PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CFK im auto



Spaik3
24.01.04, 15:59
Hi,hatt jemand cfk arbeiten im auto?will mal versuchen nen vulcan zu machen,der soll meinen Magnat bass zirrenWO drauf ist zu achten

Black Thunder
24.01.04, 16:05
Was ist denn CFK du meinst doch bestimmt GFK oder?

Spaik3
24.01.04, 16:13
ups,jo ,weil das sieht mega fet aus,wen jemand sowas hat,will es auch mal versuchen

TurboOmega
24.01.04, 18:28
CFK is auch möglich, wenn man das Geld hat. CFK is Carbon und GFK is Glasfaser, gibt es beides. CFK lassen die meisten halt original, weils echt gut aussieht, GFK lackiert man normalerweise.

TurboOmega

Tomo16v
26.01.04, 12:44
wenn du nen vulkan willst vergiss es mit gfk. lass dir lieber mdf platten fräsen und leg die dann übereinander bis die gewünschte höhe erreicht ist. dann etwas spachtel drüber und lacken...hier n bild von sowas ähnlichem, damit du weißt was i mein (woofer angucken ;) )
http://www.opeltigra.at/anlage20041.JPG
mfg tom

Zero
26.01.04, 12:47
mal ne dumme frage aber warum sollte er das vergessen? aus gfk kannst genausogut eine entsprechende kontruktion basteln! oder eben mit mdf oder spanplatten entsprechend unterbauen!

Tomo16v
26.01.04, 13:01
weils mmn zuuuuuu viel aufwand ist und zu teuer im vergleich zu meinem vorschlag (allein schon von den materialkosten.
dann solls auch noch stabil sein und schleifen muss man auch wie sau ;)
mfg tom

Spaik3
26.01.04, 17:03
jo,dein umbau is net übel.aber mdf is doch schwer.was für ne dicke hast du 1,6????habe ja ALLES aus dem corsa raus,bis zu meinen schalensitzen,alles karosse.will mir da einbauen, 2 endstuffen, 2
30 er bässe von magnat (bull power sub 300) und wollte 2 vulkane machen für die.Was kostet das frässen???????

Zero
26.01.04, 18:29
von der stabilität her hmm naja mdf ist halt schweinemäßig schwer ich schätz mal das der tomo schon min 19mm platten genommen hatt wenn nicht sogar 22er und das wiegt dann ein stück! und ne box baut man sowieso nicht aus gfk aber die verkleidung halterungen usw ausenrum gehen sicherlich! müss man halt das dicke geweben nehmen und davon ein paar lagen das hält das sicher! kostet halt ein stück....

G-Funk
26.01.04, 20:01
du kannst natürlich schon ein Woofergehäuse aus GFK bauen, aber da brauchst du unter 6 Schichten gar nicht anfangen.

Zero
26.01.04, 20:03
hab nicht gesagt das es nicht geht :) aber otto normalo wird doch wohl das gute mdf bevorzugen!

Tomo16v
27.01.04, 08:51
eben ;)
preis vom fräsen *schulterzuck* man hat ja bekannte ;)
mfg tom

Zero
27.01.04, 12:46
bei einer CNC fräsmaschiene zwischen 30-40€ pro stunde wenn mans offiziell machen lässt!

Nukewinter
27.01.04, 16:08
Passend zum Thema GFK.

Hat jemand ne Anleitung: "GFK-Verarbeitung für Dummies" oder so was in der Art, was man zur Verfügung stellen könnte?

Tomo16v
27.01.04, 16:10
im endeffekt gibts da nicht viel zu beachten allerdings trotzdem tausend sachen / variationen
benütz mal die suche, i hab in diversen foren hier schon einiges dazu geschrieben, da solltest du vieles rauslesen können
mfg tom

Spaik3
27.01.04, 16:21
6 schicjten???habe ne Box ma gebaut aus MDF für mein zimmern,2 38 körbe von jvc.Die ksiten musste ich mit ner sackkare reinfahren,also ich denke das mff zu schwer is für mein armen corsie

Tomo16v
27.01.04, 16:28
na und was denckst du wiegt meine anlage, und die ist in nahezu unveränderter gewichtsform seit gut 2 jahren implantiert ohne dass der tigra abgebrochen ist :roll:

Zero
27.01.04, 17:24
ne vernünftige box aus mdf mit woofern kommt schon so auf 40+KG oder man nimmt das spezielle leichte holz wo mir der name nie einfällt :) und verbaut das ist halb so schwer und doppelt so teuer! gibt auch noch ein anderes zeugs nennt sich variotex hab da mal mit dem hersteller telefoniert damals gabs das zeug nur palettenweise :( zu ca 27€ der qm 19mm dick


mal so als kleiner ->LINK!<- (http://www.z-tronic.de/sound/variotex.asp)