PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumlicht, komisches problem...



tigrafreak
22.01.04, 02:47
morgen zusammen,
bin gerade nachhause gekommen und mir ist komisches aufgefallen. (hab schon in der suche nachgeschaut) :)
Also normalerweise müsste ja die innenraumleuchte angehen wenn ich die fahrertür aufmache oder ? richtig ?
bei mir gehts irgendwie nicht mehr an, aber die leuchte ist nicht defekt, weil wenn ich die beifahrertür öffne geht die innenraumleuchte an.
Was könnte das sein ? inzwischen hab ich an meinem Tiggi immer mehr so komische kleinkramm probleme und es kotzt mich ziemlich an.
hoffe ihr könnt mir helfen evtl. irgend ne kontaktstörung
also entleert eure hirne bitte hier =)
gruss Julian

TJ
22.01.04, 08:42
Hi,

schau mal nach dem Schalter in der A-Säule. Am besten ausbauen und auf Funktion prüfen. Wenn der in Ordnung ist kann es nur noch an der Zuleitung liegen, müsstest du dann durchmessen. Ist übrigens das graue Kabel, welches für die IRL verantwortlich ist. Funktioniert denn die Innenraumbeleuchtung bei gezogenem Lichtschalter?

Green-Tigra-Baron
22.01.04, 08:43
Es kann sein das der Kontakt des Schalters nicht mehr so frisch ist ...
Kontaktspray rein, oder Sprühöl und dann funzt es meist wieder ...

tigrafreak
22.01.04, 11:39
gut danke werde mich gleich mal dranmachen die a-säulen verkleidung auszubauen, ist die geklippst ?
also wenn ich den Lichtschalter ziehe geht die innenraumleuchte an
also wie gesagt nur wenn ich die fahrertür öffne gehts net

chris
22.01.04, 11:55
Halt Stop, dafür brauchste erstmal keine Verkleidung ausbauen.
Tür auf, Schraubenzieher her und erstmal rausschrauben den Türkontakt.
Dann kannst bissel dran rumwackeln, Kontaktspray drauf und ausprobieren ob die Leuchte irgendwann wieder an geht...

Der Pero
22.01.04, 19:31
Stimmt,der schalter ist unten an der a-säule,nur mit ner kreuzschlitzschraube befestigt.Bei mir geht die lampe momentan auch nicht immer,liegt an der kälte,der pin kommt beim türöffnen nicht ganz raus-Also ausbaun und fetten,mehr nicht.

Anonymous
22.01.04, 19:32
Ist wie der Schalter im Kühlschrank :lol:

Christian8800
22.01.04, 22:15
hab aber mal ne andere frage:

bei meiner kofferraumbeleuchtung glimmt das birnchen andauert, hab schon nen neuen schalter eingebaut und die kabel sind auch ok, hat jemand noch tips???

geht immer noch net :cry:

Tigra2000
22.01.04, 22:20
bei meiner kofferraumbeleuchtung glimmt das birnchen andauert

Ich würde sagen, wenn Du immer beide Türen und den Kofferraum wie auf dem Foto auf hast, dann würde ich auf die Batterie tippen, denn die ist dann ziemlich leergezuggelt ;-) *GRINS*

tigrafreak
23.01.04, 02:38
hallo,
so komischer weise hat sich das problem von selbst erledigt, irgendwie tut es jetzt wieder =) hab aber nachträglich noch gefettet denke mal das war auch das problem. Werde jetzt noch auf die suche anderer Fehler gehen :( irgdenwas im kofferraum klappert ab und zu so nen komisches schäppern,
ach ja wenn ich hier schon thread offen hab ....
was kann ich gegen das quietschen der sitze machen =) das nervt irgendwie, in jeder kuve als ob ich irgendwelche tiere unter meinem sitz hab.

Der_Bachelor
23.01.04, 02:47
einfach mal alle schienen und gelenke richtig einfetten. dann isses wech!!!!

REGEL: Queitschen => Ölen = weg :wink:


außer beim reifen quietschen....besser nicht ölen, kein guter grip danach...den fehler hab ich mal gemacht *fg*

tigrafreak
23.01.04, 02:56
hehe
gut das aus der untersten zeile werde ich mir merken *G*
danke nochma