PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt einen der Kunststoff schweißen kann in Nähe NBG



BadDevil
22.01.04, 16:19
Möchte bei meiner Gsi-Front demnächst das Opelzeichen cleanen u möchte es gleich gescheit machn mit Kunststoffschweißen nur brauch ich ez noch jemand der das kann u net so teuer ist..wenn ihr jemand wisst nähe erlangen forchheim bamberg

mailt mir

oder wenn einer weiß wie ich das vl selber machen kann bitte mailen...

Gummib@rchen
22.01.04, 16:45
Selber machen, alles was Du brauchst ist ein Steinel Heißluftpistole (oder was Gleichwertiges), 9mm-Reduzierdüse, ABS-Stangen für die Naht und etwas ABS Kunststoff (z.B. alte Radlaufblende) zum flicken. Und dann basteln :wink:
Ansonsten mal in den Gelben Seiten stöbern und etwas rumtelefonieren.

Zero
22.01.04, 18:27
ich hatte das mal in der schule würde aber ungern deine schürze schweissen aber zeigen wie das eght könnte ich dir das schon vorrausgesetzt du besorgst die materialien die gummibärchen geschrieben hatt!

Gummib@rchen
22.01.04, 18:30
Also ne Steinel Reduzierdüse und ABS-Stangen zum Schweissen hätte ich noch, kannst mir ja ne PN schicken wenn Bedarf ist :D

bastie444
22.01.04, 18:48
Ich würd se ned schweißen lassen..... Hab meine auch gecleant aber mit Fasermatten und Epoxydharz.... Ein bekannter von mir arbeitet in einer Kunststoffabrick oder besser gesagt die Fabrik gehört seinem Vater und der hat gesagt mit Schweißen wird dir das nie richtig halten...... Dann haben wir sie mit den Matten gecleant und ich kann nur sagen TOP ++++
Besser gehts nicht.......
Kann dir ja bilder schicken wenn du willst...

Gruß
Sebastian

Zero
22.01.04, 20:12
des stimmt aber nun auch wieder nicht so ganz! es gibt kunststoffe die lassen sich sehr sehr gut schweissen dann welche die lassen sich weniger gut schweissen und dann welche bei denen geht das gar nicht! genau so verhält sich das mit dem verbinden mit gfk!

RydeOrDie
22.01.04, 21:42
und was ist jetzt die lösung? gfk matten oder schweißen, ich stehe vor dem selben Problem was viele mit einer neuen GSI haben.

Wieso musste Opel das ausgerechnet so lösen...waren bei der Facelift etwas schlauer und haben mal nachgedacht :roll:

Also was ist jetzt besser schweißen oder matten legen?
es haben doch so viele von euch schon gemacht und möchte einer von euch sein *gg*

Zero
22.01.04, 22:12
ich würde mal sagen das das schweissen besser hält das mit gfk hält auch aber sicher nicht so gut!

bastie444
23.01.04, 13:44
ich würde mal sagen das das schweissen besser hält das mit gfk hält auch aber sicher nicht so gut!
Das seh ich jetzt komplett anders.... Wenn man nähmlich mit dem Schweißen ned aufpasst schmiltzt man halt razfaz ein loch in die front.... Und wenn man es ned richtig kann sollte man es eh sein lassen...... Und auserdem sich die Kunststoffe nähmlich unterschiedlich aufheizen dann wird das sicher wieder reißen...........

Mit den Fasermatten war es bei mit so.... Hab mit nem dremel die komplette Farbe GROB runtergeschliffen. Da waren nacher richtige riefen in der Stoßstange. Aber je gröber je besser... Danach alles Fettfrei machen und von oben eine große Fasermatte aufkleben.. Halt so das man die rundung von der GSI hat.... Hab das dann nen Tag trocknen lassen und dann hab ich die restlichen Matten zum größten teil von unten angebracht... So viele bis es auch so dick war wie das Kunststoff....
Zugegeben wenn es fertig ist sieht es nicht greade schön aus...... Danach die Stoßstange trocknen lassen ( bei ca. 20 C Raumtemperatur so 3 - 4 Tage ) hab se an nen Heizkörper gelegt...... Wenn se trocken ist die überstehenden trockenen Matten absägen und mit nen 80 Schleifpapier abschleifen....... Sieht echt Spitzenmäsig aus....
Werd gegen später noch Bilder Posten.........

Zero
23.01.04, 13:49
also kunststoffschweissen sollte man schon lernen bevor man sich an ne gsi front wagt :P aber soooo schwer ist es auch wieder nicht man muss es halt können und wers nicht kann übung macht den meister!

