PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dayline Scheinwerfer ..



Sandro1978
11.11.10, 19:25
Hallo Mädels,

eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt - bzw. wichtig !!

Bin mir unschlüssig, sollen es die Chrom oder die Schwarzen

werden .. bei einem Schwarzen Tigra ..:whistling:

Habe auch viel Verchromte Sachen an und im Auto ..

Was wirkt da ??


Desweiteren blicke ich mit der Leuchtweitenregulierung bzw. den

Stellmotoren nicht durch .. gibt es da verschiedene Scheinwerfer

- ?? mit und ohne .. bei den Ausführungen ..


Gibt es auch eine Ausführung mit LED Blinker ??

Wie sieht es aus, wenn LED Birnchen den Geist aufgeben

-- Tagfahrleiste .. kann man einfach austauschen ??


Gruß Sandro

RDK
11.11.10, 19:45
Hy Sandro...

Hast zwar schon Post, aber hier ist deine Fragestellung ja ein wenig anders... ;)

Also, es gibt KEINE Dayline's "ohne" LWR..
D.h. du brauchst die gleichen Stellmotoren wie eh und je :)


Dayline's als solche gibt es mit LED Blinker..
Leider aber NICHT für den Tigra :(


Wie es mit den LED's in der Leiste aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Ich würd es dann, falls noch Möglich über Garantie versuchen.

Werkseitig ist auf jeden Fall nichts dafür vorgesehen, das du an die LED's kommst.

DA müsstest wohl den Scheinwerfer zerlegen, wie es einige schon mit den AE's gemacht haben...

Franky1109
14.11.10, 09:26
Also wenn du alles schon in Chrom hast, dann liegt es ja nahe auch die verchromten SW zu nehmen.

Ohne LWR verliert dein Auto seine Zulassung, du kommst weder durch eine Kontrolle noch durch den TÜV. Du musst einfach die alten Motoren aus deinen SW nehmen und in die neuen Stecken, wie wurde in diversen Threads schon ziemlich genau beschrieben.

Falls eine LED ausfällt, wäre das ärgerlich. Aber du hast ja meist 2 Jahre Garantie, also gleich den ganzen Kram zurückschicken. In der Regel sollten LEDs bei richtigem Wärmemanegemt nicht ausfallen...

Vipersven
14.11.10, 09:51
Hi also ich würde dir die schwarzen empfehlen, die aus chrom wirken immer,nach meinem geschmack, zu billig, schwarz sieht da schon edler aus. Aber geschmäcker sind ja verschieden:);)

MfG Sven

TiggaS93
14.11.10, 14:33
Chrom oder Schwarz ist ja eh Geschmackssache...

Ich würds so machen, wenn du schwarze Rückleuchten hast, dann nimm die Schwarzen, wenn Chrom dann auch da Chrom.

Sandro1978
27.11.10, 18:40
Wie steht Ihr zu dem verlockenden Angebot .. eher positiv oder

eher skeptisch gegenüber ..

http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-SCHWARZ-m-LED-LEISTE-f-OPEL-TIGRA-10-94-/380292855200

Oder sollte man, für die angeblich gleichen Scheinwerfer mehr

Geld ausgeben .. Qualität etc.

Gebt da mal Eure Meinungen dazu ab ..


Gruß Sandro

Green-Tiger
27.11.10, 18:43
Soweit ich weiß, gibts von den Scheinwerfern nur einen Hersteller genau wie bei den Angle Eyes. Also sollte die Qualität bei allen gleich sein.

hh-tigra
27.11.10, 20:01
Also ich habe die Scheinwerfer jetzt über 5 Monate drin. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Die LEDs kommen echt gut rüber. Ich habe sie bei http://www.dayline.de/shop.html gekauft. Von der Verarbeitung kann man auch nicht meckern.

Sandro1978
30.11.10, 19:55
www.ad-tuning.de (http://www.ad-tuning.de) - geposteter eBay Link ..

www.dayline.de (http://www.dayline.de)

Ad Tuning -- H1 und H7 + Gelbe Blinkerbirnen anbei ..

Dayline -- Nur H1 + Chrom Blinkerbirnen - Telefonisches Angebot

.. 209,-


Leuchtmittel -- :confused:


Gruß Sandro

Neusser-Tigra
30.11.10, 19:57
Es sind wirklich die gleichen Scheinwerfer!

Und naja diese mitgelieferten Leuchtmittel...naja....ist nu nicht der dollste Kram!

