PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lcd-tacho und tüv?



Tigramausi19
23.01.04, 16:20
hallo

mal ne frage muss man wenn man einen lcd tacho einbaut in einem tigra verbaut eintragen lassen?
also ich hab nen ganz normalen kadett gsi tacho so passgenau gemacht das er in einem tigra reinpasst. aber die die leuchten wie z.b. vernlicht sind halt unten und nicht oben wie beim normalen tacho des opel tigras.

geprüft hab ich ihn gelassen in einer tachowerkstatt!!

aber nbormalerweise muss man das nich eintagen oder?

bussi mausi

Philip
23.01.04, 16:33
nö muss man nicht.

MrGentle
23.01.04, 17:05
nö kann man ned einfach sagen .. is ja schon ein recht wichtiges bauteil .. hatten da aba glaub i schonmal ne diskussion drüber .. am besten sprichste das nochmal mit deinem tüver ab ..

FTBerlin
23.01.04, 17:18
Du brauch´st nen Gutachten dass der Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Ist aber keine große Sache, habs beim Boschdienst machen lassen. Aber eine Eintragung ist nicht erforderlich.

Repitor(GER)
23.01.04, 20:03
wo kann ich den testen lassen ob die geschwindigkeit stimmt? Bei ATU oder wo?

Roman483
23.01.04, 20:07
bosch, dekra,...

FTBerlin
23.01.04, 22:22
eigntlich überall wo nen Prüfstand ist wo der Mann dir Nen ausdruck machen kann dass die Gefahrene Geschwindigkeit mit der Angezeigten im Tacho in etwa übereinstimmt. Ich war zB bei Bösch. Aber das werden ja wohl auch noch andere machen können.

Black Thunder
24.01.04, 10:59
Wenn ich mir einen LCD Tacho kaufe stimmen die angezeigten Kilometer ja nicht mit den Kilometern die auf meinem Tacho sind überein also muss ich ihn ja runterdrehen! Wird dann auch kontrolliert ob die angezeigten Kilometer mit der Laufleistung des Autos übereinstimmen? Müsste ja oder ?

Anonymous
24.01.04, 11:12
nö ..

tachorückdrehung is ja nix schlimmes und nicht illegal ..

du musst nur die genaue km-zahl beim verkauf angeben !

Black Thunder
24.01.04, 11:15
Wie man es sieht also ich möchte kein Auto kaufen wo auf dem Tacho steht 30000 km und der hat aber schon 100000 km drauf!
Aber das kann ich ja auch so mit meinem Tacho machen stimmt schon!
Wenn man aber was schriftliches hat, dann kann man das ja auch beweisen, das er nur soviel gelaufen ist!

Der_Bachelor
24.01.04, 11:15
nö, du kannst den auch auf null stellen!!!! du MUSST nur beim VERKAUF sagen , wieviel er wirklich hatte!!!!