PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Dringend - ZV will nimmer



Perlmuttschweinchen
19.11.10, 17:01
Bei meinem Corsa B Caravan will die ZV nimmer.

Ich kann nur noch die Fahrertür aufmachen. Die anderen Türen rühren sich aber nicht. Aufziehen geht auch nicht wegen dem Superlock (?)

Hab nun schon die Tür auseinandergenommen und auch den Mikroschalter gefunden (schneller Tipp vom Opel-Mitarbeiter 2 Min vor Feierabend)
Ich kann den Schalter auch auslösen das es klickt, aber Türen gehen trotzdem nich auf :no:

Ich muß den irgendwie nun noch hinbekommen, brauche den heute Nacht zum arbeiten und brauche alle Türen da wir zu mehreren unterwegs sind. Sch***

Als ich in die Tür gegriffen hab kam mir dummerweise der Mikroschalter beim anfassen von dem Klips schon direkt entgegen *grummel*

Irgendwie muß das wieder gehen... Hab aber keinen Thread gefunden hier der mir wirklich hilft.

Perlmuttschweinchen
19.11.10, 17:38
Aha, nix Mikroschalter...

Wenn ich unter dem ZV-Motor an dem Stecker ziehe bekommt die ZV nen Signal. Stecker abziehen und wieder drauf hat das Prob nich gelöst.

Was ist nun kaputt? Der Motor oder der Kabelbaum?

Jedenfalls lass ich ihn nun erstmal offen

Capu
19.11.10, 17:50
Ist die Sicherung der ZV kaputt?

Perlmuttschweinchen
19.11.10, 18:00
Ne, Sicherung ist ganz.
Wenn ich da unten am Motor (wo der Stecker reingeht) zieh kann ich schließen und alle Türen gehen auch auf. Da is irgendwas wackelig. Aber was?

Capu
19.11.10, 18:03
Na das lässt sich doch rausfinden, oder? Stecker ab, Pins raus und nachschauen wie die Kontakte aussehen... Zur Not nachlöten bzw. nachcrimpen. Liegts nicht am Stecker dann ist wohl nen Wackelkontakt im ZV-Motor...

Perlmuttschweinchen
19.11.10, 18:10
Oki danke. Werde den Stecker dann Sonntag im hellen mal auseinandernehmen und ggf nacharbeiten. War schon grad schwierig mit Taschenlampe :D

Falls es nich der Stecker ist hab ich sogar noch nen ZV-Motor rumliegen aus nem Schlachtcorsa. Hatte nen Motor gebraucht und mein Onkel hat den aber komplett ausgeschlachtet.

Bin ja auch nur Gelegenheitsschrauber, also wenn was kleines kaputt ist bekomm ich es meist hin mit guter Anleitung ;)

Perlmuttschweinchen
20.11.10, 06:40
Mir ist da grad noch eine Idee gekommen...

Nu hab ich ja die Tür schon auseinandergenommen und muß da eh noch den Fehler suchen und reparieren. Ich hätte gerne so nen Schlüsselsender für die ZV. Hab sowas nun bei meinem Dienstwagen und da ist man schnell verwöhnt.
Hab mich hier auch schon etwas eingelesen und den angepinnten Thread. Aber so ganz schlau bin ich nun noch nicht geworden.

Was brauch ich denn nun genau dafür? Und was muß umgebaut werden?

Wie gesagt, bin nur "Gelegenheitsschrauberin", bastel also fast nur dran rum wenn was kaputt ist und brauch dann ne Anleitung für Dummies, aber dann klappts eigendlich immer.

Edit: Hab was von Omega B gelesen... Würde das Set dann passen?
http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Funk-Opel-Omega-B-MV6-V6-GA-/220698862324?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3362ad62f4
Bzw welche Modelle sind denn kompatibel?

Klar Schlüsselbart und Transponder müssen gewechselt werden...
Aber das mit dem Superlock funktioniert dann weiterhin nur übers Türschloß, oder?

Iceman
20.11.10, 08:47
Nimm die hier, da hast du gleich 2 Sender dabei

http://srx.de.ebayrtm.com/clk?RtmClk&u=1H4sIAAAAAAAAAC2QXWuDMBSG7wX%2FgzB6mTYfJpqCF6vF4 cU2xLUDGZS0Bhf8iKSxo%2F9%2BqZZzcZ73PR8czkspbPChbwG GAYTbkG4pD97LL6cR9D0zJb%2FWjj%2FbzebSqLU8i%2Fu6lpt KDtaI7iaNUbKR3TQ0IJuGFmijGjWIDnyOsgNHeXFtYAeODKRvp 29YFMrKvsIYMk4pQzQkRXERVjba3CtKOGRO93V1VPIvd61FcbK mvaq6GkMSwnWPGVm8UZj%2BWomu0SuyL%2FN0hZmyV8f5TJOjQ %2BqY4l3%2BOqfDkrI8LRedLeX9c1zbwQ2FjsZe1w7nM%2BOYY YJn97GdEd8TOnGvEapOUMQRQ753rpMIxYRw31POpjBGKHJB4ih mnPBHwbRJ6Hv%2FAH1cKXABAAA%3D&ch=3&g=80e4769312a0a06c1c4222a2ffe914df&i=19211863&aii=5081171713878693939&lid=718339&m=158288&pi=4340

Ist für die Grundfunktionen wie aufschließen P&P, für Superlock müsste aber die Verkablung geändert werden.

Perlmuttschweinchen
21.11.10, 23:01
Mist, hatte heute Besuch hier und habs nich geschafft den Fehler genau zu suchen. Naja die Tage...

Danke für den Link, hab sie ersteigert. Nun bekommt mein Auto nen nettes Zubehör :D
Wo find ich denn das Steuergerät? Beifahrerseite im Fußraum, oder?

Capu
22.11.10, 09:25
Jap, Beifahrerfussraum, rechte Seite (also Aussenseite)... Unterm Motorsteuergerät.

Perlmuttschweinchen
07.04.11, 21:17
Sooo, nachdem ich nun eh dran war hab ich es nun heute auch geschafft das Steuergerät der ZV einzubauen.
Jatzt hab ich nur noch ein kleines Problemchen:
Ich hab nun den Handsender, aber scheinbar fehlt da das Stück wo der Schlüsselbart dran ist, wird wohl an den Sender drangeklipst?
Muß ich den Teil nun beim Opelhändler bestellen und den passenden Bart da reinfräsen lassen?
So sieht der Sender aus, hat aber rundliche Knöpfe: http://cgi.ebay.de/NEU-OPEL-Gehause-Abdeckung-SCHLUSSEL-VECTRA-B-OMEGA-B-/250766622769?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a62db0031

Fänds doof wenn ich nun alten Schlüssel UND neuen Sender am Schlüsselbund hätte

Iceman
08.04.11, 10:09
Muß ich den Teil nun beim Opelhändler bestellen und den passenden Bart da reinfräsen lassen?

So sieht´s aus..

Entweder nach Opel gehen und dort dann deine S Nummer der Schließung mit angeben (steht im KFZ Brief), dann bekommst du den fix und fertig von Opel oder Rohling besorgen (gibts imho aber nicht direkt bei Opel, also Ebay oder so) und beim Schlüsselmacher fertig fräsen lassen.

Perlmuttschweinchen
08.04.11, 20:57
Bin dann doch auf die ebay Variante ausgewichen als der von Opel mir heute erzählte er will nur für den Bart 46 Euro haben. So iiest nen 10er plus fräsen