PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa c GSI Hosenrohr = Zafira A Z18XE Hosenrohr?



gsi2racer
06.12.10, 20:09
hallo,

ich habe ein Problem, und zwar ist das flexrohr an meinem GSI ziemlich hinüber... anstatt jetzt aber ein neues einzuschweisen würde ich am liebsten das komplette hosenrohr tauschen..
nun meine frage, ist das hosenrohr vom Zafira A mit dem Z18XE gleich zu dem Hosenrohr das bei dem Corsa C GSI verbaut ist?

Hell
07.12.10, 14:23
Das Problem hatte ich auch mal, so wie ich das weiß ist das vom Zafira anders. Für Zafira und Astra G gibt es das Teil einzeln für Corsa C 1,8 nicht. Die beste lösung ist ein neues einzuschweißen.

Corsa A
08.12.10, 10:44
neues flexrohr dauert maximal ne stunde und kost maximal nen 100er

nur nicht bei opel machen lassen

hab jetzt ca 30 flexrohre getauscht und die von opel reparierten sahen schlimmer aus als die alten durchgegammelten ;)

opel baut nämlich nicht ab,aus angst was kaputt zu machen

edit: die hosenrohre passen nicht untereinander

Pega
08.12.10, 20:32
flexrohr zu tauschen ist ja jetzt mal nicht soooo schwer, die gibts ja massig als Ersatzteil nachzukaufen

gsi2racer
09.12.10, 17:21
nee flexrohr neu einschweissen ist keine kunst... nur wenn dann hätte ich einfach das ganze rohr gemacht und gut wäre es gewesen...
das einzigste problem was sich mir stellt, ist:

das rohr das vom krümmer kommt, hat einen aussendurchmesser von 48mm und das rohr was weg geht vom flexrohr hat einen aussendruchmesser von 44mm...

soweit ich richtig informiert bin gibt es aber keine flexrohre die an den enden einen unterschiedlichen durchmesser haben....

christian0812
11.12.10, 15:16
suchen musst schon ein bissl..
die gibts universal passend..da musste nur an der richtigen stelle abschneiden..

diese stücke sind dann an den enden stufig abgesetzt um die anzupassen