PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 2liter 16v Fahrwerk ??



Rouven Albrecht
21.12.10, 19:14
Was für ein fahrwerk benötige ich für mein corsa b 2L 16v

Reicht da ein normales Gsi Fahrwerk ???

Habe jetz ein normales Gewinefahrwer drinne

Stev'sTigra
21.12.10, 19:26
Soweit ich gehört hab is das große Kriterium wohl die Achslast, die eingehalten werden muss.

blobberio
21.12.10, 19:43
Achslast sollte 820kg auf der VA sein. Im Gutachten zu deinem Fahrwerk steht drin wie hoch sie ist.

Insomaniac
21.12.10, 19:52
Hab bei meinem Kollegen seinem Corsa B mit C20XE ein FK Gewinde vom Corsa B GSI eingebaut und hate null probleme beim Eintragen.

Aber wie schon gesagt Achslasten kontr.

MFG

NE-Chriss
21.12.10, 22:20
Hatte fast das gleiche problem ! nur mit nem NE
Ende vom lied wahr ich hab auch eins von fk eingebaut
(aber kein gewinde)70/40stahr!
die meisten anderen erfüllen die achslast nicht !

Extrem B
21.12.10, 23:00
Ich hab in meinem n weitec sport 60/40 Fahrwerk drinnen und keine probs damit.

Aber wie schon gesagt dei achslast ist wichtig

Rouven Albrecht
23.12.10, 12:13
Wie Hoch ist den die achslast bei einem corsa b c20xe ?????

Fummy
23.12.10, 12:39
Einfach an der Achslast von nem Kadett 16V orientieren

Rouven Albrecht
23.12.10, 14:41
hihihi ja und was hat der kadett an last auf der VA ????? ich finde nix aber ich glaube 820 müste reichen oder ???

Tigra999
23.12.10, 17:20
Ja 820Kg an der VA ist richtig.

Rouven Albrecht
23.12.10, 18:50
ich danke euch allen :-) jetz bin ich weiter :-) Noch ne kleine frage habe jetz 9mal 14 botbet t felgen drauf mit 195 meinst da sagt der tüv was ?????

blobberio
23.12.10, 19:16
www.tuev-sued.de
bzw.
www.tuev-nord.de

da suchst du eine Station in deiner Nähe raus und rufst an, die Prüfer sind die einzigen die dir das wirklich sicher beantworten können ;)

Aber ganz spontan: Ein 195er Reifen auf ner 9er Felge: niemals

Bemüh doch einfach ein kleines bisschen die Suche, da stehen soooooooooo viele Informationen zu nem C20XE Umbau....

Fummy
23.12.10, 19:26
195er auf ner 9er Felge geht net!

Ach ja und seit wann gibts die Borbet T in 9x14??? :confused:

Rouven Albrecht
24.12.10, 14:50
So habe heute mal in die papiere von mein TA Technix gewindefahrwerk geschaut da ist die achslast an der VA maximal 820Kg also müsste adam riese das fahrwerk reichen für 2 liter 16v

Corsa A
24.12.10, 15:16
also,ich weiss das will in eine "geiz is geil forum" keiner wissen

aber mir kann keiner erzählen das der c20xe oder ähnliches wegen ptik oder cool sein eingebaut wird,sondern eher um mal bissl gas zu geben

und dann les ich sowas wie:

- weitec
- fk
- ta technix


usw usw

ist euch euer leben so wenig wert?

billstein,kw,kaw oder h&r bzw koni/sachs

Green-Tiger
24.12.10, 15:56
also,ich weiss das will in eine "geiz is geil forum" keiner wissen

aber mir kann keiner erzählen das der c20xe oder ähnliches wegen ptik oder cool sein eingebaut wird,sondern eher um mal bissl gas zu geben

und dann les ich sowas wie:

- weitec
- fk
- ta technix


usw usw

ist euch euer leben so wenig wert?

billstein,kw,kaw oder h&r bzw koni/sachs


Weitec gehört aber zu KW bzw. ist eine Zweitmarke davon.

Fummy
24.12.10, 15:57
Is aber nicht das selbe wie KW!!!

Oder glaubst du wirklich die verkaufen das selbe Produkt mit nem anderen Namen günstiger?

Green-Tiger
24.12.10, 15:59
KW hat trotzdem genug Ahnung von Fahrwerken und schmeißen keinen Müll wie TA Technix oder Supersport auf den Markt.
Warum? Das würde sich sehr negativ auf die Firma auswirken. :rolleyes:
Kauft euch weiterhin das Bilstein B16 PSS9 Super Rennsportfahrwerk, was ihr eh niemals an die Grenzen bringen werdet.

Fummy
24.12.10, 16:00
Es würde sich negativ auswirken wenn KW draufstehen würde!!!

Genau deswegen werden die Fahrwerke mit "weniger" Qualität ja auch als Weitec verkauft!

Fummy
24.12.10, 16:03
Kauft euch weiterhin das Bilstein B16 PSS9 Super Rennsportfahrwerk, was ihr eh niemals an die Grenzen bringen werdet.

Du hast mal wieder echt keine Ahnung, hauptsach mitlabern :wallbash:

Was hat das mit den Grenzen vom Fahrwerk zu tun?

Schon allein auf flotter Landstraßenfahrt merkt man nen gewaltigen Unterschied bei solchen Fahrwerken (Kurvenverhalten, Bodenwellen, Bremsweg, usw)

Green-Tiger
24.12.10, 16:03
Tja nur doof wenn die Leute wissen das Weitec zu KW gehört.
So und deiner Meinung nach ist alles mit "weniger" Qualität scheiße?
Warum fährste dann Opel, wenn Mercedes doch viel höherwertige Autos baut? :confused: Die kosten mehr und haben mehr Qualität.

Aber was diskutier ich überhaupt - Hier gehts eh immer nur darum den anderen SEINE Meinung einzuprügeln. :rolleyes:

Edit: Und du bist zu blöd den "Ändern" Button zu drücken....
Zu dir hab ich eh schon meine eigene Meinung (Du bist ein Spinner)
also vertiefen wir das nicht weiter.

Fummy
24.12.10, 16:05
Das is wieder n Äpfel mit Birnen vergleich!!

Der Preisliche Unterschied bei Fahrwerken liegt zwischen 300-600€, und das kann man sich in 2-4 Monaten zusammensparen!

Schon mal versucht 20t€ zusammenzusparen :rolleyes:

Green-Tiger
24.12.10, 16:07
Das is wieder n Äpfel mit Birnen vergleich!!

Der Preisliche Unterschied bei Fahrwerken liegt zwischen 300-600€, und das kann man sich in 2-4 Monaten zusammensparen!

Schon mal versucht 20t€ zusammenzusparen :rolleyes:

Dann bist du der Jenige, der keine Ahnung hat. Ein Bilstein B16 PSS9 wird dich mal eben um die 1200 Euro kosten. Für ca 600 Euro kriegste aber ein Weitec. :thumsup:

Naja mir reichts, schreib so viel du willst. :rolleyes:

Fummy
24.12.10, 16:10
Dann bist du der Jenige, der keine Ahnung hat. Ein Bilstein B16 PSS9 wird dich mal eben um die 1200 Euro kosten. Für ca 600 Euro kriegste aber ein Weitec. :thumsup:




Also und was für einen Preisunterschied haben wir da?
Den was ich erwähnt habe...und du sagst zu mir ich bin zu blöd den "Ändern" Button zu drücken????

Sprengmeister
24.12.10, 16:15
habt euch lieb!! heut ist weihnachten!!! :-)


außerdem steht es außer frage das bestimmte fahrwerke nicht umsonst teuer sind... so wie es mit allen tunigteilen ist... :whistling:

Corsa A
24.12.10, 16:23
um das mal vorweg zu nehmen,ich kenne fummy schon länger und ich denke mal wie haben nahezu jede reifenkombi und jedes fahrwerk im corsa/tigra ausprobiert (unabhängig voneinander)

und es ist ein riesen unterschied,ob das fahrwerk komponenten vom gleichen hersteller hat oder komplett für etwas anderes entwickelt wurde

und es macht riesen unterschiede

und der kostenunterschied ist definitiv nicht nur der namen

wer so nen schritt wagen will nen c20xe zu verbaun oder größer ist in der oberen liga und wer in der oberen liga ist muss eben auch auspuff,fahrwerk,bremsen,reifen aus der oberen liga kaufen,fertig

Markus82
24.12.10, 21:50
ich will jetzt nich eine diskusion los treten aber persöhnlich haben wir grade gegenteilige erfahrungen gemacht beim turbo qp fing das teure KW variante 2 nach 70tkm stark an schlechter zu werden nach ca. 90tkm total fertig (dämpfer hinten und zu guter letzt ist eine tragfeder vorne gebrochen. jetzt ist seit ca. 60tkm ein weitec gewinde verbaut , und noch alles top, wenn es nur genauso lange hält wie das KW ist wohl das preis/liestungs verhältniss besser


ich finde nicht das weitec ein billig schrott ist das ist noch zigmal besser als die ganzen supersport , FK und wie die noch alle heisen. natürlich gibt es noch besseres als weitec keine frage

Corsa A
25.12.10, 14:47
Es geht hier net drum welches fahrwerk in welchen SERIENwagen gut ist.

Ein corsa/tigra c20xe ist kein serienwagen und es gibt dafür auch kein passendes fahrwerk.

Und im übrigen,selbst wenn das freigegebene fahrwerk im corsa vll die achslast eines kadett erreicht,heisst das noch lange nicht das das fahrwerk in diesem bereich noch gut und sauber arbeitet.

Wenn ihr mir jetzt ein fk fahrwerk,ein weitec fahrwerk,ein tx technix fahrwerk welches beim bestellen oder nachträglich aufzustocken ist was die achslast betrifft federn,dämpfereinstellungen und sogar papiere bereitstellt,dann könnte man auch über diese fahrwerke nachdenken.

Ich hatte bis jetzt fk fest und gewinde,sachs fest,koni fest,kaw fest und gewinde,kw fest und gewinde und ich denke schon das ich sagen kann,dass fk,weitec und diese ganzen anderen typischen ebayfahrwerke SCHROTT sind für einen C20XE umbau

Und wem 1000 euro fürs fahrwerk zu teuer ist,der soll den umbau sein lassen,bei so nem umbau gehören auch keine ebay bremsscheiben + beläge für 49euro drauf

Sprengmeister
25.12.10, 15:10
wo er recht hat, hat er recht!!


es bringt keinem was wenn bei tempo 200 ne feder bricht und man die kontrolle über das auto verliert...
oder die bodenhaftung nicht mehr gegeben ist, weil das fahrwerk nicht mit der achslast zurecht kommt...

Corsa A
25.12.10, 15:15
Is jetzt vll bisschen übertrieben,kann aber passiern

Vll schreibt martin noch was über mein sachsfahrwerk ;)

Im 1.2er b corsa absolut ideal,als dann der c20ne drin war (achslast passte aber an der grenze) war das ding ab 150km/h unfahrbar:kotz:

alexausgoch
04.01.11, 15:13
Im xe hatte ich ein Koni Gewinde drin (härteverstellbar) Bei meinem Let ist jetzt ein H&r Fahrwerk verbaut...Geiz und Geil Forum kann ich nur bestätigen :D...Investiert doch lieber mal was in die Technik Starterknöpfe fürn Zigarettenanzünder und alu Fußmatten kann man sich auch später noch dazu kaufen..

Reddie
04.01.11, 15:21
Dann erzählt doch mal welche ihr fahrt mit nem 2l! Ich denk mal das is das was der te wissen will

Corsa A
04.01.11, 16:42
eigentlich kommen nur 2 in frage

kw mit anderen va federn
oder billstein pss9 mit anderen hauptfedern

alle anderen wüsste ich nicht das die das tun

@alexausgoch
wer hat dir bitte für das h&r andere federn verkauft?

Zero
06.01.11, 11:49
Also ich finde das ein KW Gewinde schon fast das Minimum ist für einen 2L Umbau!

Das Sachs FW im Corsa mit 1.2i war ok mit C20NE Absolut am ende! Mit dem KW Gewinde waren das Welten!! (Bastis Corsa)

Hab auch vor kurzem mal Supersport Stössdämper + Lowtech Federn ausprobiert für mein Winterauto, absolut UNFAHRBAR! Das FW Schlug bei jeder kleinen Bodenwelle durch!

Und da ist nur ein X14XE drin! Laut Datenblatt etc würde das FW auch noch gehen für einen 2L :vogel:

Jetz hab ich ein KAW im Wintercorsa (Bastis altes aus dem Grünen C20XE) und jetz kann man damit auch anständig fahren!

Für einen 2L würde ich die 3 Fahrwerke nehmen ->

KW Var2
Bilstein Gewinde
H&R Gewinde für H&R bekommt man normal alles zusammengestellt an Fahrwerken was man so haben will.