PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] Heckscheibenheizung defekt



gasty
24.12.10, 20:23
Hallo,
Also erstmal fällt es ja in dieser nass-kalten Jahreszeit extrem auf, dass die Scheiben beschlagen.
Dann hab ich gemerkt, dass die Heckscheibe immer so extrem voll ist und auch schon von innen gefroren war morgens.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich den Stecker für die Heckscheibenheizung rausziehe, die Scheibe hinten nicht warm wird.

Dazu nun 2 Fragen:
1. Was kann man dagegen tun, dass die Scheiben so extrem anlaufen?
2. Woran könnte es liegen, dass die Heizung nicht funktioniert?

Sprengmeister
24.12.10, 20:58
geht denn die leuchte für die heckseibe an wenn den schalter ziehst?

sicherung gecheckt?

hast beheizbare außenspiegel? gehen die?

wenn dicherung ok ist und alles andere geht, dann können die kabel durch sein, die vom himmel zur heckklappe gehen. musst dann dort mal schauen.

wegen dem beschlagen.... erst mal versuchen möglichst wenig schnee mit ins auto zu nehmen.. wenns im fussraum nass ist, dann beschlägt es mehr.

mal den innenraum filter neu machen... das bringt auch schon einiges.

auf besseres wetter warten... :-) wenn ich meine garage nicht hätte, dann wäre mein auto wohl auch schon total nass von innen. so kann es nachts immer bissel trocknen.... :-)

gasty
24.12.10, 23:41
Hm ok, danke schonmal für die Ansätze.
Wo genau kann ich denn die Sicherung checken?
Beheizbare Außenspiegel soweit ich weiß nicht.
Das Licht beim rausziehen geht auch nicht an.
Innenraumfilter neu machen, hm klingt jetzt erstmal nach viel Aufwand wenn man keine Ahnung hat :p

Hoffe ich stelle nicht zu dumme Fragen ;)

KingCreasy
25.12.10, 14:45
sichrungskasten ist unterm lichtschalter, links unterm lenkrad. welche sichrung es genau ist weiss ich grad net, auf der abdeckungs stehs aber.

und innemraumluftfilter wechseln is theoretisch net schwer. musst die wischer und den windlauf vorne abmachen und denn kannst ihn wechseln ;)

wenns erlaubt ist poste ich mal den link: http://www.team-corsa.de/workshops/w_motorraum/innenraumfilter/innenfilter.html

gasty
25.12.10, 21:40
Ah ok, danke :D
Also da hat anscheinend eine Sicherung gefehlt, die ist irgendwann mal rausgefallen und ich hatte sie im Aschenbecher liegen ^^
Die Heizung funktioniert jetzt, Scheiben laufen immernoch stark an aber ich denke mal, dass das eben an der Jahreszeit liegt, nasse Schuhe und so.
Ein Licht geht aber immernoch nicht an, wenn ich den Schalter rausziehe.

KingCreasy
26.12.10, 11:03
geht bei mir auch net. könntest höchstens mal die mittelkonsole abbauen und das lämpchen kontrollieren

horny
26.12.10, 11:50
Wenn du ein Schiebedach hast, dann guck mal ob der Ablauf davon ( hinter den klappen der Rückleuten so schwarze Schläuche) auf den Ablaufstutze sitzen, wenn nicht läuft die Flüssigkeit vom Dach in den Kofferraum und es beschlägt sehr stark.
Außerdem könnten auch die Gummistopfen in der Reserveradmulde raussein, da kann dann auch etwas Feuchtigket eindringen.
Ansonsten vlt. mal beim Baumarkt für ein paar Euro einen Luftentfeuchter kaufen.