PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A Stabis



Martin
17.11.10, 11:48
Hallo, da man ja kaum noch Stabis vom GSI bekommt und sehr selten, hier mein Frage. Von H&R gibt es stärkere Stabis von VA26 mm und für HA22 mm sind die geeignet um einen Motorumbau zu machen auf 2,0 liter?

almot
06.12.10, 22:26
dicker ist immer besser vorallem wenns vom namenhaften hersteller wie hr, bilstein, kw. usw ist...

Capu
07.12.10, 08:58
dicker ist immer besser
sorry, aber die Aussage ist schwachsinn...

streetfight46
07.12.10, 09:41
manche denken halt nur mit einem teil.
frage mal den user "corsa a" ob er dir erklärt warum dicker nicht immer besser ist.

Corsa A
07.12.10, 10:34
nee nee der erklärt es sicher nimmer


finde ich geil wie fest sich diese gerüchte einbrennen ;)

Martin
08.12.10, 23:00
Hallo, eigentlich dachte ich, ich bekomme eine Antwort auf meine Frage.

Capu
09.12.10, 08:47
Ja, kannst du nehmen...

Corsa A
09.12.10, 10:54
eigentlich dachte ich es ist verständnissvoll genug geschrieben ;)

es bringt nix den dicksten stabi zu fahren

irgendwann wird die dicke sogar nachteilig

Green-Tiger
10.12.10, 00:35
Manche User hier fahren mit einem c20LET Motor und Serienstabilisatoren. Die Stabilisatoren sind auch nicht relevant für die Eintragung des Motors.

x16xe
11.12.10, 02:46
Ich hätte da auch ne frage?
Ein freund von mir hat sich jetzt ein corsa A mit c20xe motor gekauft und der typ von wenn wir das auto haben hat uns en stabi vom corsa b/tigra gegeben kann mann das irgendwie passend machen?
Weil den ori Stabi vom corsa a bekommt mann heute kaum noch





mfg x26xe

Green-Tiger
11.12.10, 02:55
Der Stabilisator ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, an dem würde ich garnichts rumbasteln oder "passend machen"

x16xe
12.12.10, 23:58
ja das ist mir klar das da nix gebogen werden darf oder so bin nett von gestern und es ist auch nett das erste ma das ich was an einen auto machen ioch meinte damit ob es da irgendwie eine möglichkeit mit adapter gibt das mann es passend macht .... besser

Green-Tiger
13.12.10, 00:19
Wieso kauft ihr nicht einfach Stabis vom Corsa A? So teuer dürften die nicht sein.

Capu
13.12.10, 09:54
Wieso kauft ihr nicht einfach Stabis vom Corsa A? So teuer dürften die nicht sein.
Versuch mal einen zu bekommen, bevor du hier so rumtrötest...

Green-Tiger
13.12.10, 12:10
Anstatt hier solche Reden zu schwingen könnteste ja dem Fragensteller auch eine SINNVOLLE Antwort geben. :thumsup::whistling::rolleyes: Musst ja keine Beiträge sammeln.

Martin
13.12.10, 17:43
Hallo, warum sind hier so viele aggressiv? Erstens sind Corsa A GSI Stabis sehr rar, zweitens bin ich der Meinung man brauch sie um einen großen Motor rein zu hängen es steht ja auch in den Umrüstkatalogen. Das war schon früher so wo wir Mantas, Asconas und Kadetts umgebaut haben.

Corsa A
13.12.10, 18:33
Hallo, warum sind hier so viele aggressiv? Erstens sind Corsa A GSI Stabis sehr rar, zweitens bin ich der Meinung man brauch sie um einen großen Motor rein zu hängen es steht ja auch in den Umrüstkatalogen. Das war schon früher so wo wir Mantas, Asconas und Kadetts umgebaut haben.

meinung gegen wissen

hast leider verloren ;)

das mit größeren stabis zählt NUR bei serienfahrwerken

und jetzt zeig mir einen mit hirn der nen c20ne,c20xe oder c20let mit SERIENFAHRWERK fährt

es gibt ebne leute die bauen so um wie alle bla bla bla im netz verbreiten oder früher auf treffen und es gibt leute die beschäftigen sich vorher mit der technik die sie umbauen


und wem corsa a gsi stabis net dick genug sind und wer neue kaufen möchte der soll sich einfach anti roll kits aus england oder von eibach oder h&r kaufen


das diese diskussionen zum 20 000 000 mal kommen,deswegen auch etwas diese agressivität

