PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen



MHT
28.12.10, 11:40
Hi leute ich brauche neue sommerreifen und habe gedacht das sie im winter am günstigsten sind...

Wer kennt den reifenhersteller KLEBER, ganzer mame des reifens lautet KLEBER HYDRAXER ! (195/45 R15)

İch habe den hersteller bisher noch nie gehört...
Gibts jemanden der mir die empfehlen kann?

Capu
28.12.10, 12:28
Kleber war früher der Reifenhersteller Kléber-Colombes, heute ist Kleber eine Marke des Michelin-Konzerns (wie Uniroyal und B.F. Goodrich)...

Zu Kleber Sommerreifen kann ich nichts sagen, hab die aber jahrelang im Winter gefahren. Waren immer super Reifen mit ordentlichen Fahreigenschaften und gutem Verschleissverhalten...

Raser16V
28.12.10, 12:55
Kleber hatte mein Vater jahrelang als Sommerreifen mal drauf. War ganz ok der Reifen, nur das sie nach einer Weile (ich mein so ca. 3 Jahre) etwas lautere Abrollgeräusche gemacht haben.

MFG Bernd

silver-flash
28.12.10, 17:58
Hatte mein Vater ewig auf einem E-Kadett, er war sehr zufrieden, und wie schon geschrieben wurde, Kleber gehört zu Michelin ;)

Jojo81
28.12.10, 19:06
das heißt aber alles noch nicht, das die dinger gut sind, damit werben viele, dass sie ja offziell zu nem großen hersteller gehören. guck einfach tests online z.b. beim adac und dann auch in der richtigen dimension.
ich sag nur soviel: wenn du gerne mal sportlich unterwegs bist, würde ich als letztes am reifen sparen.

achja, mein papa fährt fast immer noname billigschrott und ist immer super zufrieden ;)

MHT
29.12.10, 00:49
@Capu: danke für dein Info

@Raser16V: 3 Jahre reichen doch wohl aus für ein Sommerreifen mit 3 Jahren kann ich leben :D Danke :D

@silver-flash: Dankeee

@Jojo81: die test für die reifen sind nicht schlecht...mit 60 ps kann ich nicht wirklich sportlich unterwegs sein :D das letzte mal habe ich mir auch BILLIGSCHROTT gekauft oder genauer WANLI REIFEN....die sind grauenhaft, so ein Abrollgeräusch kannte ich vorher nicht...extrem laut...deswegen passe ich beim jetzigen kauf etwas auf... also bitte finger weg von WANLI :D:D

Capu
29.12.10, 08:23
das heißt aber alles noch nicht, das die dinger gut sind, damit werben viele, dass sie ja offziell zu nem großen hersteller gehören.
Dann schau mal auf den Seiten von Kleber und/oder Michelin... Da wirst du imho keinen einzigen Satz zum jeweiligen anderen "Markennamen" finden. Also nix mit Werbung... ;)


achja, mein papa fährt fast immer noname billigschrott und ist immer super zufrieden ;)
Bei 5-10tkm im Jahr mit ner Durschnittsgeschwindigkeit von <55km/h wäre ich damit wohl auch "zufrieden"...
(Und lacht ned über die 55km/h Durchschnitt... Fahrt die erstmal!)

Reddie
29.12.10, 09:09
Ich hab kleber im winter und rutsche bei jeder gelegenheit...meine freundin hat einen matiz und die selbe grösse wie ich von conti und die rutscht viel weniger...also ich bin nich zufrieden:-(

Ronson001
29.12.10, 13:52
alter/profil der reifen? ;) vor allem aber auf das alter schauen zu wenige.

Green-Tiger
29.12.10, 14:07
Ich hab kleber im winter und rutsche bei jeder gelegenheit...meine freundin hat einen matiz und die selbe grösse wie ich von conti und die rutscht viel weniger...also ich bin nich zufrieden:-(

Also ich habe die Kleber Krisalp im Winter und rutsche nicht damit. :confused:Man muss sich auch an die Witterung anpassen und sich nicht nur auf seine Reifen verlassen. ;)

Svensche
29.12.10, 14:15
Bin Kleber im Sommer gefahren und war eigentlich recht zufrieden. Bei Regen hätten sie noch ein bisschen besser sein können.

kleinCorsa
29.12.10, 14:37
Kleber war früher der Reifenhersteller Kléber-Colombes, heute ist Kleber eine Marke des Michelin-Konzerns (wie Uniroyal und B.F. Goodrich)...


Nicht ganz, Uniroyal gehört zum Continental-Konzern.
Sonst hätte ich auf meine Uniroyal-Winterreifen keinen Conti-Mitarbeiterrabatt bekommen:D

Capu
29.12.10, 14:43
Wir haben beide Recht... Denn es gibt 2 Uniroyal... Die aus Belgien und die aus USA ;)
Aus der Amerikanischen "Uniroyal" wurde zusammen mit B.F.Goodrich die Uniroyal-Goodrich... Und die hat Michelin übernommen...
Die Belgier wurden von der Conti geschluckt...

Ronson001
29.12.10, 15:02
Also ich habe die Kleber Krisalp im Winter und rutsche nicht damit. :confused:Man muss sich auch an die Witterung anpassen und sich nicht nur auf seine Reifen verlassen. ;)

http://www.testberichte.de/p/kleber-tests/krisalp-hp2-185-65-r15-t-testbericht.html
http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2009_Winterreifen_Test_185_60_R14.aspx

Capu
29.12.10, 15:15
Ronson... Es geht um Sommerreifen... ;)

Ronson001
29.12.10, 15:31
war ja nur auf green-tiger bezogen und wollte statt subjektivität mal ein wenig objektivität in form von renomierten tests einbringen :D

MHT
29.12.10, 20:05
jungs vielen dank für eure kommis....ihr seit suuuuuuper :D

nummer47
30.12.10, 00:28
Was haltet ihr eigentlich von Falken Reifen?

Ich habe auf nem Astra 2 Jahre lang Ziex912 gefahren und war sehr zufrieden. Aber in meinem Alter hat man ja nur eine beschränkte Erfahrung mit Reifen.

Da ich nun neue Sommerreifen anschaffen muss wollte ich was vernünftiges kaufen fürn Sommer, so in 195/45r15. v oder höher.
corsa b mit c20xe und ein bissl "mehr". kw fahrwerk.

im winter fahre ich gerade goodyear ultragrip7+ und bin sehr zufrieden damit.
Soll ich mich im sommer wieder an goodyear halten oder tun's falken auch? oder lieber was anderes?

Ronson001
30.12.10, 00:32
http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z122z124&&&DE
eigtl recht gute seite für alle arten von reifen.