PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 195/45 R15 + 7x15 ET 37 mit Serienfahrwerk



Watcher983
22.01.04, 17:56
Gode,

hat einer von euch ein Bild von nem Corsa B mit 195/45 R15 + 7x15 ET 37 - Rädern und Serienfahrwerk?

Hintergrund: Brauch ja bald Sommerreifen (hab keine), un wollt mir die RH Tecnic mit oben angegebenen Maßen holen.
Dazu wollte ich mir eigentlich ein 60/40 Fw. holen.
Bin mir aber net sicher, ob ich genug Geld hab um mir beides gleichzeitig zu holen.
Daher würd mich ma interessieren, wie das Serienfw. mit den Schlappen aussieht.

WICHTIG: Wenn ich meinen Corsa 60/40 tieferlege un dann noch die oben genannten Felgen hab... kann ich da noch ohne probs hinten leute mitnehmen, ohne, dass da was schleift?

Homer-Mix
22.01.04, 18:26
also bei mir hats geschliffen hinten... bilder von vor der tieferlegung habe ich leider nicht mehr

Anonymous
22.01.04, 18:35
Hab leider auch keine Bilder, aber kann dir sagen, dass es bei mir nicht toll aussah! Hatte an der Vorderachse eher was von nem Traktor. Das ist auch die Meinung von vielen hier (siehe Suche).
Ich hab mir damals geschworen, dass ich beim nächsten Wagen entweder beides gleichzeitig, oder zuerst tieferlegen lasse.
Gruß
Dimi

Anonymous
22.01.04, 18:39
ach so...zum Schleifen:
das kann man nie genau wissen. Beim einen schleift es, beim anderen nicht (mit dieser Bereifung und Fahrwerk).
Aber beim Corsa kann man leicht was vom Plastikradlauf wegschnibbeln und das Blech unter besagtem Radlauf rausklopfen bzw ziehen.
Dürfte also keine Probleme geben!

Theux
22.01.04, 18:45
die Räder sind bei 195/45 R15 kleiner als bei der Serienbereifung, von daher wirst du auf jeden Fall mehr Platz im Radkasten haben.

Deshalb würde ich beides zusammen machen, Felgen und Tieferlegung. Oder erst Tieferlegung, und dann Felgen.

Ob es hinterher schleifen wird, dass kann man vorher nicht sagen, es kann bei jedem Fahrzeug unterschiedlich ausfallen. Also tieferlegen, Felgen drauf und dann sieht und hört man schon, ob was gemacht werden muss, oder nicht

blackdevil2k1
22.01.04, 18:57
ich versteh net warum man sich immer so gedanken macht obs schleift oder nicht... entweder es schleift ... dann nimmt man sich halt noch n paar stunden zeit und zieht das n bissl raus ... oder es schleift nicht und man lässt es ... und das ziehen is doch absolut keine große sache... ich sag das jezz mal so weil ich jezz glaub ich zum x-ten mal son thread sehe wo einer voll am heulen is weil er befürchtet es schleift....tuning ohne probleme gibts nicht *g*

ET
22.01.04, 19:05
Hi!

Geh mal auf die Cargallerie www.cargallerie.net.ms und schau da mal bei den Corsa Bs. Der Chris hat die RH Technics. Kannst dir s mal anschauen wie es dann aussieht. Ich hab auch 7x15 ET37 und so gut wie keine Probleme (auch in der Cargallerie zu finden).

Mfg tobi

chris
22.01.04, 19:13
Jenau, und bei mir ist der vorne schon 4-5cm tiefer und trotzdem noch zu viel Platz - kannst dir dann ja vorstellen, wie das mit Serienfahrwerk ausschaut ;)

Anonymous
22.01.04, 19:14
@ blackdevil
ich kann nur von mir reden und der Corsa war mein erstes Auto und vorher hatte ich mit Autos und tunen nicht viel am Hut und dann sieht man so schöne Kisten und möchte das auch haben.
Es kann doch hier nicht verlangt werden, daß man als Neuling weiss, was man an den Autos machen muß, damit die Reifen mit der Tieferlegung passen! Als mein Cousen (KFZ-Elektriker) angefangen hat, das Blech rauszuklopfen, hätte ich fast angefangen zu heulen (leicht übertrieben :roll: )
Es gibt doch immernoch Leute hier, die gerne ihr Wissen weitergeben, das sie selber hier im Forum gelernt haben (wie ich z.B.).