Martin
14.12.10, 19:05
Hallo, das ist ja auch das Problem, es steht alles voll ob hier oder im gesamten Netz, aber es gibt immer wieder andere Meinung, deswegen brauch man sich anscheinend auch immer nur nach dem Umrüstkatalog richten oder man geht zum Tüv Ing., dann brauch ich dieses Forum ja nicht. Ich habe schon so einiges umgebaut und bin auch in anderen Foren dabei, aber solche Bemerkungen habe ich noch nicht gelesen wie hier.
Ich bin auch von der alten Schule,, Wer fragt bekommt auch eine Antwort"

Corsa A
14.12.10, 19:21
Hallo, das ist ja auch das Problem, es steht alles voll ob hier oder im gesamten Netz, aber es gibt immer wieder andere Meinung, deswegen brauch man sich anscheinend auch immer nur nach dem Umrüstkatalog richten oder man geht zum Tüv Ing., dann brauch ich dieses Forum ja nicht. Ich habe schon so einiges umgebaut und bin auch in anderen Foren dabei, aber solche Bemerkungen habe ich noch nicht gelesen wie hier.
Ich bin auch von der alten Schule,, Wer fragt bekommt auch eine Antwort"

schön wie gut du es erwähnst was du schon alles umegbaut hast

nur begreifst leider immernoch nix

solange dein fahrzeug komplett serie ist kannst du auch einen umrüstkatalog herbeinehmen

aber das mit stabi muss dicker werden mit größeren motor ist schwachsinn



ich werde es jetzt das letzte mal in diesem forum erklären,und hoffe das deine nachfolger mal ERFOLGREICH die suche nutzen werden


als beispiel nehme ich den tigra/corsa b her

opel baut eine modellreihe von fahrzeugen corsa b/tigra a

um die kosten gering zu halten baut opel 1 fahrwerk für beide modellvarianten und für alle motoren

da jetzt aber gedacht wird ein 1.6er 109ps corsa b oder 106ps starker tigra wird flotter bewegt als ein 1.2er oder 1.0 12v deswegen versucht man den sportlicher zu trimmen

angefangen von federn die das auto um 15-30mm heruntersetzen,was aber von fahrwerk ansich nichts verändert

um jetzt keinen fahrwerksunterschied zu machen von 1.2 zu 1.6 verbaut opel einen dickeren stabi um die va besser fahrbar zu machen wenn man flotter und schneller unterwegs ist


so hoffe soweit verstanden,das opel nur 1 fahrwerk für eine modellvariante (bzw hier 2 duch tigra) baut,wegen kosten



deswegen ist es richtig das man wenn man auf z.b. den 1.6er umbaut mit serienkomponenten der dicke stabi rein MUSS laut vorschrift

soweit sagt auch noch keiner etwas dagegen


soooo,jetzt aber der knackpunkt ;)

wer auf c20xe,c20ne,c20let oder sonst was umbaut sollte ein entsprechendes fahrwerk verbauen,meist werden es sportfahrwerke

ein gutes sportfahrwerk ersetzt jetzt eigentlich das MUSS einen dickeneren stabi zu verbauen,denn ein gutes fahrwerk unterstützt das was ein dickerer stabi tun sollte eigentlich schon von selbst

aso wäre es schwachsinn da jetzt nen dickeren stabi zu verbauen,weil da zählt nicht doppelt hält besser

ich fahre die corsa va am besten mit dem kleinsten 12v stabi (hab alle getestet)


da eben nur noch die minimalste stabi"arbeit" benötigt wird da dies ja das gute fahrwerk übernimmt


hoffe jetzt ist jeden klar warum dick nicht gleich das beste ist


und ich hoffe es wird auch verstanden warum mir solche fragen auf den geist gehen mittlerweile und wenn dann die leut noch klugscheisser,besserwisser oder "ich hab schon sooooooo viel umgebaut" sind,dann langweilt mich das noch viel mehr

vorallem,wenn von nem "alten hasen" BLÖDSINN versucht wird zu verbreiten

Martin
14.12.10, 19:44
Das war eine schöne Erklärung, warum nicht gleich so. Aber beim nächsten mal weis ich bescheid das man dich erst zum rasen bringen muß das man eine Antwort bekommt, mit klar geschriebenen Sätzen, und nicht ,,dicker ist nicht immer besser". Und durch viele solcher Aussagen werden viele Leute verunsichert und fragen nochmal und nochmal.
Ich will ja auch kein Ärger, ich hatte nur eine kleine Frage und alt bin ich auch nicht, ich bin ja erst 38 und kann ja auch nicht alles wissen.

