PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1.4si 16V cdx spannrolle



Marugg
14.12.10, 23:01
Hallo zusammen

ich wollte bei meinen Corsa den Keilrippenriemen wechseln.
Dabei ist mir aufgefallen dass die spannrolla am ***** ist

Mein Problem ist ich bekomme die scheiss rolle nicht ausgebaut

Kann mir biette jemand einen Tipp geben wie man diese Spannrolle
ausbauen kann

Typ
Corsa B 1.4si 16v cdx
Jahrgang 93
mit klima und servo

Vielen dank schon im voraus

Izelord
14.12.10, 23:52
8V .....

Rostlöser?

Marugg
15.12.10, 21:48
die schraube liesse sich sicher ohne problem lösen

wenn i nur zur schraube kähme

die untere schraub wird immer von irgendwelchen teilen verdeckt die ich nicht ausbauen kann weil ich eine andere schraube nicht lösen kann weil ich mit keinem schraubenschlüssel hinkomme

Capu
15.12.10, 21:54
Wenn du uns sagen könntest was für ein Teil da wo, was verdeckt würde das sicher helfen... Zur noch mach ein Bild und makier es da...

misterY
16.12.10, 00:00
Vermutlich kommt man an die eine Schraube von der Spannrolle nicht dran, weil der Spanner im entspannten Zustand die Schraube verdeckt. Man muss die Spannrolle spannen und mit einem Stift in dieser Position fixieren. Die neu gekaufte Spannrolle befindet sich dann auch entsprechend in diesem Zustand. Die baut man da so ein und wenn man beide Schrauben festgezogen hat, zieht man den Arretierstift heraus.

So sieht ein neuer Spanner im gespannten Zustand mit Arretierstift aus. Wie deutlich zu sehen, kommt man an beide Schrauben ran. Zieht man den Stift, ist eine Schraube verdeckt.

http://www.lust-sparen.de/auto-spannrolle/bv000004.jpg

Marugg
16.12.10, 18:56
das problem ist im grunde simpel ich kann die spannrolle des keilrippenriemen nicht ausbauen die obere schraube lässt sich ohne problem ausbauen.
jedoch di untere wird mir verdeckt
von den Motorhalterung und dem Klimakompressor
jedoch kann ich beide nicht ausbauen um plarz zu schaffen.

Marugg
20.12.10, 22:20
He Jungs
ich habs endlich geschafft
die Spannrolle ist gewechselt
nach einem beherzten einsatz mit dem brecheisen gis eigentlich recht gut.