PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Vibrationen und schleifgeräusche



Freak
30.11.10, 22:58
Als ich heut von der arbeit heim gefahren bin, ist mir etwas komisches aufgefallen.
Als ich beschleunigt habe, habe ich aus richtung der vorderachse ein Schleifgeräusch gehört. Wenn ich dann vom gas gehe, sind die schleifgeräusche weg.
Zudem kam dann aber noch Starke Vibrationen im lenkrad und der wagen wollte nach links weg ziehen. Räder haben keine unwucht, sind neu ausgewuchtet.
Als ich dann bei mir in die halle gefahren bin, hab ich direkt die Trag und Spurstangengelenke, antriebswellengelenke und die domlager auf Spiel geprüft, leider fehlanzeige.
Kennt jemand dieses Problem oder hat wer sowas schonmal gehabt?


Gruß

Bremer
03.12.10, 11:22
Hast du auch mal Luftdruck kontrolliert?

Freak
10.12.10, 02:05
Hast du auch mal Luftdruck kontrolliert?

Das habe ich schon gemacht, daran kann es nicht liegen.
Wenn die Vibrationen da sind, is das Lenkrad so am rütteln das einen Schlecht wird und das Auto ist dann schwer in der Spur zuhalten. Selbst bei 30kmh is das Lenkrad am Rütteln wie doof.

Gruß

ardenS93
10.12.10, 09:18
ICh würde mal drauf tippen, das eines deiner Antriebswellengelenke hin ist, wahrscheinlich ein äusseres.
Hatte das selbe mal bei meinem, hab auch erst tausend sachen geprüft bevor ich da drann gedacht hab.
Aber wenn es nur auftritt wenn du gas gibtst, dann kann es ja fast nur noch daher kommern.

bomber2010
10.12.10, 21:20
ich hab das zittern am lekrad gehabt und hab auch viel ausprobiert letzt endlich waren die reifen falsch gewuchtet

und das mit dem schleifen kann viel sein zb antriebswellen gelenk oder die antriebswelle an sich oder natürlich die bremsen zu verschliessen kann viel sein