RydeOrDie
23.01.04, 15:33
@ Bastie444 das mit den Bildern wäre cool

Problem 1:
So ich hab ne gebrauchte Gsi gekauft und er sagte mir ist zurzeit nicht lackierfähig also muss bearbeitet werden.

die Front wurde mit spritzspachtel gespachtelt, aber er hat es fast striefen frei glatt geschliffen (an einigen stellen hat es sich aber gelöst, bin ich kurz mit dremel drüber gegangen.

Muss ich den Spachtelkram komplett abschleifen oder kann ich des auch dran lassen?das is so glatt, hab mal mit ner spraydose nen punkt drauf gemacht und fast wie Lotus effekt in tropfen runter gelaufen *gg*
muss der kram runter oder soll ich die abgebröckelten stellen nochma ordentlich nach spachteln?

Was hast du für Fasermatten genommen?
Marke? Preis?

Problem 2:
Der vorbesitzter hat die Nummernschild aussparung rausgeschnitten
hatte mir erst gedacht da Streckgitter hinter zu machen, aber wenn es wieder zu wäre, wie original wäre nicht schlecht.
könnt ich das auch mit den Fasermatten machen?
oder sollte das geschweißt werden?

bastie444
23.01.04, 17:21
Hi

Also des mit der Spachtel kann ich ned sagen.... Da fragst am besten nen Lacker.. Der kann dir da genau sagen was sache ist..... Ich würd da jetzt sagen die Spachtel muß runter.... Aber wie gesagt Lacker fragen..

Mit der Kennzeichenaussparung wirst dir warscheinlich schwer tun aber machbar ich es bestimmt.. Brauchst halt am besten ne Form aus Holz von der Kennzeichenaussparung und es in dieser dann auslegen... Musst halt probieren....

Die Bilder gibst leider erst morgen da ich grad ned zu hause bin.. Und nach der Marke von den Fasern schau ich auch morgen...

Gruß
Sebastian

Zero
23.01.04, 18:24
also die spachtel alleine wird sicher nicht so toll halten! hab zb bei meinen doorboards auch erst n stück stoff mit poweralleskleber angeklebt und dann da erst das gfk drauf weil der stoff saugt sich dann schön voll und das fällt auch nicht so leicht ab! und wenn man das loch von vorne und hinten zu macht dann kanns ja eigentlich gar nicht rausfallen... :)

bastie444
24.01.04, 13:22
So, jetzt gibt es die Bilder von der Stoßstange......

http://www.pixum.de/int/img.php?u=bastie444&t=2&i3=qwyiihpa311ai2rqr1yyryihh238jpjj&ts=12441&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=bastie444&t=2&i3=q2c22i8a12c3ayy1y8ujuc8q3hr3cry3&ts=12441&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=bastie444&t=2&i3=uij8h1u1cyja1hjiuphp1c8c3aaqr23q&ts=12441&np=1


Den Härter, Binder und die Fasermatten sind von der Fa. R&G GmbH.. Diese gibt es aber meines wissens nach nicht im normalen Fachhandel.. Einfach mal nachfragen vielleicht gibt es da was vergleichbar gutes....

tobis_corsa
24.01.04, 15:32
Moin
Also ich hab das Problem im Moment auch grad mit meiner neuen GSi front. HAb mich erkundigt und hab ne gute lösung gefunden. es gibt speziellen ABS Spachtel. Werd dann von unten n Stück Plastik gegen setzen und dann mit dem Spachtel ausglätten. Der Typ von der Firma wo ich das Zeug herkriege meinte nur das man das mit GFK abhaken kann da das auf ABS nicht richtig hält weil man da gut 2mm GFK spachteln. und das ist zu viel. würde es auch mit schweissen machen aber hab da überhaupt keine erfahrung mit. Schutzgasschweissen kann ich aber das ist auch alles :wink:

corsaminator
23.03.05, 22:14
Hat jemand mal Erfahrungsberichte wie man auch unten die Öffnung die Streben cleanen tut? rauschneiden klar aber muss ich die dann auch mit Kunstoffschweisen zu machen? ABS Schweisen ist net so mein ding Glaßfaser geht net hab ich auch schon gehört.... Bilder und Erfahungsberichte wären gut.

PS: wie ist das eigentlich mit modifikationen an der orig. Front?! Legal?
Mir zwar pups, würd mich abe rmal interssieren.

Sebbi1985
24.03.05, 13:37
Bin über nen Unfall (siehe unten) auch an ne GSI Front gekommen! Soll heißen am 11 April geht sie zum Lacker! Meint ihr der kann mir die Ausspahrung zu machen? Was wirds ca. kosten? Habs gerdae nicht so dicke! Wird nämlich direkt ne Volllackierung! 8)

Sebastian 8)

Sebbi1985
25.03.05, 15:39
Hallo? Niemand Lust zum schreiben, oder wie???

Sebastian 8)

Zero
25.03.05, 15:46
schon mal auf die idee gekommen den lacker selber zu fragen?

woher sollen wir auch wissen was dein lacker kann oder nicht?