PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Probleme nach Umbau auf Golf4 Zeiger...



RDK
30.12.10, 13:05
Sers...

Hab meinen Tacho gestern auf Innopart Scheiben und Golf4 Zeiger umgebaut.

Nun hab ich blöderweise n Problem mit dem Drehzahlmesser.

Er bewegt sich nur recht langsam.
Sprich, er geht nicht so gut wie gewohnt hoch, und fällt auch langsamer wieder ab.
Sobald er oben, über die mitte (3500U/min) kommt, fällt er auf der "rechten" Seite nach unten.

Daher schliese ich das "schleifen" schonmal aus ;)


Hatt jemand ne Idee, was das sein könnte?
So macht das ja keinen Spaß :no:


Angeschlossen ist er noch nicht, und es ist ein Tacho ohne Welle...

red-japan-tigra
30.12.10, 13:44
die zeiger könnten zu schwer sein meiner gung damals mit ungekürzten vectra b nadeln auch schwer hoch und viel auf der anderen seite runter

RDK
30.12.10, 13:46
die zeiger könnten zu schwer sein meiner gung damals mit ungekürzten vectra b nadeln auch schwer hoch und viel auf der anderen seite runter

habe ich auch kurz gedacht..

aber in den zeigern waren keine gewichte o.ä. zu sehen... :confused:


bei anderen hier im forum sind die Zeiger laut den Bildern auch nicht kürzer.
Muss ja also i.wie gehen :(

RDK
30.12.10, 17:14
Problem hatt sich quasi von selbst nach einbau erledigt :)

Corex
30.12.10, 19:32
Astra F Nadeln ausm DZM und ohne DZM nehmen... passt 1a und ist durchleuchtet. Die meisten Laguna Golf 4 Golf 5 Tachonadeln sind danach nicht mehr durchleuchtet, weil unten der Sockel der alten Nadel befestigt wird ;).

DZM hat Vorspannung Ramon, wenn er net richtig geht auf dem alten Zeigerblatt ist ne Markierung drauf. So einstellen und dann über den Stopper ziehen.

red-japan-tigra
30.12.10, 19:36
du meinst wohl den tacho weil der drehzahl messe rist elektrisch der alte tacho ab 20 km/h muss man die vorspannung beachten

Green-Tiger
30.12.10, 19:47
Auch der elektrische Tacho hat beim DZM eine Vorspannung. Da muss man die also auch beachten.

RDK
30.12.10, 20:58
THX @ all

Aber sobald der Tacho das erste mal Strom hatte, war das Problem weg.

Vorspannung uns so späße wurden natürlich beachtet ;)

@Daniel
Hab Golf 4 Zeiger, und da ist alles "bestens" beleuchtet.
Wenn man nicht zu viel vom alten zeiger nimmt, passt das schon ;)

Corex
30.12.10, 21:34
Mag sein das es bei den Golf 4 so ist, Golf 5 ist das nicht mehr so ;).
Ausserdem ist es jedesmal ein riesen gefummel Ramon bis der Kram gerade und ordentlich sitzt. Bin ja froh das deiner läuft, wenn nisch sach bescheid weit ist es ja nischt.
Edit: Les gerade du hast die LED Ringe runter... bin von Serienbeleuchtung der Innoparts ausgegangen.


Auch der elektrische Tacho hat beim DZM eine Vorspannung. Da muss man die also auch beachten.


Danke Dom ;).

RDK
30.12.10, 21:40
Hab den erst heut fertig bekommen.
Bisher läuft aber alles wie es soll..
THX ;)

Hier nun n paar Bilder:
- Klick Mich - (http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=1707)

GabberCorsa
30.12.10, 21:47
Einfach nur geil, sag ich da...