PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrersitz Rückenlehnenentriegelung defek



COH Micha
16.11.10, 17:11
Moin,
ich kann seit neuem bei meinem Beifahrersitz die Rückenlehne nicht mehr umklappen.
Wenn ich an der Seite den Hebel ziehe, entriegelt nur einer der "Hacken" komplett und der Andere bewegt sich nur ein bischen.

-Woran kann das liegen??

-Kann ich es sein daß der Bowdenzug ausgehackt ist?? Wenn ja, wie bekomme ich den zurück??

-Kann ich mir die Mechhanik irgendwie anschauen, quasi den Stoff am Rücken abmachen und siehe da??

Mir geht das nämlich echt auf´n Nerv, alles über die Fahrerseite zu machen.

Gruß Micha

playkid22
16.11.10, 17:35
hatte ich auch mal bei mir war der bowdenzug ausgeleiert und ja du kannst unten den denn bezug aufmachen und komplett abziehen ich bin dann hingegangen und hab eine zusatzliche bohrung in den haken gemacht und den zug da eingehängt ist zwar nicht die beste lösung aber funtioniert perfekt hab das jetzd seit einem jahr und funtioniert wie vorher

COH Micha
16.11.10, 18:10
Und wie hast Du den bezug unten aufgemacht?
Ich habe dort eine Plastikschiene, aber ich scheiter schon bei der.

blugra
17.11.10, 00:26
Hatte ich auch mal, kannst auch den Zug aushängen, einen Knoten reinmachen (, wodurch er logischerweise kürzer wird) und wieder einhängen.

COH Micha
21.11.10, 14:44
Habe es eben mal versucht mit dem Knoten. Den Knoten ansich habe ich hinbekommen, aber dann noch einhängen, das ging mal garnicht. Er war dann einfach zu kurz. Also den Knoten wieder raus machen, das ist garnicht leicht bei dem blöden kleinen Stahlseil, aber als ich es hatte, war es ja nun mit sämtlichen Knicken versehen, und somit auch kürzer. Die Kürze reicht jetzt jedenfalls aus. Sollte es erneut auftauchen, werde ich das Bowdenzugende anderes Formen, oder ein neues Loch bohren in den Hacken. Oder mich doch an der Stellschraube versuchen.

Vielen Dank für die Hilfe.