PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschaußenfarbe leider nicht erhältlich?



dejalo
20.12.10, 21:50
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, warum die bei Astra und Insignia auf Wunsch erhältlich ist und beim Corsa nicht?

Es handelt sich um die Farbe "Seegrasgrün-Metallic".

Dr.Corsa
20.12.10, 22:20
Hallo!

Ein gute FOH kann dir den Wagen in dieser Farbe trotsdem bestellen. Die Frage ist eher, ob du bereit bist, dafür ca 4 bis 5 Tausend Euos zu bezahlen. Das geht auf jeden Fall bei Opel. Und wenn ein FOH das nicht will, dann will es ein anderer. Und die Qualität wird auf Opel Standard sein und nicht das nachträglich umlackierte... Wie gesagt: geht, kost aber ne Stange Geld.

Gruß
Micha

Capu
21.12.10, 07:14
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, warum die bei Astra und Insignia auf Wunsch erhältlich ist und beim Corsa nicht?

Es handelt sich um die Farbe "Seegrasgrün-Metallic".
Weils Opel für den Corsa nicht anbietet...

Mehr Begründung brauchts dabei eigentlich nicht.

Wahrscheinlich sagt die Designabteilung oder das Marketing das die Farbe ned zu nem Corsa passt...

K-Mille-T
21.12.10, 20:52
Ja, Opel ist da sehr flexibel, wenn man genug Geld hat. Hab mal im Werk anfragen gelassen wegen Rechtslenker. Würde für Deutschland ca. 1000 € Aufpreis kosten, könnte mir dann noch ab Werk aussuchen, welche Logos ich will (Holden, Vauxhall, Opel) und ob ich einen Tacho mit km/h oder mp/h haben will, oder mit beiden und, und, und...

Find ich echt klasse.

mfg
K-Mille-T

Insomaniac
22.12.10, 09:29
Also als ich meinen C Corsa bestellt habe wollte ich ihn Ursprünglich im OPC Blau und hab meinen Verkäufer gefragt ob das möglich ist. Er hat dan wohl im Werk nach gefragt den ein paar tage später bekam ich die Aussage das das möglich ist und ca 4-5000 Euro Aufpreis kostet.

Des war mir aber damals zuviel geld drum hab ichs gelassen. Im nachhinein bereu ichs aber was solls.

Also ich denk ma wenn der FOH sich bemüht sollte das möglich sein.

MFG

Icebreaker-
27.12.10, 10:37
Man kann sich einen Neuwagen in jeder Farbe bestellen. Kostet halt wiegesagt etwas mehr. Je nachdem was man will. Der OPC Lack kostet pauschal schon mehr, da dieser Farbton normal nur für die OPC Modelle sein soll. Ich habe das auch vor eingigen Wochen erfragt, da mein Vater sich den Insignia OPC in blau bestellt hat und ich einen neuen Corsa, oder Astra für meine Freundin kaufen möchte. Da war auch die Frage nach Farbe, da es beim Astra nicht wirklich viel Auswahl gibt. Wer will schon Silber, grau und den ganzen unauffälligen Kram. Zudem ist der Corsa ja in Grün auf dem Prospekt der Satellite Idition abgebildet, aber auswählen kann man es bei keiner Idition.