PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID - CDR2005 Verkabelung



Thunderre
14.12.10, 18:40
Hallo,

ersteinmal ein dickes Lob. Tolles Forum hier.

Zu meinem Problem. Ich habe für ne Freundin ein TID in Ihren Opel Corsa C Bj.2001 (vorher ohne TID, ohne Radio) eingebaut. Temperaturanzeige, Beleuchtung, Dimmung funktioniert alles einwandfrei. Die fehlenden Kabel habe ich einfach vom Radio Stecker abgegriffen.

Erstmal alles sowieso nur testweise. Jetzt bekomme ich morgen von einem Bekannten sein altes CDR2005 Radio. Welche Kabel muss ich denn vom Radio zum TID legen? Worüber laufen die Informationen (Radiosender etc...) und der Schaltimpuls (Zündung aus Radio ein)?

Ich habe irgendwas von einem rot-grauen Kabel gelesen...

Vielen Dank für Ihre Hilfe

kai9r
14.12.10, 19:28
Funktion: TID --> Radio

Info-Ausgang: Pin2 (rot-grau) --> Pin 7
Datensignal 1: Pin 10 (grün) --> Pin 18
Datensignal 2: Pin 11 (weiß) --> Pin 20
Datensignal 3: Pin 12 (braun-grau) --> Pin 19

Hilft dir das weiter?

Schau aber mal am Radio bitte nach, denn laut Schaltplan sind Pin 18 und 19 am Radio schon belegt wenn der Wagen KEIN TID hat. Da wäre dann der Temperaturfühler angeschlossen.

Thunderre
14.12.10, 21:25
Hallo,

Vielen Dank schon einmal.

Hast recht da war der temperatursensor, den hab ich ja schon umgelegt. Die beiden anderen pins fehlen. Gibt es diese einzeln zu kaufen? Oder am besten nen andern Stecker suchen, z.b. Schrottplatz?

kai9r
14.12.10, 21:45
Meinst du jetzt die Pins am Radio direkt oder am Iso-Stecker?
Ich glaube einzeln die richtigen zu finden ist nicht gerade leicht.

Thunderre
15.12.10, 08:57
Hallo,

die am ISO-Stecker. Dort sind glaube ich Pin 7 und 20 nicht belegt. Aber ich schaue noch mal in Ruhe nach.
:D