PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubenfeder gebrochen/ beschädigt Was heißt das?!



EllCapone
30.01.11, 18:47
Hi! Habe bei meinem Tigra im TüV Bericht drinn stehn das die Schraubenfeder hinten rechts gebrochen oder beschädigt sein soll! Was kann das sein! Habe wo ich ihn aufgebockt hatte und nachgeschaut habe keine beschädigung gesehn! :-( Helft mir leute! Auch gerne per pn! Mfg Dominik

streetfight46
30.01.11, 19:03
sowas fragt man doch den prüfer der das bemängelt hat.
hört sich für mich an als wenn deine fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen ist.

Xray
30.01.11, 20:16
Das man das nicht sieht, liegt meist daran, dass die abgebrochene Windung schon weg ist.
Das stellt man dann bei einer Hauptuntersuchung fest, da man dort die Hinterachse entlastet um die Federn auf festen Sitz zu prüfen.
Un dabei wird ein Feder herumwackeln.

EllCapone
30.01.11, 20:28
Shit! Das ist ein Weitec fahrwerk verbaut! Das heißt ich brauch ein neues fahrwerk! :-( Oder meint ihr es würde gehn wenn ich nur ne neue Feder einbaue?! natürlich dann ne orginale von weitec! Und danke für die schnelle antwort!

misterY
30.01.11, 20:36
Klar geht auch ne normale von Weitec. Guck dir auch mal die andere Seite an. Ist die total vergammelt, bestell gleich 2.

Jojo81
30.01.11, 21:08
selbstverständlich BEIDE tauschen!

EllCapone
30.01.11, 21:12
Ja logo! Will ja dass die Kiste endlich TüV bekommt dass ich den im Sommer fahren kann und im nächsten Winter neu aufbauen kann!