PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremspedal lässt sich durchtreten



TigraJS
29.11.10, 14:28
Hey, hey.....

vllt könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Also ich schilder mal mein Problem:

Bremspedal lässt sich bis Bodenblech durchtreten, egal ob Motor an oder aus. Es pumpt ganz komisch....

Könnte das der HBZ sein?

Andere meinten es sei der Unterdruckschlauch, aber dann dürfte ich es, wenn der Motor aus doch nicht durchtreten können oder?

Ich will das auch unbedingt selbst machen, da ich letzte Woche erst ne ganze Stange Geld für meinen Tigra in der Werkstatt gelassen habe:(


Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.....:)

sgtsaad
29.11.10, 14:37
Ich will das auch unbedingt selbst machen, da ich letzte Woche erst ne ganze Stange Geld für meinen Tigra in der Werkstatt gelassen habe:(

Wenn man aber keine Ahnung hat, sollte man seine Finger von Sicherheitsrelavanten Teilen lassen und eben Geld dafür ausgeben.

TigraJS
29.11.10, 14:49
Ja, ich würd ihn ja sofort in die Werkstatt bringen, nur nochmal hunderte von Euro investieren ist die Tage bissl schlecht.

Wollt ja auch nur wissen, was es sein könnte, das ich wenigstens mal genauer nach den Preisen schauen könnte....was man braucht etc...

Bari-87
29.11.10, 15:43
Wurde doch hier ebenfalls besprochen, oder irre ich mich?!

http://www.motor-talk.de/forum/tigra-bremspedal-laesst-sich-durchtreten-t3001650.html

Green-Tiger
29.11.10, 16:14
Also für ein sicherheitsrelevantes Teil wie die Bremse würde ich auch die 100 Euro lieber ausgeben als da selber rumzupfuschen.

Stev'sTigra
29.11.10, 16:56
Ja, ich würd ihn ja sofort in die Werkstatt bringen, nur nochmal hunderte von Euro investieren ist die Tage bissl schlecht.

Dann kauf dir nen Tretroller und gut ists!:wallbash:

Immer diese Vollpfosten, die meinten, mann kann ohne Fachwissen an der Bremse rumpfuschen!

Ich würd mich im ersten Moment fragen ob die Bremse denn entlüftet ist, dann gegebenenfalls den HBZ tauschen, das kann man auch selbst machen, nur die restlichen Arbeiten würd ich ner Werkstatt überlassen.

Capu
29.11.10, 17:02
So Freunde... Bis hierher und nicht weiter! :mad:

Habt ihr ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Bevor nicht klar ist was da überhaupt schief läuft braucht sich keiner zu äussern wie man das, wo und von wem machen lässt...

@Stev´s Tigra
Zu dem "Vollpfosten"... Heut schon mal in den Spiegel geschaut? (um das mal auf deinem Niveau auszudrücken)
Musst du gleich beleidigend werden? Halt doch mal die Füsse still!

@TigraJS
Ist ausreichend Bremsflüssigkeit im System? Gibt es beim treten der Bremse "komische Geräusche? Alle Unterdruckschläuche drauf und dicht? Tritt das Problem erst auf seitdem der Tigra in der Werkstatt war? Was wurde gemacht?

TigraJS
30.11.10, 12:20
Also erstmal danke für den letzten Beitrag und ein "Kopfschüttel" an manch anderen:thumbdown:

Ich habe lediglich ein Paar Fragen gestellt und nicht nach einer genauen Anleitung zum Ein- oder Ausbau.
Wollte nur mal wissen, ob vllt irgendwer weiss woran es liegt und ein Paar Tips hat.

War gestern noch in zwei Werkstätten, die eine verlangt 650, eine andere 250 Euro.

So, ich bring ihn hin und lass es vom Profi machen.

Find es bissl traurig das man hier von manchen so angefahren wird, es hätt ja auch ne kleinigkeit sein können, die man hätte selbst erledigen können, wie Unterdruckschlauch wechseln oder bla...

Nu weiss ich die Ursache und werd mich nicht selbst an die Sache setzen!

Thx...

The Alchemist
30.11.10, 12:24
Moin!

Wahrscheinlich haste irgendwo im system ne kleine leckage, wahrscheinlich einer der hinteren Radbremszylinder, die werden gern mal undicht, erkennt man dann an ner leicht feuchten Trommel, je dreckiger die sind, desto besser erkennt mans...
Da hats dann über Jahre immer en bissl rausgesifft und nu is dein Bremsflüssigkeitsbehälter leer und beim Pedaltreten pumpt der HBZ nur noch Luft ins system. In dem Fall ist nachschütten und Entlüften die Lösung des Problems. Wenn du dann wieder zu Geld gekommen bist lässte den undichten zylinder in der Werkstatt tauschen.

Eine weitere Möglichkeit wäre das dir ein Bremsschlauch undicht geworden ist, das resultiert in eben genanntem Problem.

Dann besteht noch die Möglichkeit, das deine Bremsflüssigkeit ein '9Xer Jahrgang ist. Nur im gegensatz zu Rotwein wird die halt net besser... Die zieht mit der Zeit Wasser, dadurch sinkt der Siedepunkt, wodurch beim Bremsen wiederum Blasen im system entstehen können. Konsquenz darauf wäre Bremsflüssigkeit wechseln und system entlüften.

mfg. Flo

Capu
30.11.10, 12:29
Nu weiss ich die Ursache und werd mich nicht selbst an die Sache setzen!
Was haben die Werkbuden denn gesagt? Was ist die Ursache?

TigraJS
30.11.10, 12:42
Also ich war mal ganz vorsichtig bei ATU gestern, na die haben mir erstmal was vom Wolf erzählt....absoluter Saftladen, erzählen mir was vom Rost am Kotflügel. Gut, das ich wegen meiner Bremse da war und nicht um mir erzählen zu lassen ich hätte Rost:wallbash:

Ja, der HBZ ist im eimer....
Naja, auf in die Werkstatt und heile gemacht:)

Danke für die Antworten.:thumsup:

Capu
30.11.10, 12:45
HBZ selber machen ist eh blöd. Allein schon wegen der sch... Überwurfmuttern der Bremsleitungen... Die hat man schnell "rund"

TigraJS
30.11.10, 12:51
Ja, eben....sicher ist sicher....

Meine weiblichen Fähigkeiten reichen dafür leider nicht aus:D

Aber wer nicht fragt, bleibt dumm...