Sandro1978
01.12.10, 18:30
Und das zu einem unschlagbarem Preis, gegenüber anderen

Anbietern .. ;)


H1 und H7 benötigt man doch, weil bei Dayline nur H1 geliefert

wird .. -- Ist dem so ??


Gruß Sandro

TigraC20XE
01.12.10, 23:07
ich weiss steht im forum aber da das thema gerade oben steht..... die scheinwerfer sind ja schön und gut für einige von uns........aber wie sieht es denn mit der licht ausbeute aus....... ist es besser als serie


oder reicht es einfach mal aus andere birnen zu versuchen

Phil88
02.12.10, 06:53
Von der Lichtausbeute sind die Scheinwerfer mit normalen Leuchtmitteln nicht wirklich gut -.- Ich habe es nicht mit Super Leuchtmitteln ala Philipps blabla ausprobiert, mit Xenon bin ich jedoch recht zufrieden ^^

Gruß

red-japan-tigra
02.12.10, 08:40
licht ausbeute ist bei den originalen immernoch am besten da kommt kein tuning scheinwerfer dran baer mit guten leucht mitteln leuchten sie auch echt top also ich bin mit meinen top zufrieden:thumsup::thumsup::thumsup:

RDK
02.12.10, 12:13
Und das zu einem unschlagbarem Preis, gegenüber anderen

Anbietern .. ;)


H1 und H7 benötigt man doch, weil bei Dayline nur H1 geliefert

wird .. -- Ist dem so ??


Gruß Sandro


Das ist sicher n Schreibfehler auf der Website oder so....
Meine sind auch direkt von DAYLINE und da waren die passenden Leuchtmittel dabei ;)

hh-tigra
02.12.10, 14:30
Das ist sicher n Schreibfehler auf der Website oder so....
Meine sind auch direkt von DAYLINE und da waren die passenden Leuchtmittel dabei ;)


Habe meine auch direkt von Dayline war auch alles dabei,bin damit auch sehr zufrieden!

Sandro1978
02.12.10, 15:55
Habe ja bei AD Tuning und Dayline - Ahrensfelde, angerufen ..

Dayline sagte mir .. nur H1 -- und bei AD Tuning, so wie es in der

eBay Auktion steht .. H1 und H7 + gelbe Blinkerbirnen ..


Xenon .. mal bitte nähere Details ..


Gruß Sandro

RDK
02.12.10, 20:47
Naja..
Ich kann wie gesagt nur sagen, das bei mir bei Dayline die richtigen Birnen dabei waren...

Was willst denn mit Xenon?
Illegal wie bei allen anderen ;)

Sandro1978
03.12.10, 18:20
Chrom Blinkerbirnen .. Philips Silver Vision -- wollte ich passend

dazu erwerben ..

12V 21W PY21W -- versetze Pins ( BAU15s )


Korrekt, für die Scheinwerfer ??


Gruß Sandro

RDK
05.12.10, 23:08
Sandro..
Die blinker werden doch eh samt fassung übernommen...

von daher, die birnen, die so oder so für den tigra nehmen würdest..

versetzte Pins sind im übrigen richtig...

TigraTobi
22.01.11, 20:02
hallo,
also ich hatte die auch drin mit h1 bosch plus 90 birnen und war nich so zufrieden mit der lichtausbeute, aber mit xenon kit fahren viele freunde is es echt super das licht meine freundin corsa b hat die auch drin und die lichtausbeute ähnelt dem standlicht also richtig für den A**sch auch mit xenon. für den corsa hab ich bei AD Tuning jez klarglas bestellt und hab nur probleme mit dieser firma aber gut alles ansichts sache

DJ-Ice
31.01.11, 13:25
licht ausbeute ist bei den originalen immernoch am besten da kommt kein tuning scheinwerfer dran baer mit guten leucht mitteln leuchten sie auch echt top also ich bin mit meinen top zufrieden:thumsup::thumsup::thumsup:

Welche Birnen fährst Du denn? Nur damit ich die schonmal organisieren kann vor dem Einbau! Schon enorm wie "günstig" die in zwischen geworden sind.

StarTrooper
03.02.11, 15:07
Ganz klar Physik.... je grßer die Reflektorfläche, desto mehr Lichtausbeute. Sind Teile davon geschwärzt oder gar vor den Birnen Linsen scheint da nix mehr gut. Am bestens sind Serienreflektor (Größe) und Klarglas, denn die Riffelung die für die Lichtstreuung sorgt schluckt auch was. Alle anderen Tuningfunzeln sind für die Katz.

