PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich es so machen?



Mädchenmanta
24.01.04, 12:15
Wollte dieses WE mal meine neue Anlage reinzwirbeln...mit neuen Kabel ziehen und und und...das volle Programm eben.
STrom 25er Kabel
Lautsprecher 2,5er Kabel

1. Will das Stromkabel durch den Himmel legen, also aus der Batteriemuffe raus und gleich steil nach oben unter die Leisten, klappt das vom Ding her?

2. Chinch Beifahrerseite in den Fussleisten bis nach hinten, zusammen mit den Lautsprecherkabel.

3. Kabel durch die Türen bekommen..also bis nach Innen. DA ist ja diese Steckverbindung... dachte mir dies alles aufzubohren (natürlich auf die Kabl von den Fensterherber aufpassen) weil wollte auch gleich die ZV nachrüsten *g*

Bitte sagt mir ob ich das so machen kann oder ob es in irgendeiner Form Schwierigkeiten geben kann/wird.

Greetz + schönes WOchenende

Der Gordon

Achim
24.01.04, 12:20
Hört sich eigentlich ganz gut an. Meiner Meinung nach, kannst du es so machen...

LilaTiger
24.01.04, 13:07
Das kabel durch die Stekverbidnung zu kriegen ist ein wenig fummelig .

Wieso willst du das Stromkabel durch den Himmel?
Ist doch viel zu aufwendig, besonders bei den Temperaturen!

sLeepY
24.01.04, 13:21
warum durch den himmel versteh ich auch nich ganz, leg doch chinch auf fahrerseite und strom auf beifahrerseite, so hast du es um einiges einfacher! greetz

Mädchenmanta
24.01.04, 17:15
MOin moin...

also hatte bis jetzt ja das "alte" Stromkabel auf der FAhrerseite liegen... nur das ist so doof das Ding erstmal auf die Fahrerseite zu bekommen, weil es ja durch die Muffe vonna Baterie kommt/geht. Und da berühren sich Chinch und Stromkabel, deswegen kam mir die Idee... Hab die KOMPLETTEN Verkleidungung ab Fahrer/Beifahrersitz ja schon ab *g* also das zu verlegen ist wohl nicht das Problem...

Gruss
Dennis

Anonymous
24.01.04, 17:26
ich bezweifle das du das kabel durch die A-Säule bekommst da der unterste punkt der A-Säulenverkleidung meines erachtens plan aufm blech aufliegt

Shaft
24.01.04, 20:55
Bei mir sind Chinch- und Stromkabel "engumschlungen" auf der Beifahrerseite verlegt - seit nun etwas mehr als zwei Jahren keine Probleme (Kabel alle von Oehlbach). Kannst du also so machen. Und ist weniger aufwendig, als das über das Dach zu ziehen.

Anonymous
24.01.04, 20:58
ich wette mit dir du kriegst ne enorme klangsteigerung wenn du die kabel getrennt verlegst !

aber manche stehen ja auf super sound alà magnat .. bevorzugt die wolfsburger Golf fraktion :roll:

MatzenOtte
24.01.04, 21:01
ich habs auf anraten von robin (zion) so gemacht:

stromkabel rechts (beifahrerseite) lang legen. (links sind die ganzen originalleitungen langgelegt und könnten eventuell störungen hervorbringen)

chinchkabel durch den mitteltunnel.

lautsprecherkabel dann links und rechts aus dem kofferraum zurück nach vorne in die türen.

Shaft
24.01.04, 21:04
ich wette mit dir du kriegst ne enorme klangsteigerung wenn du die kabel getrennt verlegst !

aber manche stehen ja auf super sound alà magnat .. bevorzugt die wolfsburger Golf fraktion :roll:

Meinst du jetzt mich? Also mit Magnat hab ich nichts am Hut. Und irgendwelche Störgeräusche hab ich nicht drin, falls du das mit der Klangsteigerung meinst, da klingt alles sauber.

Aber ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass man die Kabel getrennt verlegen soll. Hängt aber auch von der Qualität der Kabel ab - und so schlecht sind meine garantiert nicht.

edit: Hab nur meinen Sub drüber laufen, keine weiteren LS.

corsa2000
25.01.04, 01:03
Bei meinem Corsa B liegen auf der Fahrerseite die Originalkabel rechts Cinch- und LS und im Mittelkanal (ist ein Gefummel) das Pluskabel.
==> keine Probleme

sLeepY
25.01.04, 11:32
wenn man gut abgeschirmte chinch kabel hat kann man die auch ruhig auf der fahrerseite verlegen, da gibts keine störungen, wegen den störungen sind die ja gerade abgeschirmt!

Killersperm
26.01.04, 21:08
@shaft:
bei nem bass wirste ja net soooo die qualtät merken, aber ich wage jetzt mal zu behaupten das du auch net den bombenbass da angeschlossen hast (nix über 150RMS)