PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Batterien laden. Wie?



Nighthawk167
29.12.10, 11:38
Hallo,

ich hab mir jetzt endlich ein Ctek 4003 Ladegerät bestellt. Ich hoffe mal, dass es die Tage kommt.

Meine Frage wäre jetzt, wie meine Batterien damit am besten lade. Ich habe nämlich 2, welche auch noch unterschiedlichen Typs sind.

Ich schätze mal, dass ich die Batterien trennen muss und jede einzeln laden muss, sehe ich das richtig?

Dann habe ich noch 2 1F Kondensatoren im Kofferraum. ich denke aber mal, dass diese für das Laden bedeutungslos sind?

streetfight46
29.12.10, 11:51
du hast dir im grunde die lösung selber gegeben,das es am einfachsten ist jeder batterie einzeln zu laden.

Nighthawk167
01.01.11, 14:08
ich hab noch mal ne Frage.

Wir haben in unserem Astra H ne "wartungsfreie" Batterie drin. im Gegensatz zu der Wartungsfreien in meinem Corsa lässt sich diese aber öffnen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Schrauben beim Laden aufmachen muss oder nicht. Der Aufkleber mit dem "wartungsfrei" Hinweis war so angebracht, dass einige Schrauben teilweise überklebt waren.

Beim Corsa hab ich das Ladegerät einfach dran gehängt. Beim Astra habe ich sicherheitshalber die Deckel geöffnet. Muss man das machen oder können die auch zu bleiben?

Batista
01.01.11, 14:38
mache die auf sicher ist sicher.