PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikteile vor dem verbleichen schützen?!?



Jedikiller
23.01.04, 13:27
:?
Wollte mal fragen wie ihr eure Plastikteile schützt vor dem Verbleichen. damit meine ich z.B. die grauen Standart-Seitenschweller und die Plastikteile über den Rädern.
Das ist ja ein bekanntes Problem der Corsa's dass diese Teile immer heller werden und verbleichen.
Lackiert ihr diese?

wenn ja wie?

Gruß

JEDI

Black Thunder
23.01.04, 13:32
Man könnte sie z.B. zum Lacker bringen der lackiert sie! :wink:

Guido
23.01.04, 14:20
Ich nehme da so ein schwarzes Zeug aus dem Autozubehör. Ein bisschen wie flüssige Schuhcreme, geht auch schlecht von den Fingern runter. Vom Lack übrigens auch. Das hält dann ein Weilchen.

Theux
23.01.04, 14:31
aber am besten ist es, wenn mans lackieren lässt - es sieht besser aus und kann nicht mehr ausbleichen

Guido
23.01.04, 16:21
Ja, wenn man das Geld dafür investieren möchte.

CORSA-C-GSI
23.01.04, 17:11
Das billigste: Nach jedem Waschen mit einem Lappen Kunststoffpflege oder Silikonspray auftragen (wenn´s trocken ist). Wirkt WELTWUNDER! Bei meinem 98er B Corsa sind die Orig. Radläufe immer noch unverblasst,bei manchen waren die nach 18 Monaten weiß ,und wurden bis zu 3 Jahre nach Kauf kostenlos getauscht , da die dinger mächtig schnell verblassen. Mit Pflege null probleme.

DanySahne1983
23.01.04, 17:31
ich hab auch so stoßstangenschwarz von sonax, dann sehen sie aus wie neu! werd sie aber demnächst trotzdem lackieren..... :lol:

Anonymous
23.01.04, 17:48
Ja, wenn man das Geld dafür investieren möchte.

Muss man ja nicht, sieht aber um einiges besser aus!!! Bin im Nachhinein froh drüber!

DanySahne1983
23.01.04, 18:11
@coyote

gibts noch mehr bilder von deinem??

hast du die seitenschweller auch lackiert?

Black Thunder
23.01.04, 18:21
Vorallem bei hellen Autos würde ich mir die Plastikteile lackieren lassen, da es bei solchen Autos nicht so gut aussieht, wenn man schwarze Plastikteile hat selbst bei meinem schwarzen Tigra sind die Stoßstangen lackiert, worüber ich auch froh bin da das Plastik die Gesamoptik des Autos zerstört!

Anonymous
23.01.04, 18:37
Ja lackieren ist leider schon ewas kosten aufwändig, aber es sieht echt genial aus wenn alles in Wagenfarbe ist.

Gruss Dalla

Anonymous
23.01.04, 19:01
Es lässt den Wagen viel edler aussehen, und es sieht halt auch nicht mehr so nach Plastik aus. Und wenn man den Wagen eh schon tunt, kann man auch dafür Geld ausgeben. (Meine Meinung!)

CorsaC-Freak.0815
25.01.04, 19:32
also ich hab meine Plastikteile auch durch Lacken geschützt...sieht optisch um einiges besser aus :wink:
Hab beim B von meine Mom mit normalem PVC-Färber nachgebessert...sehen auch wieder wie neu aus :shock: