PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufe mir einen Opel Tigra Twin Top ... Checkliste



Tigrababy
06.01.11, 19:51
Hallo,

ich kaufe mir nächste Woche einen Opel Tigra Twin Top 1,8 Sport, Baujahr 12/2004.

Nun wollte ich Euch fragen, auf was ich achten muss.

Würde mich über Insider Tips freuen, um eine kleine Checkliste zu erstellen.

Vielen Dank!

Pontacko
19.01.11, 23:59
Hallo,

ich kaufe mir nächste Woche einen Opel Tigra Twin Top 1,8 Sport, Baujahr 12/2004.

Nun wollte ich Euch fragen, auf was ich achten muss.

Würde mich über Insider Tips freuen, um eine kleine Checkliste zu erstellen.

Vielen Dank!

Ich weiß das Thema ist schon ranzig, habe es leider erst jetzt gesehen. Der Tigra TT zwischen 2004 + 2005 ist noch recht gut bestückt mit Kinderkrankheiten:
-häufige Ausfälle beim Lenkradsensor (ESP-Fehlermeldungen)
-zu schwache Fensterheber (weshalb man sich im Winter oft die Türdichtungen kaputtreißt oder quetscht)
-Wasser in der A-Säule durch verstopfte/zu kleine Abläufe
-Wassereinbruch über die Dach-/Tür- und Lautsprecherdichtungen
-Probleme mit der Dachmechanik

Ich will das jetzt weder pauschalisieren noch auf den Punkt bringen. Gebrauchte Tigra TTs die ich mir so 2008 zum Kauf angeschaut habe hatten aber ALLE diese typischen gequetschten Türdichtungen. Wenn du dich für den Tigra TT interessierst schau nach BJ 2006 und höher.....2000€ hin oder her spart man sich am Ende bei der Rekla.

Habe mir damals 2008 die Kiste als Neuwagen angeschaft (BJ 2006, Ladenhüter) und bin auch jetzt 80tkm später noch absolut zufrieden damit. Gummidichtungen vom Dach muss man regelmäßig pflegen sonst quietschts und klappert es, hatte noch keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt bis jetzt.

MfG

Tigrababy
20.01.11, 00:02
Hallo,

habe mir den Tigra inzwischen gekauft und bin sehr glücklich damit.
Erstzulassung 12/2005. Also kurz vor 2006. :-)

Gepflegt wird bei mir jedes Auto, also kein Problem.

Dann lass ich mal überraschen und pflege die Gummidichtungen.