PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Leuchte an und tacho geht net



Anonymous
22.01.04, 08:55
Wir warn gestern einen gebrauchten corsa anschauen. Is ein 1.4er 8V nach facelift mit dem elektronischen tacho. Bei der probefahrt is mir aufgefallen das die abs leuchte an bleibt und der tacho sich nicht überwinden kannn die null zu verlassen. Der verkäufer sagte das sei so seit dem sie am tag zuvor die batterie gewechselt haben. Wenn wir das auto heute kaufen will er den fehler aber noch beheben (lassen). Ich wüste trotzdem gerne was da eigentlich defekt is, net das der nur die birne beim abs raus nimmt und irgendwie den tacho wieder hin flickt.

Capuchino
22.01.04, 09:16
die abs leuchte sagt aus das ein fehler aufgetreten ist oder das system beim selbsttest beim starten festgestellt hat. ein betreffender fehlercode wird im abs steuergerät gespeichert. solange die lampe brennt ist das abs ausser funktion!!!

ist dir sonst noch was bei der probefahrt aufgefallen? das mit dem tacho kann verschiedene gründe haben. angefangen von ner defekten sicherung (könnte es beim abs auch sein), bis hin zu nem kabelbruch, defektem imp-geber oder sonstiges...

corsaheizer
22.01.04, 09:56
hatte die gleichen merkmale vor kurzem auch..

bei mir was n defekter abs sensor mit geber... knapp 200€ hats gekostet wenn ich mich recht entsinne

Anonymous
22.01.04, 13:14
sowas hab ich mir shcon gedahct. Soll mir aber egal sein wenn er das eh reparieren läst. Wenn ich den zuschlag (ebay) bekokmm werd ich noch ma ein paar meter mit dem auto fahrne und dann erst wenn alles ok is bezahlen