PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfallschaden -> Preisvorstellung der Werkstatt okay?



Gummib@rchen
23.01.04, 12:10
Da ich derzeit kein Auto fahren kann, steht mein Kleiner meinem Brüderchen zur Verfügung. Soweit so gut. Gestern Abend wollte er in einem dunklen Hinterhof wenden und ist beim Rückwärtsfahren an einer hervorstehenden Fensterbank hängen geblieben... und dabei hat er ne ziemlich ungünstige Stelle getroffen:
http://phil.luetz.net/corsa/2004-01-22/001.jpg
http://phil.luetz.net/corsa/2004-01-22/002.jpg
http://phil.luetz.net/corsa/2004-01-22/003.jpg
Die Werkstatt meines Vertrauens will das ausbeulen, spachteln und lackieren, neues Blech einzuschweissen sei da nicht notwendig. Dafür wollen die 350,-€ + MWSt. haben, also um die 400,-€
Bin gerade schlecht zurecht und kann derzeit keine anderen Preise einholen, daher wüsste ich gern, ob der Preis in Ordnung geht!?

chris
23.01.04, 12:15
Fürn Opel Händler is der Preis normal.
Sollte damals für Kotflügel ausbeulen, spachteln und lacken 390€ bezahlen.
Geht allerdings bei ner Lackiererei auch für ca. 250€ - hab dann eben den Kotflügel selbst ausgebaut usw...

frozenice
23.01.04, 12:17
Hm da sind se aber serh billig.Sieht so aus als önne man das so hinbekommen.Auf der andern seite ne neue Seitenwand ist relativ schnell drinn.Und die Form stimmt garantiert wieder.

Gummib@rchen
23.01.04, 12:23
Die Seitenwand ist ja direkt beim Rücklicht eingedrückt und ist seitlich noch etwas eingebeult. Also wenn es ein austauschbares Teil wäre, würde ich das selbst tauschen, aber so?
Also sollte ich auf jeden Fall noch mehr Angebote einholen!?

frozenice
23.01.04, 12:30
Also die Seitenwand kann ausgetauscht werden.Sie ist beim 5Türer sogar recht klein.Ich würd mal sagen das der Aufwand die alte wieder instand zusetzen und sie austauschen in etwa ausgleichen.Was die Arbeitszeit angeht.

Shaft
23.01.04, 13:23
Frag lieber nochmal bei einer freien Werkstatt deines Vertrauens nach, da könnte es nochmal billiger werden.

Zero
23.01.04, 13:26
sie seitenwände sind festgepunktet! kann man aber tauschen da es da ersatzteile gibt! aber ob sich das rentiert?!? solange man es selber ausbeulen und spachteln+lacken lassen kann würd ich das machen lassen! und ich den der preis geht so gibt sicher irgentwo billiger...

Ole
23.01.04, 13:40
fahr mal zu ner lackierei... grad bei so sachen wie spachteln lacken und ausbeulen hab ich die erfahrung gemacht dass der opelhändler das teil eh nur zum lacker gibt und dann nachher noch was für sich draufschlägt... ist oft billiger direkt beim lacker und wenn dus noch ohne rechnung machen kannst wirds ja noch mal billiger (ja ich weiss das ist net erlaubt... würde natürlich auch nie jemand machen :roll: )

mfg sven

VeNoM
23.01.04, 14:41
ist eigentlich billig der preis bzw. ok DENN es kommt die Rückleuchte ja hinzu und es ist ja net so das nur die Stelle lackiert wird, sondern das ganze Seitenteil ! Natürlich solltest du eventuell direkt beim lackierer nochmal versuchen andererseits könnte es sein das wenn du es über ne Werkstatt machst es billiger wird, da die ja sicher das zeug günstiger lackiert bekommen wobei die dann dafür wieder was draufschlagen können um selbst noch gewinn zu machen

hat jemand dieses gewaaf von mir nun überhaupt verstanden ?!?! :roll: naja ich weiss net aber man könnte schon drauf kommen wie ich es meine :lol: