PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschmutzungen an den Gurten!



TarjaGB
17.01.11, 12:41
Hallo Page!
Ich habe in meinem Corsa C silberne Gurte welche leider ziemlich verschmutzt sind an einigen Stellen- war jetzt schon mit zwei verschiedenen Reinigern da dran, aber es hat sich leider absolut nichts getan- was macht ihr da, gibt es da Reiniger für?- Das sieht echt nicht schön aus.

Bin jetzt auch am überlegen, da ich mir Schrothgurte kaufen möchte, ob ich die silbernen oder die schwarzen nehme- silber ist natürlich schöner, weil da ein Kontrast da ist, aber wenn man die dann net mehr sauber bekommt...

Danke schon mal für eure Antworten!

Capu
17.01.11, 12:44
Für Gurte sollte man eigentlich nur normales Seifenwasser nehmen und keine sonstigen Reiniger da diese den Gurt angreifen können und der dann halt nicht mehr wirklich schützt... Also nur ganz normal und je nach dem wo die Verschmutzung ist den Gurt (bzw. ne Schlaufe) ne weile einlegen...

HoLLe
17.01.11, 13:26
ab in den richtigen bereich...

TarjaGB
17.01.11, 13:27
Huhu,
das mit dem Reiniger wusste ich net, aber ich denke, der war net so schlimm! Ich glaube das Zauberwort ist einweichen- hab´s grad mal auf die schnelle probiert und ich mein es wär was besser- muss ich gleich sehen wenn´s trocken ist. Das Wasser war auf jeden Fall ziemlich trüb.
Bin da eher was ungeduldig, aber wenn´s was bringt muss halt alles eingeweicht werden.

Wenn´s wirklich sauber geht dann nehm ich dann die silbernen Schrothis! :-)

edit: Danke für´s verschieben Holle!

corsatobi
17.01.11, 20:12
ich hab bei meinen beigen gurten auch das problem, aber ich werd sie demnächst mal ausbauen und dann hau ich die inne Waschmaschine, da bin ich schmerzfrei.
danach, das gurtschloss schön trockenpusten und ein bischen silikonöl rein, dann sollte das tun...

Tigraniac
18.01.11, 10:19
hol dir lieber Schwarze Schrothies,mit silbernen Gurtpolstern.Die kannst du bei Verschmutzung wenigstens abmachen und in die Waschmaschine schmeissen.
Auf der Motorshow stand dieses Jahr auch ein gelber Tigra mit gelben Schrothies drin,der Wagen war soweit echt ganz schön,aber die versifften Gurte gingen garnicht. Oo

TarjaGB
18.01.11, 20:32
Das mit der Waschmaschine meinte mein Hasi auch schon, aber dann muss man die ja ausbauen immer- mach aber nen Wäschesack drum beim waschen corsatobi!
Das mit den schwarzen is jetzt zu spät- hab´mir eben bei eBay die silbernen bestellt, aber ich denke mal, wenn man das regelmäßig beibehält und net wartet bis man die ursprüngliche Farbe net mehr erkennen kann kriegt man das bestimmt noch raus! *hoff*

Tigraniac
18.01.11, 22:06
wenn du da regelmäßig mit Waschmittel dran gehst ,halten die wohl nicht lange (siehe Capu's Beitrag) . Wenn die schwarzen mit den silbernen Gurtpolstern ne Option für dich wären,kannst du die anderen die du jetzt bestellt hast auch wieder verkaufen.Sind ja neu,also solltest du auch wieder den Neupreis kriegen bei Ebay.

TarjaGB
19.01.11, 17:20
Muss man ja net mit Waschmittel dran gehen- gibt ja Seifenwasser! :-)
Und wenn die Teile nach 2-3 Jahren halt net mehr gehen gibt halt ein paar neue- nichts hält ewig, aber mit dem schwarz konnt ich mich einfach net richtig anfreunden!