PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Bluetooth, iPod & Co. zusammen mit GID???



Matze152
03.02.11, 00:06
Hallo,

heute habe ich den Kaufvertrag für meinen Tigra TwinTop unterschrieben. Ich bekomme den Wagen am Samstag und kann es vor Vorfreude kaum aushalten....

Es handelt sich um eine Design Edition in silber. Was ich mich aber jetzt frage ist, ob ich das Radio (CD30 MP3) ohne Probleme gegen ein anderes Tauschen kann. Wegen dem Bordcomputer (GID Display). Ich habe die Suche benutzt, aber irgendwie sagt jeder etwas anderes, der eine meint, es gibt Adapter, mit denen man den BC + Uhr benutzen kann, der Andere sagt, es gäbe keine Adapter für die Uhr. Ich bin da, ehrlich gesagt, etwas überfragt.

Im Grunde möchte ich nur wissen, wie ich am sinnvollsten iPod, iPhone und Bluetooth unterbringe.

Was ist denn die beste Lösung Bluetooth, iPod und iPhone unter einen Hut zu bringen ohne preislich aus dem Rahmen zu fallen?

Wäre eine Parrot MKI9200 sinnvoll? Wenn ja, lieber mit dem Opel Radio oder doch mit einem anderen? Oder lieber gleich ein Radio mit eingebautem Bluetooth?

Gruß
Matze

PS: Wenns hier falsch eingestellt ist, bitte verschieben.

Edit: Hab nen Tippfehler beseitigt.

Matze152
06.02.11, 17:00
Ich sehe gerade, ich habe mich verschrieben. Ist gar kein CID sondern ein GID. Vielleicht kann das ja mal jemand ändern?!

Jojo81
06.02.11, 20:36
ändern kannst du das selbst über den ändern button

es gibt aadapter für den innenraum canbus des autos für nachrüstradios, damit geht die LFB und das display auch.

was heißt denn bei dir preislich aus dem rahmen?

Matze152
06.02.11, 23:51
Naja, ich möchte halt per Bluetooth mitm iPhone telefonieren und nebenbei mit iPod Musik hören. natürlich nicht gleichzeit, aber ich möchte beides gleichzeitig anschließen können... Mir ist nur nicht ganz klar, ob eine Parrot MKI9200 reicht oder ob ich lieber ein ganz anderen Radio nehmen soll, denn das CD30MP3 finde ich jetzt nicht soooo schlecht. Preislich dachte ich an ca. 200-300 Euro.

Matze152
24.02.11, 02:03
Hallo,

habe mir jetzt eine Parrot MKi9100 gekauft und eingebaut. Mit dem passenden Adapter funktioniert es ganz gut mit dem Telefon und iPod. Klang ist auch ok, klingt halt so wie das Radio.