PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau der Mittelkonsole



Tigra_Luke
25.12.10, 22:28
Hi,
nachdem ich hier rauf und runter gerannt bin (Garage => PC und wieder umgekehrt) hat sich mein Problem nicht gelöst.

Ich bin dabei von meinem Tigra die MK zu demontieren. Auf mehreren Seiten hab ich gelesen wie es geht. Mein Problem ist aber, dass ich die Blende der MK nicht abbekomme (4 Schrauben gelöst, komplette Einheit nen Stück nach vorn gezogen).
So jetzt klemmt aber diese **** Blende. Auf der einen Seite hör ich immer die Blende sei hinten noch verschraubt (Torx) und auf der anderen lese ich, dass die nur geclippst ist.
Was stimmt denn jetzt?
Und vor allem:
Wie krieg ich diese Blende ab?

Iceman
26.12.10, 08:17
Beides stimmt, je nach BJ und Ausstattung ist die mal geschraubt oder nur geklippst, wann genau das so ist kann man aber nicht sagen.

Von daher holst du am besten die ganze Konsole raus, sprich die 4 Schrauben lösen, MK etwas nach vorne ziehen und dann Stecker und Bowdenzüge auf der Rückseite lösen, dann hast die die komplette MK draußen.

Tigra_Luke
26.12.10, 10:07
ah ok. Danke erstmal,
die Bowdenzüge "einfach" abclippsen und dann rausziehen - Leitungen sind lang genug, damit ich die anschließend in ruhe abziehen kann?
Wieviele Bowdenzüge sind das - ich sehe zwei Stück - sind das alle?

Iceman
26.12.10, 12:13
Es müssten 3 oder 4 Stück sein.

Tigra_Luke
27.12.10, 20:00
hallo nochmal,
hab versucht die abzubekommen - hatte aber mehr Angst die Dinger abzubrechen als alles andere.
Wie bekomm ich die ab?

Dr.Corsa
27.12.10, 21:01
Hallo!

Keine Angsts, da geht nix kaputt. Entweder mit dem Finger oder mit nem Schraubendreher das Teil aus der Halterung durch "drunterschieben und aufböckeln" rausholen. dann irgendwie Farbig markieren. Ich habs mit buntem Isolierband an den Zügen und der MK passend markiert. Wenn du den ersten "befreit" hast, weist du wie es geht...ist halt sehr fummelig, aber machbar.

Gruß
Micha

Tigra_Luke
30.12.10, 10:26
Danke. Hat besser geklappt als ich dachte - nur der Umlaufschalter wollte nicht so ganz wie ich wollte :wallbash:
Aber egal: ist ja nicht so, als ob ich nicht genug Probs hätte.
Bekomme nämlich nicht die Leitung für die Warnblinkanlage ab... Die Leitung verschwindet einfach inner Lüftung und bam -.-*
Gibt es ne einfache Möglichkeit den Stecker abzubekommen?