PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zich verschiedene Handschuhfächer am Corsa C wer hätts gewusst.



Black-Bird
12.01.11, 13:18
Hy,
Ich musste gestern die Entdeckung machen das es ja zich verschiedene Varianten an Handschuhfächern am C Corsa gibt.
Ich hab jetzt hier 3 Stück daheim liegen und ich kann keins davon in meinen Corsa bauen.

Hier mal die 3 Stück die ich hab.
http://img513.imageshack.us/img513/7005/img0454y.jpg

Hier gehts jetzt weniger um die Farbe :D sondern um die Form, ganz links so ein schwarzes brauche ich das beige war damals original in meinem Corsa.
Man sieht das die öffnungsgriffe bei meinem beigen links ist und die rundung unten auf der rechten seite und bei dem wo ich jetzt einbauen wollte das ganze soiegelverkehrt.
noch dazu passte das fch nicht rein weil hinten die aussparung bei der abrundung größer ist.
Wird wohl nen Unterschied zwecks Klima und Klimaautomatik geben die ich habe deswegen ausschnitt größer.

Das graue ist von vorne wie mein beiges nur hinten ist die aussparung zu klein.
Ich hab mittlerweile ein passendes in schwarz besorgt nur ist das bis jetzt schon einmal jemanden aufgefallen ?
Ich find das schon krass, es gibt ja noch die elegance ausstattung in beige also schonmal 3 Farben vom Kunststoff dann gibt es ja mindestens 6 oder 9 verschiedene sorten Handschuhfächer.

Capu
12.01.11, 13:33
Der Formunterschied ist mit der Klima begründet...
Ohne Klimaanlage, mit Klimanlage (braucht Platz, daher der Ausschnitt) und mit Klimaautomatik (braucht noch mehr Platz, daher größerer Ausschnitt). Dazu kommen dann noch die Teile für den Rechtslenker (UK).
Beim B-Corsa & Tigra gibts auch schon unterschiedliche Ausführungen beim Unterschied ob mit oder ohne Klimaanlage.

Das Linke (schwarze) Handschuhfach ist bestimmt vom Rechtslenker, da der Griff zum öffnen immer zum Fahrer zeigt und der Ausschnitt für die Klima auf der "falschen" Seite ist.

Black-Bird
12.01.11, 15:48
Hmm das ist natürlich n arument mit dem rechtslenker daran hab ich net gedacht.
Das der Ausschnitt größer kleiner wegen Klima hatte ich mir schon so gedacht.:confused:

connectab
12.01.11, 18:42
Der Unterschied zwischen den Ausbuchtungen ist ob mit oder ohne Klimaanlage. Die Klimaanlage hat in der Ecke den Verdampfer sitzen.

Und das spiegelverkehrte ist von einem Rechtslenker.

Es gibt also 3 Farben, Links- und Rechtslenker und ob mit oder ohne Klimaanlage.

Macht 12 Varianten. :D

Kitti
23.01.11, 13:52
Warum hab ich dann diese Ausbuchtung, obwohl ich keine Klimaanlage oder -automatik habe?!
Corsa C BJ 2001

DeinLieblingsmatthes
23.01.11, 13:58
hast du die große oder kleine ausbuchtung?

Kitti
23.01.11, 13:58
So wie ganz rechts im bild

ForstB
23.01.11, 23:46
Dann gibts noch die mit dem Telematikfach, das Fach wo das Telefon Modul reinkommt.