PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Corsa / Tigra Lichtschalter baugleich?



EniMan
25.11.10, 10:32
Hallo,

ich hab da ma ne doofe Frage: sind alle Lichtschalter im Corsa und Tigra gleich aufgebaut? oder ist bei manchen eine zusätzliche Lötverbindung vorhanden (auf dem Bild Braun markiert). Habe keine Sicherung hier und möchte deshalb nicht ausprobieren ob dort mal ne Lötverbindung war.

Raser16V
25.11.10, 15:56
Nein dort ist keine Lötverbindung..

Und ja alle Schalter sind gleich, Corsa B Tigra A Astra F etc.

MFG Bernd

EniMan
25.11.10, 20:13
danke dir wiedermal raser16v =)

aber verdammt. dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter warum auf einmal (nach dem einbau einer blauen led in den lichtschalter) das TID ausgeht wenn ich Standlicht oder Abblendlicht einschalte. und die tachobeleuchtung geht auch nicht an)

Raser16V
25.11.10, 21:08
wie hier schonmal geschrieben..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=106307



Ansonsten Brück am Stecker Pin 1 mit Pin 5, Kabelfarbe jeweils Graugrün. Zur Not geht auch Pin 10 mit Pin 5, Kabelfarbe auch jeweils Graurün. Dann Licht einschalten, klappt die Tachobeleuchtung liegt es am Poti.


MFG Bernd

EniMan
25.11.10, 22:46
achso ja da hat ich mich gewundert was poti heißen soll. kenn nur potti für auspuff^^ meinst du das teil für den dimmer? [edit capu hast recht^^ is schon spät)
und mit 1 meinst du links oben? 5 links unten... usw?

Capu
25.11.10, 23:49
Das Ding heißt Dimmer und ist durch ein Poti/Potentiometer/Potenziometer (neue Rechtschreibung), sprich einen veränderbaren Widerstand realisiert....