PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Hifonics Recaro



GabberCorsa
13.12.10, 00:07
Hallo Leute,

An unsere Car HIFI Spezies...

Habe mir vor kurzem die Hifonics Recaro geleistet...
Da ich nächste Woche meine Stufe einbauen möchte habe ich noch eine Frage zum Anklemmen...

Kann ich die Hifonics Recaro wie folgt anklemmen oder verreckt mir die dann in absehbarer Zeit...


CH1 ---> Frontsystem links (4Ohm)
CH2 ---> Frontsystem rechts (4Ohm)
CH3 + CH4 ---> gebrückt für Woofer (2x4Ohm parallel, an der Stufe
liegen dann 2Ohm an.)

Stufe ist 2Ohm stabil

Gruß Chris

SiMsound
13.12.10, 23:07
Liegts an meinem iPad oder wird das Bild tatsächlich als zensiert angezeigt?

GabberCorsa
13.12.10, 23:35
Das ist wirklich Zensiert... das war aber nur ein Augenrollendes Smily...

Bari-87
14.12.10, 06:28
Wieso kaufst du dir eine Endstufe die nicht 100% zu deinem Sub passt?! Oder willst du ihn tatsächlich auf 8 Ohm Brücke laufen lassen?!

Die HiFo ist, wie du schon sagtest, lediglich 2 Ohm stabil, mit deinem Sub kommst du entweder auf 2 Ohm (was in Brücke auf jeden Kanal 1 Ohm darlegt) oder auf 8 Ohm (in Brücke also 4 Ohm pro Kanal). Variante 2 würde gehen, kriegst halt aber weniger Leistung, dafür wahrscheinlich aber etwas mehr Kontrolle am Sub.

GabberCorsa
14.12.10, 18:39
Das soll nur übergangsweise so bleiben bis die HF BXI1600D repariert ist. Das dauert aber noch was. :(

Die Recaro ist dann nur fürs Frontsystem gedacht.

Bari-87
14.12.10, 19:45
Aaah ok, alles klar!

Ja dann, wie gesagt, die Schwingspulen in Reihe schalten und an den Amp brücken. Dann geschieht ihm auch nichts ;)

Da wird zwar im Vergleich zur Brutus nicht viel rauskommen, die schiebt ja glaub ich an 2 Ohm ihr KW, aber es geht auch nichts 'putt.

GabberCorsa
14.12.10, 20:40
um genau zu sagen schiebt die Brutus 1,1 KW RMS an 2Ohm... :D
DANKE für die Infos.

Bari-87
14.12.10, 21:00
Sofern sie eine anständige Stromversorgung hat, ja ;)

GabberCorsa
31.01.11, 23:01
Muss diesen Thread noch mal aus der versenkung holen.

Kann ich meine beiden Endstufen (Hifonics Recaro und Renegade REN550s) und den Powercap einfach mit selbstschneidenden Schrauben an meine Rückbank in das Metall schrauben oder laufe ich da Gefahr, das die Amps falsch Masse kriegen könnten und abrauchen... http://www.zafira-forum.de/images/smilies/D.gif
Mein ganzer Kofferraum ist mit meinem Bandpass Woofer belegt...

Wenn einer nen besseren Tipp für mich hat, bitte los schiessen http://www.zafira-forum.de/images/smilies/prost.gif

Bari-87
01.02.11, 21:02
Schraub doch einfach eine MDF / Holz etc. Platte dazwischen?!
Sprich Endstufe an der Platte und Platte an der Rückbank.

Ich persönlich finde es schaut halt so furchtbar aus, weil die ganzen Kabel offen liegen und ständig dann verrutschen wenn mann die Rückbank umklappt etc. Zudem kannst ja dann auch gar nicht mehr drauf stellen.

In der RRM ist doch genug Platz?! Da hab ich bei mir Batt+Cap und oben drauf doppelter Boden mit den Amps.

Viele Grüße
Bari

GabberCorsa
01.02.11, 21:35
Soviel will ich an dem Wagen gar nicht machen... Will den nur solange fahren, bis es den geist aufgibt, ober ich einen adäquaten neueren Corsa finde, den ich mir zurecht mache...

Momentan fehlt leider das Geld für mir einen neuen zu holen...
Ein wenig investieren mag ich in meinen jetztigen auch nicht, da lohnt sich einfach net...

Musik muss aber sein, deshalb will ich das verbauen was ich momentan zu Hause habe und gut ist. da mein Woofer eh schon den gesammten Kofferraum benötigt wird es eng, da noch irgendwas zusätzliches zu montieren...

Reserveradmulde kann ich nicht leer machen, da ich das Rad als Reserve brauche...

Bari-87
02.02.11, 08:12
Na ja, so eine MDF-Platte in den Maßen dürfte vielleicht einen 10er kosten. Brauchst ja nichtmal zu beziehen oder sowas.
Nur damit halt der Verstärker bzw. sein Gehäuse keinen Kontakt zur Karosse haben.