PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachostand ändern !



MHT
02.12.10, 17:17
hi leute,

ich hatte vor paar wochen mal ein thema eröffnet, dass ich einen falschen drehzahlwert angezeigt bekomme weil ich ein 3zyl. tacho in meinen 4zyl. eingebaut hatte !

jetzt habe ich den richtigen tacho jedoch mit falschem km-stand, wie kann ich den km-stand beim corsa b tacho ändern ?

und wie kriege ich die zeiger raus...ich will die zeiger umtauschen, mit ziehen kriege ich die irgendwie nicht ab, will auch nicht zu fest ziehn...

bitte um tipps :D

dankeeeeee :D

Svensche
02.12.10, 17:20
Es wird dir hier keiner ne Anleitung geben, wie du den Tachostand zurück drehen kannst. Wenn du dir die Materie aber mal genau anschaust, wirst du schon merken wie es funktioniert ;o)

Die Zeiger bekommste raus mit ziehen, aber am besten nimmst du ne Gabel und machst ne Hebeltechnik ;o)

Kinxx
02.12.10, 17:21
Zeiger gehen ganz einfach mit einer Gabel ( am besten Kuchengabel) raus, einfach drunter und dann raus hebeln. Tachsostand wirste so einfach nicht "legal" auf den gewünschten Wert gedreht bekommen.

Capu
02.12.10, 17:42
Benutz mal die Suche und schau dir das ganze mal, so wie Svensche sagt, an... Dann findest du die Lösung!