OT 33
03.02.11, 21:39
Hallo
Und was kann man da für Scheinwerfer nehmen,mit Serienreflektor grösse und Klarglass?

DJ-Ice
03.02.11, 22:05
Da gibts leider keine, das ist genau das Problem! :)

StarTrooper
04.02.11, 16:45
@DJ .... GENAU !!! Ist eben leider so. Aber alles andere mit kleineren Lupen / Reflektoren, ect. verschlechtern die Sicht / Ausleuchtung. Wenn ich Nachts von der Schicht heimfahre habe ich keinen Bock durch den Wald zu fahren und es steht ein Reh / Wildsau auf der Fahrbahn. Und DAS habe ich nicht nur einmal erlebt. Für einen Show-Poser im Stadtgebiet oder ein "Trailer-Car" für Treffen sag ich ja nix, da isses okay, aber Serie ist der aktuell beste Stand. Kann man bestenfalls nochwas mit gescheiten Leuchtmitteln machen oder sich (Achtung BÖÖÖÖÖÖSE Ilegal) nen Xenon-Kit in die Serienscheinis einbauen. Gut gemacht sieht das keiner und wenn man nicht übertrieben helle / blaue / lila gefärbte DInger nimmt fällt das nie einem auf. 6000 K und gut isses, das entspricht dr Serie bei Autos mit Xenon ab Werk. Hab selbst einen anderen Wagen mit Xenon und nie hat jemand danach gefragt oder gar nachgeschaut. Die Steuergerät sind unterhalb des Scheinwerfers, man sieht also keinerlei Unterschied ob Halo oder X --- nur mal so als Tip, ohne jemanden anstiften zu wollen etwas ohne heiligen TÜV zu machen.

Insofern sind neue Serienleuchten mit gescheiten Birnen drin die beste Wahl !!!

OT 33
04.02.11, 21:42
Hallo
Hier wird ja einiges über die Birnen geschrieben aber auch schon ältere Sachen.Welche Birnen heutiger Stand habt ihr oder welche ist da die Top Birne? Ausleuchtung aber auch Lebensdauer.
Gruss

StarTrooper
04.02.11, 23:52
- Top Birne ist Ansichtssache.... google und die findest 100 Antworten. Ich persönlich fahre OSRAM Xenon Blue (oder so ähnlich), da ich diese gelben Funzeln mit verschiedenen Farben hasse. Die Leuchten schön weiss, sind legal und machen gutes Licht. Bitte nicht mit Xenon-Look Funzeln aus der Tuningscene verwechseln, die leuchten viel mehr blau. Das Licht hatte ich auch mal und das wurde regelrecht "verschluckt", man dachte man fährt in ein dunkles Loch rein. In Waldstücken absolut tödlich !!!
Nicht die Birne macht die Ausleuchtung, sondern der Reflektor und im Falle des Tiggi das Glas / Streuscheibe davor. Alles andere ist Blödfug und AutoBild Legende !!! Ebenso die angebliche Blendung der Xenon-Nachrüstsätze. Scheinwerfer danach einstellen und das passt... im übrigen muss man bei JEDEM Birnenwechsel die Scheinis neu einstellen.

Hab nen guten Vergleich zu echtem Xenon... Also immer etwas reinweisses nehmen als irgendwelchen Nippes in Gelb / Blau !!!

- Ausleuchtung ist schlichtweg Einstellungssache und Fertigungstoleranz der Birnen, auch die meisten Werkstätten stellen schlichtweg zu tief ein. Kleiner Selbermacher-Tip wie es ohne Gerät geht: LWR auf Null stellen / Fahrzeug vor eine Wand parken. Unterkante Scheinwerfer ausmessen, an der Wand markieren, dann das Fahrzeug 10 Meter zurück fahren, 10 cm tiefer eine Markierung machen und Licht anmachen ... nun die Scheinwerfer so einstellen, das die Unterkante der Ausleuchtung an die 10 cm tiefere Markierung kommt ... nun nen kleinen Tick höher drehen ... passt so ...

- Lebensdauer ist von der Behandlung abhängig.... Licht an und Motorhaube zuknallen ist ebenso wenig gut wie Licht an und wieder aus (Glühbirnen gehen zu 99% beim Anschalten kaputt!). Dazu eine Lichtmaschine, die zuviel Ladestrom hat (Regler defekt) und die Leuchtmittel brennen immer wieder durch. Ferner beim Einbau nicht den Glaskolben anfassen, auch nasse Scheinwerfer sind Gift für die Birnen. Brennt eine durch, sofort ersetzen, denn Tage oder Wochen nur mit einer rumfahren führt in 99% der Fälle zum durchbrennen selbiger wenn die Neue verbaut ist. Am besten jedoch paarweise ersetzen. die Kappen der Lampen hinten sollten auch dicht sein...

