PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip-Tuning eintragen



Tiggabaer
22.11.10, 14:55
Hi, ich habe mich mal ein wenig nach Chip Tuning umgesehen und dabei gemerkt, dass der Racing Chip für einige PS mehr gar nicht mal so teuer ist. Ein Kumpel von mir hatte das bei seinem Clio mal gemacht, gab ihm etwa 28 PS mehr und kostete ihn 400 Euro. Bevor er das Ding allerdings eintragen lassen hat ist ihm einer rein gefahren und der Clio war Geschichte...
Mich würde mal interessieren wie viel das ca. kosten würde so einen leistungsverbessernden Chip eintragen zu lassen und vorallem: Wo muss ich das denn machen? Ich fahre erst seit mitte März selbst und kenne mich mit TÜV noch gar nicht aus. ;)
Von der Effektivität verspreche ich mir ein wenig mehr Spritzigkeit. Als ich mir im Sommer mal einen Ferrari zum selber fahren für einen Tag mieten (http://www.ferrari-selber-fahren.net/ferrari-mieten.php) konnte bei so einem loklaen Ferrariverleih, war das schon ein echt tolles Gefühl. Natürlich erwearte ich nicht, dass mein Corsa danach wie der Ferrari, den ich damals gefahren bin, abzieht. Aber etwas helfen wird es bestimmt. :D

Tigraniac
22.11.10, 15:10
Hi, ich habe mich mal ein wenig nach Chip Tuning umgesehen und dabei gemerkt, dass der Racing Chip für einige PS mehr gar nicht mal so teuer ist. Ein Kumpel von mir hatte das bei seinem Clio mal gemacht, gab ihm etwa 28 PS mehr und kostete ihn 400 Euro. Bevor er das Ding allerdings eintragen lassen hat ist ihm einer rein gefahren und der Clio war Geschichte...
Mich würde mal interessieren wie viel das ca. kosten würde so einen leistungsverbessernden Chip eintragen zu lassen und vorallem: Wo muss ich das denn machen? Ich fahre erst seit mitte März selbst und kenne mich mit TÜV noch gar nicht aus. ;)
Von der Effektivität verspreche ich mir ein wenig mehr Spritzigkeit, natürlich wird mein Corsa danach keinen Ferrari abziehen aber etwas helfen wird es bestimmt. :D

Eintragungen = Tüv oder Dekra

Pro Eintragung kannst du ca. 40€ rechnen.

Ronson001
22.11.10, 15:14
beim x14xe bekommst du 8ps für 355€. hab spaß dran.

Tigraniac
22.11.10, 15:20
wollt grad schreiben,lies dir das mal durch: http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_chiptuning.html

28PS wär cool,ich nehm gleich drei davon :)