PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her Euren Schaltknauf



Sonic
16.01.11, 19:35
Weil ich im Innenraum noch den normalen Kunststoff-Schaltknauf habe und diesen ersetzen möchte, würde mich interessieren was Ihr verändert habt.

Am liebsten wäre mir der Schaltknauf aus dem Corsa D OPC-Line bzw Astra H OPC-Line.

Irgendjemand im Forum hatte das wohl umgebaut, weiss aber leider nicht mehr wer.

Jedenfalls würde mich auch interessieren ob man da einfach den kompletten Knauf bis zu der Kugel unter dem Schaltsack tauschen könnte!

Wäre schön wenn Ihr Bilder und nen kleine Umbaubericht posten könntet um hier ne Übersicht für alle User zu erstellen!

connectab
17.01.11, 09:25
Ich hab den Corsa D VXR/OPC Knauf drin gehabt:

http://build.mobile-freaks.de/showit/photos/16-09-06/DSC_0386.JPG

Einfach auf die alte Stange geschoben und die Rückwärtsgangarretierung mit dem OPC Knauf verbunden.

corsoc
17.01.11, 09:38
Und was kostet der? HAst die Nummer zur hand?

DeinLieblingsmatthes
17.01.11, 11:30
also, wenn du nicht in der bucht viel glück hast und den für 80-90€ schiessen kannst, dann musst du mindestens das doppelte in die hand nehmen! ist kein billiger spass

Sonic
17.01.11, 19:43
Ich hab den Corsa D VXR/OPC Knauf drin gehabt:

Einfach auf die alte Stange geschoben und die Rückwärtsgangarretierung mit dem OPC Knauf verbunden.

Genau den Knauf meinte ich!

Hab da noch ein paar Fragen dazu:
Irgendwie sieht der ganze Schalthebel nämlich viel kürzer aus als Serie. Haste die Stange gekürzt?

Hattest Du vorher den Sportschaltknauf oder den normalen aus Gummi/Kunststoff wie beim Edition?

Und der VXR passt vom Durchmesser auch einfach auf die alte Stange und hält ohne zu kleben!?

Der Schaltsack ist bestimmt vom Sattler und nicht original, oder?

connectab
18.01.11, 09:24
Genau den Knauf meinte ich!

Hab da noch ein paar Fragen dazu:
Irgendwie sieht der ganze Schalthebel nämlich viel kürzer aus als Serie. Haste die Stange gekürzt?

Hattest Du vorher den Sportschaltknauf oder den normalen aus Gummi/Kunststoff wie beim Edition?

Und der VXR passt vom Durchmesser auch einfach auf die alte Stange und hält ohne zu kleben!?

Der Schaltsack ist bestimmt vom Sattler und nicht original, oder?

Ja, die Stange vom Corsa hab ich gerade gebogen und dann so gekürzt wie ich es wollte.
Ich hatte vorher den Irmscherknauf und davor den 0815 Gummiprügel.
Der Corsa D OPC Knauf hat eine größere Öffnung als die Stange dick ist. Ich hab ein dünnes Rohr auf die Corsa Stange geschoben und festgeschweisst und dann den OPC Knauf drauf geschoben.
Der Schaltsack ist vom Sattler, genau.

Gekostet hat mich der Spass damals knappe 20€, weil ich den Knauf extrem günstig bekommen hab. ;)