PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Umbau CDR 2005 auf CD30 Mp3



joma88
24.12.10, 13:02
Hallo!

die suche hat mir leider nix brauchbares rausgeworfen deswegen hab ich mal eben n neues thema aufgemacht.

Gibt es mittlerweile einen Adapter um das CD30 Mp3 radio in einem 2002er C corsa verbauen zu können? In meinem ist das CDR 2005 Radio verbaut und ich hätte gerne das CD 30 MP3 radio. Die internet suche ergab leider nur antworten welche 5 jahre alt.

Danke schonmal im vorraus

Wünsch allen Frohe weihnachten und erholsame feiertage.

Grüße Johannes

SiMsound
24.12.10, 17:16
Mal so gefragt. Wer wäre so doof und baut sich so ein Gerät nachträglich ein?? Aufwand und können des Gerätes stehen nicht mal ansatzweise im Verhältnis.

zero-bw
25.12.10, 14:46
Von dieser Tatsache mal abgesehen, musst du dir einen neuen Radiostecker basteln, brauchst das "neue" Radio inkl. Käfig und brauchst, laut meinen Informationen, auch eine neue LFB für den Can-Bus.
Dann brauchst du noch das neuere Display, da das Radio mit dem Display zusammen verheiratet wird.

Möglich ist es, der Aufwand und die Kosten sind aber viel zu hoch, dass es sich lohnen würde. Da kannst du gleich auf CD70Navi o.ä. umrüsten.

joma88
26.12.10, 21:32
das wollte ich wissen. Naja warum ich das vor hatte? Weil es besser aussieht ein original radio verbaut zu haben als irgendein anderes und weil ich ein USB interface verbauen wollte und das beim CDR 2005 nicht möglich ist und beim CD30 schon soviel ich weiß. aber wenn das so ein aufwand ist auf das ding umzubaun werd ich doch bei meinem cdr 2005 bleiben.

SiMsound
26.12.10, 23:02
Was gut aussieht liegt ja im Auge des Betrachters. Die meisten hier im Forum würden eine nachgerüstete Felge sicher einer ab Werk vorziehen. bei Radios sehe ich das ähnlich. Es darf doch ruhig mal nicht Serie aussehen. Trotzdem sind neue Geräte doch auch schick. Komische Welt.

Und wenn du noch dazu ein Usb Interface machen willst muss dich schon gewaltig der Teufel reiten nicht auf eine Nachrüstlösung zu setzen.

zero-bw
27.12.10, 16:57
Wie gesagt, es könnte möglich sein, dass es funktioniert.

Jedoch kann kaum jemand auf Erfahrungen zurückgreifen, da es bisher kaum Leute gemacht haben.

Ich habe mich jedoch in meiner (mittlerweile dummen) Idee, ein komplettes CD70 Navi + Display nachzurüsten, auf einige Seiten Informiert und die Sache mit dem Programmieren ist mir immer noch ein ungenaues Rätsel.

Wenn "nur" Display und Radio zusammen verheiratet werden, könntest du Glück haben, dass es ohne Probleme klappen sollte.
Wenn jetzt aber Display + Radio mit dem Steuergerät bzw. dem Body Control Modul oder sonst was programmiert werden müssen, könnte man sogar Pech haben.
Ich weiß nicht genau, was ab Facelift geändert wurde mit dem Innenraum Can-Bus.

Da die Sache zu Unsicher war und es WEITAUS bessere Autoradios gibt (ich würde mein Clarion nicht mehr hergeben wollen ;) ) habe ich das Ganze dann sein gelassen.

Ein Händler, der gebrauchte Opel Autoradios verkauft, repariert und mit einem Tech 2 programmieren kann, sagte mir, dass es möglich ist, mit einem neuen Radiostecker, ein neues Opel Radio in einem "alten" Fahrzeug zu funktionieren zu bringen.

Du wirst aber, wenn du das wirklich machen willst, einer der wenigen bleiben, die im Endeffekt wissen, ob es klappt, oder nicht.

tobik1989
27.12.10, 17:09
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/opel/ze-nc5010/


Vllt hilft dir das weiter. Ist zwar nicht günstig, aber sicher vom Aufwand und von den kosten her billiger als dein Umbau auf das CD30 MP3.


Edit: Ich sehe gerade dass es auch nur am Corsa D funktioniert.... Sorry

joma88
27.12.10, 18:00
danke für die antworten, scheint doch ne größere prozedur zu sein das ding einzubauen. Hat sonst noch jemand gute vorschläge für ein radio was von der größe reinpasst und optisch gut aussieht? Also mit größe mein ich so wie der zenec radio, welcher aber leider nur beim d corsa passt.

edit: ich mein ein Doppel Din radio, und es sollte die lenkradfernbedinung auch weiterhin funktionieren

ForstB
28.02.11, 22:02
Hi Leute, ich muss sagen ich spiel auch mit dem gedanken auf cd30 umzubauen oder vielecht doch noch opera. Ich denke das das nicht soo teuer werden wird. Ich rechne mal zusammen was ich bis jetzt so recherchiert (Ebay und so) hab:

Cd30 um die 60-70euro
Quadlockstecker mit pins 15Euro
Tid/Gid stecker (paar euro bei VW denk ich)
Fakra Antennenadapter ca 10 Euro
Antennenfuß ca 15 Euro
Tid ca 25

ich denk das wars, also um die 140Euro

beim Opera ist das bisschen umständlicher, vor kurzem ist eins für 110NEU weggegangen. Aber man braucht ein GID denke ich. Da passen dann aber nur die vom Corsa Meriva Tigra soweit ich weiß, weil nur bei den gids temperatur usw nicht über can laufen, die gids laufen unabhängig vom rest des autos. die gids sind dann auch sehr selten.

Die Kabel zu ziehen ist denk ich nicht so das problem, wenn man die stecker hat. Hat vieleicht jemand hier zufällig ein GID, CID CD30mp3 oder opera günstig abzugeben?:D

Gruß ForstB