DJ-Ice
06.02.11, 23:30
Hab heute die Dayline Scheinwerfer eingebaut mit Osram Nightbreaker Birnen (2. Generation).
Muss sagen, dass das Licht echt Bombe ist. Gar kein Vergleich zu meinen Angel Eyes, die aber auch normale Philips Birnen drin hatten.

Die LED-Leiste leuchtet permanent, soll das so? In der Anleitung steht was von "Parking light only".
Ich meine, dass die Leiste aber auch schonmal aus war, als ich das Abblendlich an hatte. Naja, vl. ist da ja so ne Steuerungselektronik drin, die die LED-Leiste ausschaltet, wenn man das Abblendlicht an, wieder aus und wieder an schaltet.

Die LED-Leiste insgesamt ist schon deutlich kräftiger als die Ringe der Angel-Eyes, ist aber auch durch die sehr punktuelle Beleuchtung etwas "billig".

DJ-Ice
11.02.11, 18:56
Wie ich bereits sagte, hab ich am letzten Wochenende die Daylights eingebaut.
Da man mich bereits nach Bildern gefragt hat, will ich dem Wunsch natürlich auch nachkommen.
Jaa, die Motorhaube hat übelste Steinschläge und ne Beule. Kommt vom vielen Autobahnfahren seit Jahren.

Fotos vom Licht hab ich leider noch nicht machen können, weil ich nie die Kamera dabei hatte als es dunkel war. Auf Bild 002 sind aber die LEDs eingeschaltet.

Beim letzten Bild sieht man sehr schön, dass die Dinger nicht optimal passen. Vor allem der auf der Fahrerseite. Denke da muss ich nochmal Haube und Kotflügel genauer ansehen. Vl. lässt sich so was machen.

RDK
11.02.11, 23:19
Ist wie immer geschmackssache..
Ich finde, bei nem Tigra, der orginal aussieht, wirken die teile einfach nicht.
Aber ist nur meine persönliche meinung.

was die Leisten betrifft,
JA, die sollen immer an sein.
Ist ja dein Standlicht in dem Fall ;)

DJ-Ice
12.02.11, 16:00
Der Tiffany ist hält mein Alltagsauto. Der wird z.B. nie so aussehen wie Deiner.
Hab die Dinger auch nur gekauft weil die moderner anschauen und besseres Licht geben.
Böser Blick kommt bl noch. Dann schaut noch besser aus.

RDK
15.02.11, 17:29
Meiner ist auch noch mein Alltagswagen, aber das ist hier ja nicht das Thema ;)
Denke mal, mit nem BB kommt das gleich besser rüber.

skatefreaky
28.03.11, 17:58
Hey C-T Gemeinde.
Ich hab seit kurzem die Daylines am Tigra verbaut und heute beim Auto waschen ist mir im Scheinwerfer zwischen Abblendlicht und dem Rest des Scheinwerfers ein Schlitz aufgefallen wodurch man auf die Verkabelung gucken kann.Habe diesen Schlitz in beiden Scheinwerfern, wobei ich mir nicht sicher bin ob das immer schon so war.
Wenn jemand die Daylines verbaut hat wäre es echt nett wenn ihr mal bei euch nachgucken und mir Bescheid geben könntet ob das normal ist.

Gruß skatefreaky

Phil88
04.04.11, 21:36
Rund um die Linse ?! Oder wo meinst du genau beim Abblendlicht?

GabberCorsa
05.04.11, 07:14
Könnte eventuell was mit dem Belüften zu tun haben... Das die von innen kein Schwitzwasser entsteht bzw. die vet von innen net Beschlagen...
Das Problen hatte ich nämlich bei den Daylines an meinem alten Zafira letztes Jahr

DJ-Ice
05.04.11, 07:52
Denke ich weiß was Du meinst. Ist bei mir auch.

hh-tigra
05.04.11, 09:39
Ich habe die bein meinen auch!

skatefreaky
12.04.11, 12:22
Okay Danke.
Dachte schon das wär nur bei mir so.

PS:
Mit BB sehen die Dayline's richtig geil aus.

Gruß Chris