PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoverkleidungs Frage!!!! (betrifft die Plexiglasscheibe)



menneman
22.01.04, 18:58
Habe mir ne Cockpitblende gekauft und wollte sie einbauen. Tacho ausbauen war no problem. Das Problem war eher die Plexischeibe, die ja verklebt ist mit der schwarzen verkleidung. die hab ich ja auch dann abbekommen allesrdings ist sie eingerissen an drei stellen. muss jetzt ne neue haben. meine frage ist jetzt ob es die scheibe einzeln gibt oder nur zusammen mit der schwarzen verkleidung und ob die immer geklebt ist oder nicht!!!!!?????

vielen dank im voraus für eure hilfe, aber es ist echt wichtig!!!!

mfg menneman

Theux
22.01.04, 19:04
die Scheibe ist immer geklebt und die gibt es nicht einzeln

[edit]

hab gehört, dass es beim Tigra-Tacho gesteckt sein soll

Anonymous
22.01.04, 19:11
Servus.

Um meine Tachoringe einzubauen, musste ich die geklebte Scheibe auch abnehmen. Ging gleich kaputt.

Hab mir jetzt die besagte Scheibe vom Tigra-Tacho (ja, ist gesteckt) geholt. Musst nur die Blende an sich etwas zurechtschneiden. Vielleicht bedarfs noch mehr. Hab die noch nicht angebaut.

Teile-Nr. 1234639 , 24,30 € (inkl. MwSt.)

Ciao.
Stefan

menneman
22.01.04, 19:15
Danke für die schnelle antwort. Hatte schon bammel das ich die blende doch nicht dranmachen kann!!!!!



mfg menneman

P.S. Hast du vielleicht ein Bild von der Scheibe???

Anonymous
22.01.04, 19:31
Servus.

Weils mir grad noch eingefallen ist. Die Scheibe von der ich spreche is für nen Tacho mit DZM !

Hier mal die Scheibe:

http://stevie2k.bei.t-online.de/images/streuscheibe.jpg


Und hier hab ich die Tachoblende "beschnitten" :wink:

http://stevie2k.bei.t-online.de/images/tachoblende.jpg

Ciao.
Stefan

menneman
22.01.04, 19:41
Hab nen DZM!! Danke für deine hilfe!!!


mfg menneman

BadDevil
22.01.04, 21:19
die abdeckung vom tigra passt ohne prob aus den tacho vom Corsa?? mit DZM!! hab genau das selbe problem beim einbau meiner tachoringe ist auch bei mir die schieße gerissen!!!

brauch ich dann nur die scheibe vom tigra oder auch das schwarze teil!?

menneman
22.01.04, 21:28
ne brauchst dann nur die scheibe!!!! werde sie mir morgen vom schrotti holen oder neu bestellen!!


mfg menneman

Anonymous
22.01.04, 21:32
Edit: uff.. bin ich langsam :oops:

Servus.

Also die Scheibe müsste reichen.
Wie gesagt, hab ja meine Tachoblende etwas zurechtgeschnitten, sodass die Scheibe zumindest nicht anecken dürfte.

Aber die muss wohl erneut verklebt werden. Dachte an Silikon, denn dann dürfte das Teil im Notfall wieder ohne Schäden zu entfernen sein.

Ciao.
Stefan

menneman
22.01.04, 21:47
jo werd ich auch mit dichtsilikon machen. wenn man ma dran muss ises leichter das zeugs zu durchtrennen.

Zero
22.01.04, 22:15
und warum kauft ihr nicht gleich das komplette teil vom tigra und baut die amaturen um? wenn ihr eine cockpitblende drauf macht sieht man dann ja sowieso nix mehr davon...

Anonymous
22.01.04, 22:51
Wär auch ne Möglichkeit, aber kostet schon wieder Geld. :wink:

Die Dichtungsmasse klau ich von meinem Vater, is also umsonst :mrgreen:

Ausserdem bastelt man doch gern... is man wenigstens weg von der Straße :P

Anonymous
23.01.04, 09:36
hatte das gleiche problem, die scheibe kannste auch einzeln beim feundlichen nachbestellen, ist abba net billig. hab sie damals von nem mitarbeiter beim freundlichen billiger bekommen und lag immer noch bei 20€.
silikon ist 1 zum verkleben.

menneman
23.01.04, 15:39
So hab mir heute die Scheibe bestellt. Aufm Schrott war kein Tigra da zur zeit. Klebe gerade die Blende ein und lacke die Tachonadel(echt sch*** die abzubekommen!!!!)

mfg menneman

Zero
23.01.04, 18:20
also tachonadeln abmachen ist ja wohl total einfach... 2 löffel drunter mit ein bischen gefühl und fertig! hab meine tachoblende bloß mit so powerstrips angeklebt man will es evtl ja nochmal abmachen...

duffy
23.01.04, 19:55
hab meine tachoblende bloß mit so powerstrips angeklebt man will es evtl ja nochmal abmachen...

geil :) an sowas hab ich ja auch noch nie gedacht :roll: