PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber problem



KingCreasy
23.12.10, 11:56
Hi leute

hab mir originale el. fh nachgerüstet und hab grad dran rumgespielt. also rauf, runter, rauf, runter, poff (sicherung 17 kaputt) (achja, so nebenbei: einklemmschutz oder wie dat heist geht auch net und komfortfunktion funktioniert ab und zu)

tacho, tid, radio elfh geht nimmer.

neue sicherung rein, poff, stärkere rein (ich weiss, macht man net) poff

so, zur historie ;)

vor 3 tagen mit der montierung der fh angefangen, also tür komplett(fast) demontieren, alter kabelbaum raus und neuer rein. airbag drangesteckt, fh, hoch- unf tiertöner. mehr jibbet net.

die anderen kabel einfach lose reingelegt und sie berühren blech. meine vermutung is jetzt, dass das nicht gut ist und ich sie so legen sollte dass der stecker nix berührt.

andere theorie: gestern damit rumgefahren, war nix. rauf und runter geht 1a. (allerdings ohne türverkleidung und alles, schalter baumeln lose dran)
heut nacht wars feucht, also regen und neben und evtl is das was nass geworden -> schließt 1. mit ein

3. theorie: (bitte schlagt mich net:) kabelbaum aus nem 5-türer in nen 3-türer rein -> doof. airbagsensorkabel zu kurz: um ca. 20 cm verlängert, verzwirbelt, schrumpfschlauch und isolierband rum. sollte dicht sein. kanns sein dass der auch bissel feucht is und rumzickt?

achja, airbaglechte leuchtet sowieseo, kommt vom kabel unterm beifahrersitz, irgendwas mit zuviel oder zuwenig spannung ;)

mfg
christoph

ps: baut den schranz nie selber ein sondern lasst bauen. nerven werden gespart und hände vor vielen kratzern geschint und vor allem kostet es viel zeit :(

Xray
24.12.10, 23:21
Wenn eine Sicherung einer Baugruppenreihe aussteigt, dann die Baugruppe innerhalb der Gruppe nach und nach abklemmen bis die Sicherung heile bleibt.
5A zum testen reicht aber.

KingCreasy
25.12.10, 10:34
dannn werde ich das am montag mal testen (hab kaum noch sicherungen :( )
meine vermutung ist echt dass die kabel kontakt haben mit der tür.

und achja, wie verbaut man den einklemmschutz genau? weil bisjetzt hab ich den net :(

danke schonmal