PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverrieglung überprüfen / ausbauen



tigra2k
02.01.11, 15:16
Hallo zusammen,

bei meinem Corsa C geht die Zentralverrieglung an der Fahrerseite nicht mehr richtig. D. h. ich drücke auf den Knopf der Fernbedienung und dann geht das Türknöpfchen kurz hoch und nach 1-2 sekunden wieder runter. Das gleiche Problem ist auch wenn ich zuschließen will, da geht das Türknöpfchen nur so halb runter und geht dann wieder hoch...

Das Problem ist nicht, wenn ich vorher einmal mechanisch (also mit dem Autoschlüssel das Schloss bediene).

Jetzt wollte ich mir das Ganze mal ansehen, ob vielleicht nur etwas verkantet ist, oder Staub den Mechanismus blockiert oder vielleicht nur ein Tropfen #Öl fehlt. Dafür will ich die Seitenverkleidung an der Fahrertür abmachen. Darf ich dann die weiße Plasitkfolie einfach einscheiden und später wieder zukleben? Oder mache ich damit etwas kaputt?

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und weiss schon waran es liegt? Der Schlüssel sollte nicht das Problem sein, den habe ich beim FOH schon erneuern lassen.

Danke + Grüße,
Dominik

opelfreaky
02.01.11, 16:04
Du kannst die Plastikfolie einfach langsam abziehen, brauchst eigentlich nix einschneiden, danach einfach wieder dran drücken an die Tür. Falls sie nicht mehr kleben sollte, kannste auch Sprühkleber nehmen. Hält wie vorher ;)

Misterfcn
02.01.11, 20:24
Habe seit gut einem Jahr genau das gleiche Problem, muss 4-5x drücken, damit das Auto dann zu ist.
Ich hab aber die Vermutung, dass bei mir, der Kabelbaumstecker was abbekommen hat (beim Kabel ziehen für die Anlage).
Habe mir jetzt mal nen neuen Türkabelbaum besorgt, evtl. sind dann meine Sorgen los...

Dominik
06.01.11, 17:04
Hi, hab das gleiche Problem und auch auf der Fahrerseite. Hab mir schon mittlerweile angewöhnt per Schlüssel abzuschließen. Bevor das so richtig anfing, wurde die Schließ- und Öffnungsgeschwindigkeit des Stellmotors immer langsamer.

Ich denke daher das der Stellmotor oder das Gestänge der Übeltäter ist.

Naja, hab jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr einen neuen Stellmotor hier rumliegen, aber habs bis jetzt noch nicht auf die Reihe bekommen ihn einzubauen.

Gruss Dominik

tigra2k
16.01.11, 11:50
Hallo,

ich habe es gestern endlich mal geschafft die Türverkleidung abzubauen. Da ist leider nichts verkantet oder ähnliches, also muss es wohl auch der Stellmotor sein. Die Frage ist nur, wie baue ich das Ding aus? Und wo bekomme ich einen neuen Stellmotor her? Kann mir jemand mal ein Bild von so nem Stellmotor posten, damit ich sehe was ich alles neu brauche? Kennt jemand ne Anleitung wie ich den Stellmotor ausbaue? Muss ich auf was besonders achten? Kann ich was kaputt machen :-)

Ich habe noch folgenden Beitrag gefunden:
<http://www.motor-talk.de/forum/corsa-c-stellmotor-zv-kaputt-t471730.html>

Heißt das also ich brauche auch ein neues Schloss? (mit neuem Schlüssel etc?) Kennt einer die geneu Artikelnummer, die ich austauschen muss?

Danke für Eure Hilfe,
Dominik

Poke
31.01.11, 23:14
Hallo hab das selbe problem jedoch nur im Winter bei starken minus Temperaturen. Am nächsten Tag, geht es wieder. An was es liegt, habe ich noch nicht heraus gefunden, da es am folge Tag wieder funktioniert. Ich denke mal das irgend was einfriert oder wie auch immer.

y17dt
01.02.11, 18:40
Hi,

gleiches Problem(bei Kälte) hier. Allerdings nur an den hinteren Türen... bin mal gespannt, wann ich die Zeit dazu finde, mich damit auseinander zu setzten. Ich vermute mal, daß da in den Stellmotoren irgendwas schwergängig wird, wenns kalt ist. Also mal auf machen und schauen, obs was zu verbessern/reparieren gibt. Wenn ichs mache, mach ich Fotos und berichte. Kann allerdings noch was dauern...

Gruß

Poke
01.02.11, 23:45
Hallo y17dt

Über einen Bericht würde ich mich freuen :-) Lass dir Zeit, wir sind schlisslich nicht aus der Welt. :)

Dominik
06.02.11, 21:51
Jo, bei mir wirds auch noch etwas dauern, bis ich das mal gemacht bekomm - sollt vllt. erstmal etwas wärmer werden *hust*.

Allerdings klemmt der Motor/das Gestänge bei mir, wenn's warm ist und läuft einwandfrei wenns kalt ist... schon komisch -> Gremlins!

Gruss Dominik