PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinnbelegung C14NZ (Auto) Delco Multec



McPoel
19.12.10, 22:14
Hallo zusammen,

Erster Beitrag in diesem Forum...
Ich möchte dem Steuergerät des o.g. Corsa auf den Grund gehen.

Zwei Dinge interessieren mich da derzeit, die das Netz bisher nicht beantworten konnte:

# kennt jemand die Pinnbelegung der beiden Stecker am Stzeuergerät?

# Etwas komplizierter: Weiß jemand wie man ein Dumpfile der originalen Kennfelder aus o.g. Steuergerät bekommt?

Ich hab's geöffnet, aber vielleicht gibt es eine elegantere Lösung z.B. mittels Diagnosestecker (...und welcher Software?). Bausteine entlöten und wieder einsetzen ist hier recht diffizil und kann auch schief gehen...
Nun ja, ich würde eh an einem Zweitgerät arbeiten, aber dennoch, lieber ohne Löten.
Wenn das keiner weiß, wäre meine Anfrage, wo genau die Kennfelder vermutet werden können.

Es gibt etwas Auswahl:

# Delco 466 PLCC68, 66285, 17515v27
# PLCC68 16202476 (kein Hersteller), E87J, 16202476
# M7503 13APA (unwahrscheinlich)
# Delco 466 PLCC28

Plus noch einige weitere kleinere Bausteine. Alles in allem finden sich vor allem chinesische Firmen im Netz, die einem die Teile für billich verkaufen wollen. Datenblätte sind rar...


Ich hoffe, daß war kein zu heftiger Einstieg ins Forum. Normalerweise schraube ich an Dieselmotoren, der Corsa ist ein Nebenprojekt.

Ach so: Ziel ist übrigens herauszufinden, wo man hier etwas "Ökotuning" betreiben kann, das den Verbrauch noch etwas senkt: 7-8L außerorts aber 9-11L in der Stadt. Aber sazu komme ich später. Erst mal wissen was wo ist...

Gruß
Stephan