Ausserdem war die Frage ja schon längst (sogar doppelt) beantwortet (war schneller) und hätte keinen weiter gestört.

blackdevil2k1
22.01.04, 20:00
das war doch gar net speziell auf diesen thread bezogen aber ich hab auch den corsa jezz seit 1.5 jahren als erstes auto und war tuning neuling und ich hab mir auch alles durch lesen beigebracht ... und ich finde jezz ziehen net die welt is ... es ging auch gar net drum ob er nicht wüsste wie ziehen geht nur find ich es immer lächerlich das alle breite felgen wollen aber dann bloß nicht ziehen wollen ... das versteh ich net ... und hier sind so viele user da wohnt sicher auch einer in seiner nähe der helfen würde...ich würde auch helfen wenn ich in der nähe wohnen würde ...frag mal frozenice dem helf ich auch regelmäßig weil er nicht so viel plan von der elektrik hat ... das find ich net schlimm ... dann bekomm ichn essen von mc doof und gut is ... und für größere arbeiten springen halt auch mal n paar euros raus ...

aber ich hab auch vor 3 wochen nen motorumnbau gemacht und hab das vorher noch nie gemacht oer noch nie zugesehen ... und oh wunder er läuft ;) ...

ich bin einfach der meinung man sollte sich die felgen kaufen die einem gefallen und dann eben das nötige tun was nötig is das es passt...das haben bis jezz auch andre hin bekommen ... war kein persönlicher angrifff......

mfg

ET
22.01.04, 20:27
Das seh ich teilweise auch so. Learning by doing ist net unbedingt das schlechteste, aber wenn man sich vorher n paar Tipps holt und sich absichert, dann bin ich beruhigter, wenn ich mich an s Auto setzte und schraube.

Auch ein sinnvoller Tipp an alle Tuning-Neulinge. Das Buch "So wird´s gemacht" ist nicht schlecht (hab ich mir selbst auch gekauft) und es erspart euch hier viele patzige Antworten *g*.

Mfg tobi

Watcher983
23.01.04, 18:37
Mir ist klar dass man damit rechnen muss etwas zu ziehen, wenn man sich dementsprechende Räder un Fw holt. Nehm ich auch gern in Kauf!
Vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt...
Mir gehts nicht darum, dass ich auf keinen Fall ziehen muss... sondern dass ich auf jeden Fall noch Leute hinten mitnehemn kann... und ob ich das überhaupt durch ziehen erreichen kann...

Homer-Mix
23.01.04, 18:41
jo, das geht auf jeden fall, mit nem bischen glueck sogar ohne zu ziehen

Compact850V
24.01.04, 10:40
so ähnlich schaut des aus (http://www.corsa-b.de/galerie/treffen_sued_042002/dsc00032.jpg)

ET
24.01.04, 11:33
Hab mal das Bild vom Chris genommen. Ich hoffe er verzeiht mir das.

http://www.zimmerei-appel.de/cargallerie/uploads/chris2.jpg


So sieht das dann noch n "bisschen" tiefergelegt aus (50/30).


Mfg tobi

Amok
24.01.04, 11:37
Also mit Serienfahrwerk wirds da absolut keine Probleme geben. Nur beim einfedern ... LOL. Wobei ich hinten auch 7x15 ET37 ohne zu ziehen untergebracht hab. Vorne hab ich nur die Kanten umgelegt, und minimal rausgezogen, dann hat es auch dort mit ner 80er Tieferlegung gepasst. Und das ganze sogar mit 195/50, die ja im Querschnitt doch noch etwas höher sind.

Und das sieht dann so aus, obwohl er mir hinten schon etwas zu tief ist :

http://www.corsa-tigra.de/showroom/amok/3.jpg

Anonymous
24.01.04, 11:57
Genauso muss es sein hab bei mir vorne 65 mm und hinten 45 mm tiefer und bin naja fast zufrieden bis auf das, das bei mir zu viel gebörtelt wurde aber es ging nicht anderst weil ich 195/50/15 Alus drauf habe 8)