PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche den Rat der Profis!



Anonymous
24.01.04, 15:07
Was haltet ihr von dem Kicker Solobaric S12L5?
Hat hier schon einer erfahrungen damit gemacht?
Der Woofer hat eine Doppelschwingspule mit 2x4Ohm, heisst das ich kann meine 4 Kanal brücken und damit jeweils eine Schwingspule betreiben?`
Der Woofer macht 600Watt RMS, da reicht meine Endstufe glaube ich für aus! Habe eine Ground Zero mit Ebenfalls 600RMS!

Anonymous
25.01.04, 00:33
Keiner hier der Ahnung davon hat?

Tomo16v
26.01.04, 11:58
Tja, der kicker is ein klassewooferallerdings würd ich net unbedingt mit je einem kanal eine spule betreiben. eher den kicker parallel anschließen und die endstufe gebrückt nehmen.
mfg tom

Daikon
26.01.04, 12:31
Ich habe ihn drin und der geht sau gut. Nen JL-Audio 12W3V2 kann nach meiner Meinung nicht mithalten und ein RF der mittleren Klasse auch net. Der Kicker produziert im geschlossenen genauso viel Druck wie mein alter RF RFD 2212HX2 im BR. Aber der Kicker will Leistung sehen!!! Ich mit meinenn 350W RMS kann ihn für meine Anforderungen gut befeuern. Hol dir aber nen Kicker mit 2x2Ohm. Den kannst du dann entweder auf 1OHM oder an 4OHM fahren. 4OHM kann jede ES gebrückt fahren!

Ich hoffe, ich konnte dir nun weiterhelfen.

Anonymous
26.01.04, 17:00
Da wäre mir schonmal ein wenig geholfen!
Aber da ich nicht so ganz frisch auf dem HiFi gebiet bin, hätte ich noch ein paar fragen! Wieviel Liter braucht das geschlossene Gehäuse? Was ist besser für den Bass? Reflex oder Geschlossen?

@Tomo:
Ich meinte doch das ich meine 4Kanal brücke und damit dann jeweils eine Schwingspule betreibe! Oder hab ich dich falsch verstanden?

Daikon
26.01.04, 23:17
Da du genauso wie ich nen Tigra fährst, würde ich nen 50L geschlossenes Gehäuse empfehlen.

Das mit der 4 Kanal würde ich dir abraten! Hol dir ne gescheite 2 Kanal oder Mono ES die auch nen guten Dämpfungsfaktor hat!

Tomo16v
27.01.04, 10:29
ja, denke auch dass der kicker in nem 50-60 liter gehäuse gut zur geltung kommt. bassreflex is eher nix für die chassis
mfg tom

Daikon
27.01.04, 12:07
@ Tomo16V der soll auch mit 93L BR Gehäuse gut laufen nur wie soll ich so nen Kasten unterbringen, wenn ich meine Rücksitzbank behalten möchte. :wink:

Anonymous
28.01.04, 12:37
So, es hat sich einiges getan in der kurzen Zeit!
Nochmal ein paar fragen und einige haben sich schon gelöst!
Das Problem mit der Kiste ist behoben da ich eine originale Kiste von Kicker dabei kriege die ich wahrscheinlich nur noch äusserlich verendern werde!
Jetzt zu den neuen fragen:
Ich habe mir jetzt eine 2Kanal Endstufe von Rockford besorgt mit 673Watt rms! Ich habe auch noch eine Ground Zero 4Kanal mit 600Watt rms! Welcher soll ich jetzt dafür nehmen?
Was haltet ihr davon wenn zusätzlich noch zwei 25 Kicker Impulse mit dabei kommen? Klingt das dann besser oder schlechter? Ich meine nicht den Schalldruck!!!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!! :?

Tomo16v
28.01.04, 13:01
vom klang her würd ich abraten von den 25ern in verbindung mit den bestehenden. eher 20er oder 16er als kickbass vorne in kickpanele/fußraumpanele. die würden allerdings schön mit dem frontsystem abgestimmt gehört

mfg tom

Anonymous
28.01.04, 13:33
Schade, da ich meine 30er Impulse rausschmeissen wollte und ein Kollege würde mir dafür seine 25er geben mit etwas Geld oben drauf!!!