PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User helfen Usern?!



Xelebrate
24.01.11, 14:52
Moin,

da ich nichts passendes gefunden habe, mal die Frage hierher. Falls es woanders besser aufgehoben wäre, bitte verschieben, Danke!


Ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit ein paar Dinge an einem 97er Tigra 1,4 (90PS) richtet (Raum Hamburg) nämlich:

- Fahrwerkumbau auf Opel-Standard (Tieferlegung soll rückgängig gemacht werden, Stoßdämpfer (und Federn wenn nötig))
- Motorhaubenentriegelung reparieren
- Ölwechsel (inkl. Filter etc) (geht erst, wenn Punkt 2 gemacht ist :D)
- ESD nachschweissen (da hat "jemand" (hust) zuviel geflext)
- ggf. Bremsen vorne
- Wasserabläufe der Heckklappe freipusten
- Scheibenwaschanlage vorne freipusten und mit neuen Wischern ausstatten
- Scheibenwischer hinten reparieren (ist nicht richtig arretiert)


Wenn ihr ne gute, günstige Werkstatt empfehlen könnt ist wäre das toll!

Alternativ werde ich wohl die "Aufgabe" mal bei MyHammer.de platzieren ...

Danke,
Xelebrate

streetfight46
24.01.11, 15:17
schonmal bei örtlichen Werkstätten vorbeigeschaut und dort nachgefragt?

Astraracer87
24.01.11, 15:19
Das nennt man Schwarzarbeit. Auch wenn durch die Blumen.

streetfight46
24.01.11, 15:22
ist es nur wenn dafür auch bezahlung entgegen genommen wird. ansonsten läuft das unter "nachbarschaftshilfe" oder "freundschaftsdienst".

Wenn er aber nur nach einem User sucht der evtl eine WErkstatt hat/angestellt ist und dafür einen "forumspreis" bekommt mit offizieller Rechnung ist dies ebenfalls keine schwarzarbeit.

HoLLe
24.01.11, 15:40
du hast aber das geschrieben



"...Ich such eigentlich jemanden, der für schmales Geld ein paar Dinge an einem 97er Tigra 1,4 (90PS) richtet (Raum Hamburg) ..."


und das ist ein aufruf zur schwarzarbeit :rolleyes:

das solltest du mal editieren, damit hier keine probleme für das forum entstehen...

Xelebrate
24.01.11, 16:06
schonmal bei örtlichen Werkstätten vorbeigeschaut und dort nachgefragt?

Das ist das Problem - wir haben zu wenig zeit uns großartig herumzugurken und nach günstigen Preisen zu fragen :)
Allerdings wäre ein KVA sicher nicht schlecht ...

Weiß jemand, was sowas ungefähr bei ner Opel Vertragswerkstatt kosten würde?

Ich möchte niemanden zur schwarzarbeit auffordern - ich such nur ne möglichst günstige Möglichkeit das Fahrzeug reparieren zu lassen :) Mit Rechnung ist selbstverständlich am besten :) Beitrag entsprechend korrigiert.

Astraracer87
24.01.11, 16:21
Veralbern kann ich mich alleine.


ist es nur wenn dafür auch bezahlung entgegen genommen wird. ansonsten läuft das unter "nachbarschaftshilfe" oder "freundschaftsdienst".
Freundschaftsdienste gibts nicht und Nachbarschaftshilfe dafür muss der jenige schon in deinem Ort wohnen.

Wenn er aber nur nach einem User sucht der evtl eine WErkstatt hat/angestellt ist und dafür einen "forumspreis" bekommt mit offizieller Rechnung ist dies ebenfalls keine schwarzarbeit.
Warum sollte sich eine Werkstatt die Preise selbst kaputt machen? Nur weil du dich hier an meldest 10 Beiträge tippst und meinst "Forenrabatt" irgendwo erreichen zu können? Traurige Welt alle wollen se nix mehr Zahlen aber nur noch haben.

Du willst zum Vertragshändler? Stunde ab ca 80€ aufwärts. Das ist aber der Falsche ansatz zu günstig. Such dir ne Freie Werkstatt da kann dir auch so keiner einen Stundenlohn sagen, einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und die Jungs von Google fragen.

Astraracer87
24.01.11, 18:04
Gibst mir mal die Nummer von google?:D
Mensch die von Google sind doch ganz modern, die sind doch in diesem Internetz da brauch man nicht mehr anrufen. Da muss man in dieses Fächlein nur Stichwort-Punktartig eingeben was man sucht ;) Wie zB "Freie KFZ Werkstatt Hamburg" oder "Bosch Service Hamburg"

Fasemann
25.01.11, 00:21
Fahr einfach in eine SELBSTHILFE, stell dich bissel dumm an und lass dir helfen, solltest mit den bissel Kram mit 30 € + Material hinkommen.

ice tiger
26.01.11, 10:26
Fahrwerkumbau auf Opel-Standard (Tieferlegung soll rückgängig gemacht werden, Stoßdämpfer (und Federn wenn nötig))

ok das sollte ein Werkstatt machen.

- Motorhaubenentriegelung reparieren

Kann man auch selber (ist das Seil gerissen, oder klemmt der Haken vorne?)

- Ölwechsel (inkl. Filter etc) (geht erst, wenn Punkt 2 gemacht ist )

Kann man auch selber, sofern man ne Grube hat oder ne Selbsthilfewekstatt...ansonsten bieten das viele Werkstätten sehr günsitg an...

- ESD nachschweissen (da hat "jemand" (hust) zuviel geflext)

Neu kaufen und selber dranschrauben

- ggf. Bremsen vorne

sollte man in der Wekrstatt machen, richtig

- Wasserabläufe der Heckklappe freipusten

kann man auch selber machen ohne großen Aufwand.

- Scheibenwaschanlage vorne freipusten und mit neuen Wischern ausstatten

kann man auch in 10 Min selber machen

- Scheibenwischer hinten reparieren (ist nicht richtig arretiert)

Bekommt mit nem Schraubenschlüssel und 4 linken Zehen auch alleine hin...




also ganz ehrlich, bis auf Fahrwerk, Bremsen, den ESD (wenn er denn unbedingt geschweisst werden soll) und vielleicht noch den Ölwechsel kann man das Alles selber machen für lau...dazu muss man kein Schrauber sein.


mfg

6Richtige
26.01.11, 21:25
Ich suche jemanden der mir die Standlichtbirne rechts wechselt, den Wagen innen aussaugt und aussen schön poliert. Zudem sollten noch Reifen gewechselt werden...