Ich glaube man sollte hier jetzt schluß machen, bevor er noch eher graue Haare bekommt als ich.

streetfight46
14.12.10, 19:46
es geht eher darum das jeder der sich neu anmeldet erstmal zig themen reinhaut die schon 10000000mal besprochen wurden.
wenn man zuerst die suchoption nutzen würde,wären 90% der themen(dieser ebenfalls) nicht nötig.

Martin
15.12.10, 11:17
Ich bin nicht neu angemeldet, ich bin schon ein paar Jahre länger dabei nur mit Unterbrechung und ich wusste mein Passwort nicht mehr und habe mich neu angemeldet.

Irgendwie passen eure Themen hier nicht rein, dies ist keine Meckerecke.
In jedem Forum kommt es auch mal vor das ein Thema wiederholt wird.

Aber ich glaube man muß sich hier dafür Entschuldigen, das man eine Frage gestellt hat. Es wäre ja auch zu Einfach nur die Frage zu beantworten. Das habe ich in noch keinem Forum erlebt, was hier gerade abgeht.

Corsa A
15.12.10, 11:45
Es wäre ja auch zu Einfach nur die Frage zu beantworten. Das habe ich in noch keinem Forum erlebt, was hier gerade abgeht.

es wäre noch einfacher (für uns) wenn man die suche nutzen würde

mal hart gesagt du nimmst dir die arroganz heraus,dass wir dir fragen suchen oder fragen NOCHMALS wiederholen nur weil du zu faul zum suchen bist

Martin
15.12.10, 12:11
Arroganz, Faul usw. was soll ich mir denn noch gefallen lassen, wie ich schon am Anfang geschrieben habe steht das Internet(auch hier) voll mit solchen Frage/ Antwortspielen. Man wird mit diesen Themen völlig durcheinander gebracht.

Ich bin der letzte der die Suchfunktion nicht nutzt, deswegen habe ich vielleicht ja auch so wenig Beiträge, weil bisher habe ich alles gefunden was ich brauche oder es selber weiß.

Wisst ihr, für solche Themen habt ihr Zeit da Tagelang drauf rum zu hämmern....

So und jetzt habe ich kein Bock mehr auf dieses Schwachsinnige geschreibe.

Capu
15.12.10, 12:16
Hallo Martin...

Nein ,man (oder in dem Fall du) muss sich nicht dafür entschuldigen wenn man hier Threads startet.
Zur Aufklärung: Mein Antwort das "dicker=besser Schwachsinn ist", bezog nur auf das Posting von "almot". Denn solchen Aussagen sind nicht nur einfach falsch, sondern können auch nicht ganz ohne sein. Man sollte z.B. wissen das eine Veränderung des Stabi´s an der VA eine Änderung des Fahrverhaltens an der HA bewirkt und umgekehrt... Da ein Corsa A Stabi mittlerweile generell schwer zu bekommen ist, kann man bei nicht vorhanden Stabilisatoren nur noch auf die von H&R oder Eibach oder ähnlichen "Anti-Roll-Kit´s" zurückgreifen. Wenn schon welche vorhanden sind, greift das was Basti (Corsa A) geschrieben hat.
Die Antwort, bzw. die Ausführungen stehen schon des öfteren an anderer Stelle im Forum, deswegen reagiert man teilweise schon etwas genervt, wenn man seit 10 Jahren regelmäsig das selbe erzählt. Erst recht wenn dann noch der ein oder andere Komentar (s.o.) dazu kommt der einfach nur falsch ist.
In anderen Foren wäre wahrscheinlich dein Thread direkt mit dem Verweis auf die Suche geschlossen worden.
Ich hoffe deine Frage konnte jetzt umfassend beantwortet werden und alle Klarheiten sind beseitig ;)