PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autec Typ lL 707 in 7x17" m. 215/40/17 auf Tigra A ?



blugra
17.11.10, 01:46
Moinmoin,
ist es machbar, Autec Typ L 707 in 7x17" ET 39 mit 215/40er Reifen bei einem Serienfahrwerk eingetragen zu bekommen ohne was zu bearbeiten? Wenn nicht, reicht da Kanten umlegen? Und wieviel tiefer kann ich den Tigra bei o.g. Bereifung mit Federn legen? Ich möchte kein anderes Fahrwerk, sondern nur Federn, da es mein Alltagshobel ist und ich keinen Bock auf was hartes habe. Ab nem gewissen Alter macht der Rücken das nicht mehr täglich mit.:thumbdown: Mit welchen Federn habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Habe gehört, daß es so schwer ist, den Tigra hinten tiefer zu bekommen!?

Tigraniac
17.11.10, 01:51
jo hinten geht nicht viel.allerdings wird dich gleich jemand auf die Suche verweisen und den thread schliessen ;) es gibt einen thread in dem user ihre kombination vorstellen. das heisst felgengröße,reifengröße,tieferlegung,bearbeitu ngen,distanzscheiben. leider steht da natürlich nicht alles drin,daher ist der thread für viele fragen nicht brauchbar.für meine letzte auch nicht....

blugra
17.11.10, 02:21
Ich habe ja auch gesucht und Du meinst sicher den hier:
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61645
Der ist ja auch sehr gut, wenn man sich mal schlau machen möchte, was man denn überhaupt so fahren könnte.
Bei mir geht`s aber ja um genau diese Kombi, die oben steht; und die habe ich in der Suche nicht gefunden.
Perfekt wär natürlich, wenn das jemand eingetragen bekommen hat und mir eine Kopie (Scan?) zukommen lassen könnte - muß natürlich nicht die Felge sein, halt nur die Maße wären schon super!

blobberio
17.11.10, 06:04
frag am besten bei deinem Tüvprüfer nach. Bei mir wars sauschwer nen 215/40 R17 Reifen eingetragen zu bekommen. Alle Prüfer in der Umgebung wollten von mir ein Gutachten, dass meine Bremsanlage ausreichend dimensioniert ist um den grossen Reifen abbremsen zu können.

An den Radläufen wird ne Menge fällig. Ob vorne Kanten umlegen reicht ist fraglich, hinten muss auf jeden Fall einiges gemacht werden. Da ziehen beimn Tigra hinten nicht wirklich funktioniert kommst du da ums schweissen nicht drumherum (es sei denn du machst es wie viele, ziehst hinten 1 - 2cm raus und wunderst dich dann 1 Jahr später über völlig zerfressene Radläufe).

Mach auf die 7*17 Felge nen 195/40 R17 Reifen drauf, da musst du vorne maximal die Kanten umlegen.

Tieferlegung würd ich mal 30 - 35mm pro Achse sagen. Kauf dir das Komplettfahrwerk von KW in 35/35, das fährt sich gut. kostet nicht die Welt und es passt auch mit den Felgen.

Capu
17.11.10, 08:50
Ich möchte kein anderes Fahrwerk, sondern nur Federn, da es mein Alltagshobel ist und ich keinen Bock auf was hartes habe.
Und das ist genau falsch rum gedacht... Warum sollten "nur" kürzere Federn weicher sein als ein komplettes Fahrwerk wo Feder und Dämpfer zueinander passen? Eher das Gegenteil ist der Fall.

blugra
17.11.10, 11:08
frag am besten bei deinem Tüvprüfer nach. Bei mir wars sauschwer nen 215/40 R17 Reifen eingetragen zu bekommen. Alle Prüfer in der Umgebung wollten von mir ein Gutachten, dass meine Bremsanlage ausreichend dimensioniert ist um den grossen Reifen abbremsen zu können.

An den Radläufen wird ne Menge fällig. Ob vorne Kanten umlegen reicht ist fraglich, hinten muss auf jeden Fall einiges gemacht werden. Da ziehen beimn Tigra hinten nicht wirklich funktioniert kommst du da ums schweissen nicht drumherum (es sei denn du machst es wie viele, ziehst hinten 1 - 2cm raus und wunderst dich dann 1 Jahr später über völlig zerfressene Radläufe).

Mach auf die 7*17 Felge nen 195/40 R17 Reifen drauf, da musst du vorne maximal die Kanten umlegen.

Tieferlegung würd ich mal 30 - 35mm pro Achse sagen. Kauf dir das Komplettfahrwerk von KW in 35/35, das fährt sich gut. kostet nicht die Welt und es passt auch mit den Felgen.


Und dann orig. Rep.bleche weiter ausgestelt anschweißen? Ist das beim Tigra nötig, um die Abdeckung zu erreichen oder damit der Reifen nicht schleift (vorausgesetzt, ich lege den nicht so ultratief)? Gibt es auch Radlaufverbreiterungen? Hab da mal was gehört von welchen, die sch... passen, später aber ne Neuauflage von gab, die besser war!?

EDIT: Wie sieht`s denn mit den Dingern aus:
http://cgi.ebay.de/Radlauf-Verbreiterung-Tuning-Opel-Tigra-A-VB001-/120595987219?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1414bb13

Hat da wer Erfahrungen mit gemacht? Reicht das dann mit Serienstoßstange und Serienschwellern? Passgenauigkeit? Würde das für meine Zwecke reichen? Wollte da jetzt nicht so ne Riesenaktion machen, aber meine (Serien)bereifung ist am Ende und etwas mehr als 15" sollte es dann ja jetzt schon sein.

Capu
17.11.10, 11:18
Und dann orig. Rep.bleche weiter ausgestelt anschweißen? Ist das beim Tigra nötig, um die Abdeckung zu erreichen oder damit der Reifen nicht schleift (vorausgesetzt, ich lege den nicht so ultratief)?
Beides... Wobei die Tieferlegung dabei total egal ist, das sich der maximale Einfederpunkt nicht ändert...