PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Wischwasserpumpenreparatur Vectra B



Green-Tiger
14.11.10, 13:52
Hi,

Einem Bekannten von mir wurde bei seinem Opel Vectra die Wischwasserpumpe gewechselt. Nach kurzer Zeit fing dann an bei laufendem Motor das Wischwasser auszulaufen. Wenn man das Wasser nachfüllt ohne das der Motor läuft, blieb das Wasser auch an Ort und Stelle, aber sobald er den Motor anmachte lief das Wasser am Kotflügel unten raus. Desweiteren ist nach dem Einbau der Wischwasserpumpe ein seltsames Rasseln bzw. Schleifen an oder in der Lichmaschine zu hören.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Motor ist der Z16XE
Baujahr vom Auto 1996

rofi
14.11.10, 15:32
die reine logik sagt doch, dass etwas undicht sein muss - und da du/ihr die wischwasserpumple gewechselt habt, würde ich da als erstes mal gucken und dass die lima damit direkt was zu tun hat, verneint doch einem auch der gesunde menschenverstand - oder wird die lima über die wischwasserpumpe angetrieben?.....

Green-Tiger
14.11.10, 15:55
die reine logik sagt doch, dass etwas undicht sein muss - und da du/ihr die wischwasserpumple gewechselt habt, würde ich da als erstes mal gucken und dass die lima damit direkt was zu tun hat, verneint doch einem auch der gesunde menschenverstand - oder wird die lima über die wischwasserpumpe angetrieben?.....

Ja die Logik sagt das, aber wieso läuft es dann nur bei laufendem Motor aus und nicht wenn der Motor aus ist? Desweiteren hatte er die neue Pumpe bei Opel einbauen lassen, da er nicht selber an seinem Auto Teile wechselt. Erklärt aber immernoch nicht, warum jetzt nach dem Ersatz der Pumpe dieses Rasseln an/in der Lichmaschine ist.