PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth Gurt Montage im Tiggi



DJ Raptor
24.01.04, 21:12
Tach zusammen. Also nachdem ich die Suche mehrmals bemüht habe und ca. 20000 Threads gelesen habe, hab ich trotzdem keine Antwort gefunden, also bitte nicht auf die Suche verweisen. Und zwar wollt ich heut meine ASM autocontrol Schroth Gurte montieren, die laut Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth nur nach Ausbau der hinteren Gurte an Punkt C genehmigt ist. Wenn man dort nun oben den Gurt abschraubt merkt man das die Innverkleidung höher steht als das Metall wo man die Schraube reindrehen könnte, da bei den original Gurten so ne Abstandshülse verwendet wird. Direkt die Rolle der Schroth Gurte kann man also erstens wegen der Höhe nicht dort aufschrauben und zweitens nicht, da die Rolle ohnehin an die Heckscheibe ankommt. Wie habt Ihr das denn so gelöst? Meine Idee war ja den Adapter von Schroth für Punkt D zu nehmen und so zu verbiegen, das er über die Innenraumverkleidung drüber geht. Nachteil wäre dann das die Rollen relativ blöd im freien Raum hängen, da ja noch so ne Schlaufe dazwischen ist. Ginge zwar, aber was sagt der TÜV dann dazu und wie sieht das Sicherheitstechnisch dann aus wenn man den Adapter verbiegt?? Freu mich über jeden Vorschlag oder Erfahrungsbericht.

Iceman
24.01.04, 21:29
Bei den Gurten ist normalerweise auch ein dickeres Blech mit 3 Löchern dabei, das dafür dient, den Seriengurt sowie die Schrothrolle am Punkt C zu befestigen, hat in etwas die Form eine Dreiecks.Wenn man beide äußere Punkte zum befestigen nimmt (einen an die original Gurtschraube und den den anderen an der Rolle) passt die Rolle problemlos..den Gurtadapter würde ich dafür nicht nehmen, wäre mir alles zu locker, das Blech ist starr aber biegsam, um die Rolle richtig zu positionieren..

DJ Raptor
25.01.04, 14:13
hmm, so ein dreieckblech war bei meinen gurten leider nicht dabei. zudem hab ich ja dann nach wie vor das problem das die innenraumverkleidung höher steht als das blech. hat vielleicht einer ein paar fotos zu lösungsvorschlägen?

Black Thunder
25.01.04, 14:20
Bei mir war auch so ein dickeres Blech mit drei Löchern drin dabei!
Hier könntest du es nachbestellen mit dem Ersatzteil - Bestellformular!
http://www.schroth.com/pdf/ersatzteil_bestellformular.pdf

Der C Säulen Beschlag!