PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normal oder Unfall?



Anonymous
22.01.04, 03:01
Hallo!

Ich habe mal ne Frage an alle Corsa B-Fahrer.
Wir haben uns einen 1996 Corsa B Atlanta 5-Türer gekauft.
Wir wissen, das er mal einen Unfall im Bereich hinten/rechts Radlauf/Tankdeckel hatte.
Habe gerade entdeckt, dass die Nähte im Kofferraum rund ums Bodenblech (also hinten, links und rechts) mit so einer seltsamen braun/gelben Dichtmasse verschmiert sind.
Könntet Ihr bitte mal den Kofferraumteppich anheben und nachsehen, ob das normal ist , oder ob der Unfall an unserem Auto doch viel größer war, als uns gesagt wurde. Einfach mal die Naht innen zwischen Boden und Heckblech ansehen, ob da eine Dichtmasse drauf ist.
Nochwas: Das Blech innen im Kofferraum ist nicht lackiert. Nur so grau grundiert.
Ist das ok so?
Vielen Dank für die Hilfe!!!

Matthias II

SFOR
22.01.04, 06:09
Das mit der Grundierumg ist normal. Dasmit der Dichtmasse muss ich noch mal prüfen.

Herzlich willkommen im Forum

madmax16v
22.01.04, 07:11
das mit der karosseriedichtmasse sollte auch normal sein...
aber sagt, habt ijr kein reparaturbeleg?? da gibts doch normalerweise einen schein das alles ordnungsgemäß in ordnung gebracht wurde...!
hast ihn vom händler?? wenn ja, dann ruf einfach mal vorbesitzer an, dann hast du gewissheit ;-) !

ansonsten ists wichtig das hinten wo er den treffer hatte nichts rostet, keine nähte aufgehen etc...

grüße
marc

ps.: ohne dir angst machen zu wollen aber ein kumpel hatte sich anfang des jahres einen "jahresawagen" gekauft! vw bora variant, 1.9 TDI, 16000km etc.! für 16000euro!
nach dem er NUR ärger mit dem wagen hatte, in allen bereichen, hat sich nun herausgestellt, das der wagen va 4cm verzogen ist und die ha auch einen weg hat......vw hatte ihn nämlich einfach mal vermessen...
das auto kommt vom wald- und wiesen- händler...
ich sage nur, für 16000euro schrott gekauft...
aber er kann ihn glücklicherweise zurückgeben.....

in diesem sinne, passt auf bevor ihr vertrag unterschreibt...

Gummib@rchen
22.01.04, 09:33
Hi, ich hab auch nen 5türer von 96, auch nen Atlanta.
Bei mir ist das Zeug hinten auch rumgeschmiert worden, da würde ich mir keine Gedanken zu machen... :wink:
Willkommen ím Forum :D

Anonymous
22.01.04, 14:37
Hallo!
Ist von privat gekauft.
Soweit ich das beurteilen kann, müsste dann wohl alles ok sein.
An der Stelle, wo der Unfall war ist innen jede Menge Hohlraumwachs verkleckert. Wird hoffentlich nichts rosten.
Ein bisschen Sorgen macht mir noch die Hinterachse.
(Hoffe die hat nichts abbekommen)

Vielen Dank und viele Grüße
Matthias II