PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Frontsystem



Bnez
24.01.04, 19:10
Hab Probleme mit meinem Frontsystem, daß von ner 4 Kanal Endstufe angesteuert wird (gebrückt auf 2Kanal):
Ging während der Fahrt aus, später wieder an, dann nur die linke Seite, dann wieder beide Seiten, aber der Bass ist weg und es klingt scheiße. Hab schon alle Kanäle an der Endstufe ausprobiert und es ist immer gleich
Hat einer ne Idee?
Endsatufe am kaputt gehen ?

WDCdafbe
25.01.04, 00:57
solch ein ähnliches problem hatte ich auch allerdings war bei mir nur das masse-kabel locker so das die endstufe sich immer zu abgeschalten hatte!!!

schon mal die kabel kontrolliert ob auch nichts gequetscht oder lose angeschlossen ist???

Bnez
25.01.04, 15:27
solch ein ähnliches problem hatte ich auch allerdings war bei mir nur das masse-kabel locker so das die endstufe sich immer zu abgeschalten hatte!!!

schon mal die kabel kontrolliert ob auch nichts gequetscht oder lose angeschlossen ist???

Das kann es bei mir nicht sein, weil es zwar läuft, sich aber der Klang so verschlechtert hat. Und Kabel sin OK, ging ja auch 1Jahr ohne das einer dran war..

WDCdafbe
25.01.04, 18:53
andere möglichkeit wär noch das eventuell kabel schlecht zusammen gefügt wurden!!!

ich hatte mal für die hecklautsprecher zwei schrauklemmen (wo die abisolierten kabelenden hinein geschoben wurden und von oben durch zwei schrauben zusammen gepresst wurden) so das ich die hutablage rausnehmen konnte - hatte aber immer irgendwie einen scheißklang mal verzerrt oder mal ohne bass und mal gar nicht aber seitdem ich die dinger rausgeschmissen hab und des kabel durchgehend ist funktioniert es perfekt!!!

andere möglichkeit wär das die isolierung der kabel irgendwo durch ist und sie kontakt mit der karosserie haben

sollte keiner dieser möglichkeiten der fall sein zieh ich mich zwecks unwissenheit zurück
:wink:

MFG

Bnez
26.01.04, 23:49
Danke schön für die Antwort. Ich check deine Tips demnächst durch und wenn ich es raus hab sag ich dir Bescheid was es war...
Tschüß

WDCdafbe
27.01.04, 00:30
jo alles klar wünsch dir viel erfolg bei der fehler suche man "LIEST" voneinander!!!

MFG