PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monroe Stoßdämpfer, Gewinde zu kurz



Award1111
22.11.10, 00:38
habe folgendes Problem mit den gelieferten Monroe Reflex Dämpfern obwohl ich die Originalteilenummer beachtet habe:

das Gewinde hinten am Stossdämpfer ist kürzer als die des originalen Stossdämpfers und daher passen die Original Gummidämpfer und die Distanzhülse nicht da drauf bzw. schiebe ich alles so auf, wie es auf dem Original Dämpfer ist, bleibt kein Restgewinde mehr über zum festschrauben.

ich werd die morgen gleich reklamieren, habe aber jetzt ein ungutes Gefühl andere, egal welcher Marke, zu bestellen. Hoffe dass nur die von Monroe so inkompatibel waren....halten sich die von Sachs eher an die original Maße?

Corsa B, 1.5 TD, 0039/15, Originalteilenummer muß ich nochmal nachfragen.

Ronson001
22.11.10, 01:25
du darfst auch nicht die alten gummipuffer und metallscheiben verwenden, wenn zu den neuen dämpfern zugehöriges material beiliegt. das hab ich selbst schon mal bei noname-dämpfern so erlebt.
lag was bei?

Award1111
22.11.10, 13:06
ne da waren keine Hülsen etc. bei, trotzdem würde das nicht ausreichen.

ich hab die Stange mit dem Gewinde gerade gemessen von den Monroe Dämpfern, das sind 5,5 cm die da rausragen. Und die original im Corsa sind geschätz 1-2 cm länger.
OE ist übrigens 436157

Award1111
23.11.10, 18:01
die schicken mir jetzt nochmal die Stoßdämpfer mit Montagematerial.

Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen: die orignal Opel Dämpfer haben normales metrisches Gewinde > neuer Monroe Dämpfer aber Feingewinde. Deswegen kommt man ohne die zugehörigen Muttern nicht weit.