PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschnalwarner nachrüsten?



Dr.Corsa
18.12.10, 18:30
Hallo!

Ich habe eine Frage: geht das: den Anschnalwarner nachrüsten? Nicht daß ich es vergessen hätte mich anzuschnallen, aber es geht ja auch um das haben.

So wie ich es verstehe kommt im Tacho eine Lampe rein. Dann muß ich im X7 Stecker gucken, ob entsprechenden Pins schon vorverkabelt sind. Aber welche sind das denn?? Ich werde aus den Stomlaufplänen nicht ganz schlau :confused:. Dann soll das ganze an den X62.4 Stecker laufen und am S89 Schalter ankommen. Aber das X62 ist doch u.a. für die Seitenairbags da. Habe ich das Teil trotsdem? Wo ist das Teil etwa unterm Gurtschnaller? Neben den Sitzheizungskabel liefen bei mir noch weitere zig Kabel auf beiden Seiten zum Handbremshebel(Richtung). sind da auch die entsprechenden X62er zu suchen? Und was ist mit diesem Schalter wo kommt er hin, wo sitzt er, beim FOH kaufbar??? In welchen Ländern ist diese Kontrolle Pflicht? Hat jemand das schonmal auf- oder abgerüstet? Ist diese Kontrolle nur für den Fahrer im Corsa oder werden beide Sitze überwacht? Es gibt ja nur eine Lampe im Tacho... Und woher kommt dieses akkustisches Signal? Relais? Was fehlt da noch???

Das ist eine wunderbare Aufgabe zu Weinachten

Gruß
Micha

@Basti: das mit den Prospekten hat Opel mir aber verboten ;).

nummer47
19.12.10, 23:03
andere wären froh wenn sie den mist beseitigen können... aber naja.
du musst irgendwie ne masse am gutschloss abgreifen und die legste dann an den tacho.
ich weiß aber nicht ob das am corsa überhaupt vorgesehen ist; beim astra g wars wohl so.