PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen -> Lautsprecher aus



zotixx
28.01.11, 00:33
Hallo,
habe seit einigen Tagen ein nervtötendes Problem.
Betreibe über mein Zenec Radio zwei vordere Lautsprecher und eine Endstufe mit Subwoofer.
Beim abbremsem allerdings, fallen kurzzeitig, also nur während des Bremsvorganges meine beiden vorderen Lautsprecher aus, der Sub, bzw Endstufe hämmert weiter. Im Stand läuft alles ganz normal, auch wenn ich die Bremse betätige. Habe mal zum Test versucht mit der Handbremse zu bremsen, dabei tritt kurioser Weise das gleiche Problem auf -> vorde LS knistern erst, gehen kurz aus und beim Stillstand wieder an. (Sub läuft normal weiter)
Habe auch das Gefühl, dass die Lautsprecher vorne mit auftreten des Problems Störanfälliger (knistern, leiser werden) bei Kurven oder Huckeln geworden sind.
Kann mir Wackelkontakte oder Massefehler kaum vorstellen, es lief doch monatelang fehlerfrei.. Wirklich nervig, bitte um schlauen Rat!

Joe_Duke
28.01.11, 01:09
Ich würde mal auf ein Wackler tippen -> Da, wenn du bremst das Auto nach vorne "zieht" kanns ja sein, dass die Kontakte kurzzeitig kein Kontakt kriegen.. Würd ich mal meinen. Ich hab zb das Problem, wenn ich den Lüfter nach links schiebe (von Innenluft nach Aussenluft).. das der Sound dumpf wird..

Capu
28.01.11, 07:49
Nein, das ist kein Wackelkontakt irgendwo... Das geht halt nur zeitweilig nicht... :rolleyes:
Mal im ernst... du willst nen schlauen Rat? Überprüf deine Verkabelung! Aber das macht man bei so nem Problem eigentlich als erstes.

blackdevil2k1
28.01.11, 17:59
das ist ein ganz normales physikalisches phänomen. wenn du bremst knallt der schall erst mal vorne an die windschutzscheibe, und kommt nicht zum ohr, erst wenn du stehst löst er sich ab und kommt wieder zum ohr.